Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP

Diskutiere und helfe bei Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade, Office auf meinem neuen Computer einzurichten und habe folgendes Problem: Auf dem alten Computer habe ich Outlook 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Otto305, 6. Dezember 2019.

  1. Otto305
    Otto305 Gast

    Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP


    Hallo, ich versuche gerade, Office auf meinem neuen Computer einzurichten und habe folgendes Problem:


    Auf dem alten Computer habe ich Outlook 2010 genutzt und eine pst-Datei mit meinen Emails erstellt. Dort sind alle Emails, die ich haben möchte, weil ich nur auf Outlook überflüssige Mails gelöscht habe. Auf dem web.de-Server schaut es daher ganz anders aus, dort sind viel mehr überflüssige Emails, dafür fehlen dort ältere.


    Nun kann ich problemlos bei Outlook 2013 die pst-Datei importieren. Problematisch wird es aber, wenn ich die Verbindung zu dem web.de-Konto herstelle (IMAP, so umgesetzt wie bei web.de beschrieben). Dann werden alle dort liegenden Emails (also eben viele, die ich nicht mehr sehen will) zu Outlook geholt. Wenn ich nun einfach alle wieder aus Outlook lösche, werden sie aber auch bei web.de in den Papierkorb geschoben, was ich auch nicht möchte.


    Mein Ziel ist es eigentlich nur, die alten Emails aus der pst-Datei in Outlook zu importieren und anschließend ausschließlich die UNGELESENEN Emails von meinem Email-Konto abzurufen. So hat das davor immer funktioniert. Ich fürchte, dass sich das Problem aus der Umstellung von POP3 zu IMAP ergeben hat. Allerdings hatte web.de schon vorher auf IMAP umgestellt und auf dem alten Computer wurden auch nicht plötzlich alle Ordner wechselseitig synchronisiert.


    Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern und jemand kann mir helfen. Danke schon einmal!
     
  2. Peter.Star Win User

    Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP

    IMAP synchronisiert alle Mails. Also auch die du importierst.
  3. Otto305 Win User

    Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP

    Danke für deine Antwort.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, lässt mir web.de gar keine Wahl mehr, ob ich IMAP benutze oder nicht.

    Mit etwas Arbeitsaufwand kann ich ja leben, ich möchte aber auf jeden Fall meine alten Mails aus der pst-Datei behalten.

    Wenn ich die pst-Datei importiere und mich dann mit meinem Email-Konto verknüpfe, habe ich dann die Emails von beiden Quellen auf Outlook und identisch auf web.de (also dort dann auch welche, die ich vorher nicht hatte)? Lieber habe ich zu viele als zu wenige...
  4. Peter.Star Win User

    Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP

    Hallo,

    das ist mit dem IMAP Protokoll nicht möglich. IMAP synchronisiert im Gegensatz zu POP Mails und Ordner. Du wirst dich entscheiden müssen welches Protokoll du haben willst.

    Peter
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook 365 Problem beim Neuem Computer

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo StefanBayer1

    Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

    Haben Sie noch Zugriff auf den alten Computer? Wenn ja, wie (POP oder IMAP) wurde das Konto konfiguriert. Zur Bestätigung wechseln Sie in Outlook zu

    <File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte

    Es besteht selten die Notwendigkeit, etwas zu importieren, wenn Sie auf einen neuen Computer wechseln

    Wenn es als POP-Konto auf dem alten Computer konfiguriert war, hätten Sie nur die PST-Datei für das Konto auf den neuen Computer kopieren und sicherstellen müssen, dass die vorhandene PST-Datei beim Konfigurieren des POP-Kontos verwendet wird.

    Wenn es als IMAP-Konto konfiguriert wurde, ist es nicht erforderlich, etwas zu importieren, da ein IMAP-Konto ein Spiegel der auf dem Server enthaltenen Daten ist. Wenn das Konto auf dem neuen Computer konfiguriert ist, werden alle E-Mail-Ordner mit dem Server synchronisiert.

    Die eine Sache, die aus einem IMAP-Konto exportiert werden müsste, sind die Ordner "Nur dieser Computer" (Kontakt und Kalender), wenn diese Daten enthielten, die Sie behalten wollten

    Sobald es ein klareres Bild Ihrer Umgebung gibt, werden Sie besser in der Lage sein, Ihre Frage zu beantworten</Email></Account></File>
  6. Pauline R. Win User

    Email-Anhänge aus Outlook werden schreibgeschützt geöffnet trotz Anpassungen im Trust Center

    Hallo Daniel,

    zur Kompatibilität:

    Um diesen Hinweis wegzubekommen, musst du die Datei konvertieren über
    Datei
    > Konvertieren.

    zum Schreibschutz:

    Wenn du eine Office-Datei direkt aus Outlook heraus öffnest, ist sie immer schreibgeschützt. Du musst die Datei speichern, um sie bearbeiten zu können. Dies kannst du ganz einfach machen, in dem du in Outlook mit der
    rechten Maustaste auf den Anhang klickst und dann Speichern unter
    wählst.

    zur Übertragung der Einstellungen auf einen anderen Rechner:

    Du musst deine Konten und persönlichen Einstellungen per Hand wieder einrichten, die Übertragung über die Registry-Keys führt zu Problemen. Deine Daten (E-Mails, Kalendereinträge, Kontakte, Regeln etc.) kannst du auf dem alten Rechner exportieren und dann
    auf dem neuen Rechner importieren.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP - Similar Threads - Office Computer einrichten

Forum Datum

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Apps 26. Mai 2023

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...

Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop mit...: Ich will neuen Laptop mit win11 einrichten und nicht die alten Daten vom alten Laptop 8 Jahre mit win10 übernehmen brauche ich dafür ein neues Konto oder geht das alte Konto und wie mache ich das...
Games und Spiele 26. Mai 2023

Daten von alten auf neues Unikonto übertragen.

Daten von alten auf neues Unikonto übertragen.: Hallo Zusammen,Da ich dieses Jahr einen Master beginnen, habe ich nun auch ein neues Microsoft 365 Konto bekommen. Die alte Lizenz meines Bachelors läuft bald ab. Daher möchte ich alle Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2022

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen: Hallo liebe Community, ich habe mir ein neues zweites Notebook gekauft und darauf Office 365 installiert. Auf dem alten Notebook hab ich in Word, Excel und Onenote über die Jahre sehr viel...
Microsoft Office 2. November 2020

Übertragung Office 365 auf neuen Computer

Übertragung Office 365 auf neuen Computer: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich meine Office 365 Produkte einfach auf dem neuen Laptop installieren? Dabei stellen sich mir 2 Fragen: 1 Wo finde ich den...
Microsoft Office 2. Mai 2020

POP3 Daten zu IMAP übertragen

POP3 Daten zu IMAP übertragen: Hallo, habe auf meinem alten Rechner ein POP 3 Konto. Auf meinem neuen Rechner möchte ich ein IMAP Konto einrichten. Frage: Wie bekomme ich die alten Dateien aus dem POP3 Konto in das neue IMAP...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.: Ich möchte mein Tablet wechseln, da mein altes nun 5 Jahre alt ist und ruckelt und nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wie ist es mir möglich alle Daten, E-Mail, Spiel und Kontodaten auf das neue...
Surface 10. Oktober 2017
Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.