Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht

Diskutiere und helfe bei Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen seit einigen Wochen Office 365. Auf 3 Rechnern funktioniert das installierte Office jedoch nicht. Beim Start der Programme fordert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bio_Enzyme, 23. April 2019.

  1. Bio_Enzyme
    Bio_Enzyme Gast

    Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht


    Hallo,


    wir nutzen seit einigen Wochen Office 365. Auf 3 Rechnern funktioniert das installierte Office jedoch nicht.

    Beim Start der Programme fordert es eine Anmeldung (Eingabe Mailadresse). Dann geht ein 2. kleines Fenster im Hintergrund auf und nichts tut sich mehr.

    Richte ich ein Mailkonto über die Systemsteuerung ein, springt er nach der Eingabe der Mailadresse in das Fenster "Mit welchem Benutzer soll die Autodiscover.xml" geöffnet werden? Egal was ich eingebe, er "hängt sich auf" (ich breche es irgendwann ab). Ich schätze, das 2. kleine Fenster bei den anderen Office Apps versucht auch irgendetwas mit der Autodiscover.xml


    Unser Dienstleister findet bisher keine Lösung.

    Es betrifft alle Nutzer an diesen 3 Rechnern. An anderen können sie sich anmelden. Office wurde bereits über das removal Tool deinstalliert und wieder installiert (Office 2016 und 2019). Ich habe sogar einen der Rechner noch mal neu aufgesetzt. Die Rechner haben die gleichen Eigenschaften wie alle anderen Rechnern (wobei scheinbar ja nicht ;-)).


    Da es nicht bei allen Nutzern / Rechnern auftritt, vermute ich keine Fehlkonfiguration im Office 365. Das Fehlerbehebungstool von Office findet auch kein Problem. Autodiscover funktioniert hier. Zudem auch über den Internet Explorer.


    Wir stellen das Office über eine xml vom Server bereitet. Lade ich es direkt von Office 365 herunter fällt das Lizenzierungsproblem in Office weg (die Verknüpfung wird vermutlich in der Setup bereits hinterlegt), aber das Outlook Problem bleibt.


    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat noch jemand eine Idee?


    Viele Grüße
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht

    Hallo,

    ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie man diese beantwortet.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bio_Enzyme Win User

    Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht

    Hallo,

    ja. Die Anmeldung klappt sowohl im Browser (Single Sign On) als auch an anderen Rechnern. Ich habe jetzt noch das neuste Windows 10 installiert und alle Programme entfernen lassen. Das Problem bleibt.

    Die Autodiscover.xml kann ich im Browser aufrufen. autodiscover.domain.com verweist auf https://outlook.office.com/. In dem Fehlerbehebungstool von Microsoft funktioniert die Autoermittlung ebenfalls.

    Viele Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

    Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht

    Guten Morgen,

    Können sich die Kollegen online odet an einem anderen Rechner anmelden?

    Hier
    einiges zur AutoErmitlung.

    Aber bitte lasse die Kollegen sich an einem Anderen Rechner mit deren eingenen Daten anmelden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Stefan Joachim Win User

    Keine Anmeldung mit Office Produkten mehr möglich

    Hallo Thomas,

    • es handelt sich um ein Abo im Actionpack.
    • gekauft direkt bei Microsoft.

    Auf dem anderen Rechner funktioniert alles, somit schließe ich einen Fehler in der Lizenzierung aus.

    Besten Dank

    Stefan
  6. HoLoSch Win User

    Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

    Es geht aber um die Lizenzierung mehrerer Microsoft Office 2019-Lizenzen in unserer Domäne (kein Office 365).

    Ich würde die Lizenzierung zentral als Admin machen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht - Similar Threads - Office Autodiscover Lizenzierung

Forum Datum

office auf zweitem Rechner funktioniert nicht

office auf zweitem Rechner funktioniert nicht: Ich besitze ein Microsoft Family 365 Paket. Ich habe Office inkl. Outlook auf einem MacBook Pro installiert. Nun habe ich ein weiteres MacBook Air, auf dem ich Office ebenfalls installiert habe....
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net

Outlook Autodiscover funktioniert nicht wegen falschem Eintrag in acompli.net: Hallo zusammen,ich möchte eine Mailadresse von einem anderen Hoster in Outlook hinzufügen, was aber nicht automatisch funktioniert, da das Autodiscover von Outlook unter...
Outlook.com 11. November 2021

RDS Lizenzierung

RDS Lizenzierung: Wir haben auf einem Server 2019 die Remotedesktopdienste installiert. Ein Lizenzserver wurde aktiviert. Beim Versuch Client-Zugriffslizenzen Server 2022 Vollprodukterwerb erhalten wir die...
Games und Spiele 23. Oktober 2021

Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.

Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.: Hallo, ich habe das Problem, dass bei uns das Autodiscover seit kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Exchange wird nur Online genutzt. Das hat auch alles funktioniert. Jetzt bekommt...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Lizenzierung Office 2016 Home

Lizenzierung Office 2016 Home: Ich habe aus versehen den Office 2016 Lizenz Code vertauscht und die Home & Student Lizenz erwischt. Nach der Installation habe ich es gemerkt (Outlook fehlt). Ich habe dann das falsche Office...
Microsoft Office 8. November 2018

Office Lizenzierung

Office Lizenzierung: Hallo zusammen, ich möchte eigentlich nur kurz wissen, wie viele Office Lizenzen (Home and Bussiness 2013 und 2016) ich mit einem Konto aktivieren kann. Freundliche Grüße Roger
Microsoft Office 24. Juli 2017

Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht

Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht: Hallo, das Abo ist abgelaufen. Ich habe einen Schlüssel und komme zu dem Dialog, 'Diesen Schlüssel einem Konto hinzufügen'. Der Schlüssel wurde aktzeptiert. Beim 'Online einlösen' kommt...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Office Autodiscover / Lizenzierung funktioniert an einigen Rechnern nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.