Office Background speichert nicht direkt

Diskutiere und helfe bei Office Background speichert nicht direkt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Meine Office Anwendungen speichern über Datei->"Speichern unter" nicht direkt ab sondern öffnen immer das Dialogfenster "Speichern unter"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toemu88, 19. Oktober 2018.

  1. Toemu88
    Toemu88 Gast

    Office Background speichert nicht direkt


    Guten Tag


    Meine Office Anwendungen speichern über Datei->"Speichern unter" nicht direkt ab sondern öffnen immer das Dialogfenster "Speichern unter" sobald der Button zum Speichern betätigt wird.

    Dies ist etwas ärgerlich da ich im Background bereits einen Speicherort und Dateinamen ausgewählt habe, diese jedoch im neu geöffneten Dialog wieder mit "Dokument1" bezeichnet ist.


    Habe bereits die Onlinereparatur durchgeführt, dabei ist ein Fehler bei der neuinstallation aufgetreten, danach neustart und Office selbst neu installiert.

    Ohne Erfolg

    (Office 365 Home auf Windows 10)


    MfG
     
  2. Toemu88 Win User

    Office Background speichert nicht direkt

    Hallo

    Danke für die Rückmeldung und sorry für meine späte Antwort.

    Ich habe versucht Office zu reparieren, leider ohne Erfolg.

    Habe das Problem nun einfach umgangen indem ich "Speichern unter" in der Symbolleiste für den Schnellzugriff aktiviert habe, somit öffnet sich sofort das Dialogfenster und die mehrfache Angabe des Dateinamens entfällt.

    MFG

    Thomas
  3. Alexandra_G Win User

    Office Background speichert nicht direkt

    Hallo RDS2018,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du schon versucht Office anhand des folgenden Beitrags zu reparieren?
    Weiter unten im Beitrag wird auch gezeigt, wie vorzugehen ist, wenn die Reparatur fehleschlägt.

    Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung,

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Ute-Simon Win User

    Backgrounds

    Kannst Du "verzerrt" bitte ein wenig genauer beschreiben? Sind sie unscharf? Oder gestaucht bzw. gedehnt? Sehr häufig geschiehen Verzerrungen, weil das Seitenverhältnis der Quelle und des Ziels nicht übereinstimmt. Zum Beispiel wenn ein Foto, das mit dem
    Seitenverhältnis 4:3 aufgenommen wurde, an eine Folie mit den Seitenverhältnissen 16:9 angepasst wird.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Kirchenmaus Win User

    Backgrounds

    Hallo Marco,

    die Backgrounds haben die Endung jpeg. Ich habe sie bei dem alten PP immer verwendet. Ich hab das neue Office erst seit August und komme noch nicht so recht klar damit. Die Hintergründe, die PP anbietet, gefallen mir nicht. Sind ja nur ein paar Farben, die
    ich nur in der Farbintensität ändern kann. Ich benutze PP um meine alten Bilder von meinen Reisen auf den Computer zu übertragen. Muß halt zusehen, wie ich damit einig werde.

    Für Deine nette und freundliche Antwort bedanke ich mich recht herzlich.

  6. Marco Seefeldt Win User

    Backgrounds

    Hallo Kirchenmaus,

    vermutlich ist die Auflösung deiner Bilder sehr gering. Wenn du sie dann an der Folie anpasst, werden sie verzerrt und vergrößert dargestellt.

    Schau dir mal die Auflösung eines Bildes an, welche Abmessungen erkennst du hier? Welche Dateiendung haben deine Bilder?

    Gruss,
    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Background speichert nicht direkt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Background speichert nicht direkt - Similar Threads - Office Background speichert

Forum Datum

Home Office für Studenten speichert keine Dokumente

Home Office für Studenten speichert keine Dokumente: Microsoft Office Word: Ich kann keine Dokumente abspeichern. mit Strg+S oder mit dem Icon. Die Flächen zum abspeichern sind grau und nicht wählbar. Nur wenn ich das Programm ganz schließe fragt...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Office speichert Login-Daten nicht

Office speichert Login-Daten nicht: Hallo zusammen, ich habe bereits im Juli das gleiche Problem gehabt und hier um Hilfe gebeten. Leider haben die Tipps nicht wirklich was gebracht, jetzt nähert sich das neue Semester schneller...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

OneNote speichert Passwörter nicht

OneNote speichert Passwörter nicht: OneNote auf meinem iPad speichert das Passwort nicht. Stattdessen werde ich jeden Tag neu nach meinem Passwort gefragt. Hat jemand eine Idee? ***Post moved by the moderator to the appropriate...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Aus Office direkt in Box.com speichern

Aus Office direkt in Box.com speichern: Kann man bei Apple aus Office (Word, Exel) Dokumente via "speichern untern" direkt in der Box-Cloud speichern oder muss eine neue Datei immer erst auf der Festplatte zwischengespeichert und dann...
Microsoft Office 29. April 2017

Windows 7: Download Desktop backgrounds, Designs…

Windows 7: Download Desktop backgrounds, Designs…: Laden Sie nützliche Extras herunter um Ihrem Windwos 7 PC eine persönliche Note zu verleihen. Designs, Desktophintergründe, Gadgets, SideShow und co..... Downloads...
Allgemeines 17. Januar 2009

Vista-like Glass Background - Tutorial

Vista-like Glass Background - Tutorial: [img] Author : Kaye Irene joejoe.org
Allgemeines 30. Juni 2006

WLM speichert Logindaten nicht

WLM speichert Logindaten nicht: Mein WLM bzw. MSN Messenger speichert meine Logindaten nicht (unter Win XP), auch wenn die beiden dafür vorgesehenden Optionen in der Loginanzeige des Messengers angekreuzt sind. Das Problem hab...
Windows Live Essentials 21. Juni 2006
Office Background speichert nicht direkt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.