Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung.

Diskutiere und helfe bei Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in einer Citrix-basierten Terminal-Server-Umgebung möchte ich den Anwendern - für die Dauer einer Test-/Einführungsphase von Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CxA2016, 20. Dezember 2016.

  1. CxA2016
    CxA2016 Gast

    Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung.


    Hallo zusammen,


    in einer Citrix-basierten Terminal-Server-Umgebung möchte ich den Anwendern - für die Dauer einer Test-/Einführungsphase von Office 2016 ProPlus - die Möglichkeit zum Hin- und Herwechseln zwischen Office 2010 und Office 2016 anbieten.


    Muss ich dabei befürchten, dass die Benutzerprofile Schaden nehmen oder ist es unbedenklich ein bereits auf Office 2016 "migriertes Benutzerprofil" wieder unter Office 2010 zu betreiben?


    Bei den Benutzerprofilen handelt es sich um Roaming-Profile, die beim Abmelden vom Citrix-Server im Netzwerk gespeichert werden.


    Die Nutzung temporärer Benutzerprofile/Test-Accounts ist keine Option für mich, da es schlicht und einfach zu viele Benutzer sind, die produktiv arbeiten müssen.


    MfG

    CxA2016
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung.

  3. CxA2016 Win User

    Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung.

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Dein Antwort.

    Ich habe die angedachte Lösung bereits getestet und sie scheint zu funktionieren.

    Lediglich fehlt mir die sichere Aussage (Gewissheit), dass die Benutzerprofile auch tatsächlich nach dem Hin- und Herschalten (Office 2010 <=> Office 2016) valide bleiben. Die ersten Smoke-Tests zeigten jedoch keine Auffälligkeiten auf.

    Viele Grüße
  4. Thomas Löwe Win User

    Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Technisch sollte dein Vorhaben umzusetzen sein.

    Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Est.Dohnal-Deuss Win User

    Installationsprobleme bei Office 2016

    Hallo Thomas Löwe,

    vielen Dank, dieser Lösungsvorschlag hat einwandfrei funktioniert.

    Ich konnte "Office 2016" nun installieren und den Lizenzkey eintragen.

    Ein großteil der "Office 2010"-Einstellungen im Benutzerprofil des Anwenders waren,

    obwohl Office 2010 mit den MS-Tools deinstalliert wurde, im "Office 2016" vorhanden.

    Nochmals vielen Dank für die rasche Reaktion und Antwort auf meine Anfrage.

    Viele Grüße

    Martin Dohnal-Deuss
  6. Thomas Löwe Win User

    Probleme bei der Installation von Office 2013/ 365, Fehlermeldung: "Das hat leider nicht geklappt"

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Soweit Office 365 Home Premium verwendet wird, ist nur die private Nutzung zugelassen. Nach deinen Angaben arbeitest du mit dem Programm in einer geschäftlichen Umgebung.

    Bitte wechsele zu einem Produkt, welche in einer geschäftlichen Umgebung eingesetzt werden kann.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung. - Similar Threads - Office Benutzerprofil Mehrfacher

Forum Datum

Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family

Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family: Hallo Community, ich habe ein Office 365 Family-Abo abgeschlossen und hatte gehofft, von meinem bisherigen MS Office Professional Plus 2016 direkt umsteigen zu können. Diese Option wird aber...
Microsoft Office 25. März 2021

Wechsel von Office 2010 auf 2016 Home & Business

Wechsel von Office 2010 auf 2016 Home & Business: Ich möchte von meinem bisherigen Officepaket 2010 auf 2016 Home & Business wechseln. Was muss ich bzgl. der Outlookdaten Kontoinformationen, Mails, Kontakte, Kalender beachten? Werden diese...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Wechsel von Office 2016 auf Office 2019

Wechsel von Office 2016 auf Office 2019: Hallo, ich habe das Office-Paket 2019 erworben und möchte es jetzt installieren. Im Netz habe ich gelesen, dass ich Office 2016 zuvor von meinem Mac entfernen soll/muss. Frage: Besteht die...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

Upgrade Office 2010 auf Office 2016

Upgrade Office 2010 auf Office 2016: Auf meinem System läuft Office 2010 inkl. Outlook. Werden bei einer Installation von Office 2016 Pro Plus die Daten wie Email-Account von Outlook 2010 ins neue Office übernommen?
Microsoft Office 13. August 2020

Wechsel von Office 2016 zu Office 365

Wechsel von Office 2016 zu Office 365: Hallo, auf meinem PC ist Office 2016 installiert, ich habe mir jetzt aber eine Office 365 Business Lizenz zugelegt. Muss ich Office 2016 vorher deinstallieren und dann Office 365 neu...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Wechsel von Office Home&Student 2010 zu 2016

Wechsel von Office Home&Student 2010 zu 2016: Wer kann mir diese Fragen beantworten? 1. Beim Wechsel von MS Office 2010 zu 2016 muss ich zuerst 2010 deinstallieren? 2. Werden meine Dateien automatisch in die neue Version übernommen?
Microsoft Office 17. Januar 2018

Aktivierung Office 2010 nach PC wechsel

Aktivierung Office 2010 nach PC wechsel: Habe einen neuen PC weil der alte defekt war und kann mich mit meinem Aktivierungscode nicht mehr anmelden
Microsoft Office 14. Oktober 2017
Office-Benutzerprofil: Mehrfacher Wechsel zwischen Office 2010- und Office 2016-Umgebung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.