Office Business 365 Essential - Fehler Postfach, Mail-Adresse wird nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Office Business 365 Essential - Fehler Postfach, Mail-Adresse wird nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe für eine Kundin versucht die Mails auf Office 365 umzustellen. Dafür habe ich die Domain hinzugefügt, dies hat auch funktioniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von da-muck, 15. April 2020.

  1. da-muck
    da-muck Gast

    Office Business 365 Essential - Fehler Postfach, Mail-Adresse wird nicht gefunden


    Hallo,


    ich habe für eine Kundin versucht die Mails auf Office 365 umzustellen. Dafür habe ich die Domain hinzugefügt, dies hat auch funktioniert.

    Anschließend habe ich den Benutzername des Hauptbenutzers auf xx@<eigene-domain>.de geändert also nicht mehr xx@<microsoftdomain>.onmicrosoft.com.

    Seit dem ist es aber nicht mehr möglich auf die Oultook App zuzugreifen:

    :-
    Da hat etwas nicht geklappt.

    Das hat nicht geklappt, und wir konnten Ihre Anforderung nicht abschließen.

    cId: FBD4594103524E49B05252EC4408C423app: Mailst: 500reqid: nullwsver: nullefe: DB6PR0402CA0023, DB6PR0402CA0023, DB6PR0402CA0023ebe: DB8PR08MB5020et: ServerErroresrc: SessionDataerr: Microsoft.Exchange.Data.Storage.MailboxInfoStaleExceptionestack: Microsoft.Exchange.Data.Storage.DatabaseNotFoundExceptionts: 2020-04-15 12:57:52Z

    Ebenso kann ich die keine Berechtigungen für E-Mail-Apps vergeben, da er angeblich die E-Mail Adresse nicht findet:

    [​IMG]


    Auch die Benutzernamen von anderen Benutzern kann ich nicht mehr ändern, da folgende Fehlermeldung kommt:

    [​IMG]

    Was muss ich hier tun damit er die Adresse wieder erkennt und ich das Postfach nutzen kann?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office Business 365 Essential - Fehler Postfach, Mail-Adresse wird nicht gefunden

    Hallo da-muck,



    Bitte erstelle einen neuen Outlook
    Profil
    und prüf, ob das gleiche Problem besteht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Malte Pabst Win User

    Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

    Hallo Chilli-Cheese,

    Du benötigst einen Tenant, der auch Exchange Online Postfächer beinhaltet. E1, E3 oder "Office 365 Business Premium" bzw. "Office 365 Business Essentials". Der Plan "Office 365 Business" enthält kein Exchange Online Postfach.

    Mit der Zuweisung der entsprechenden Lizenz, werden auch die Dienste eingerichtet.

    Das kannst Du im Adminportal machen.

    Gruß Malte
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business Essentials: Erstellen eines Kontos nicht möglich

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Der Dienst hat für mich gut funktioniert. Ich habe gerade ausprobiert einen neuen Account mit Office 365 Business Essentials zu erstellen und könnte problemlos nach der Eingabe meiner Telefonnummer eine Überprüfungscode erhalten. Die habe ich dann
    eingegeben und könnte weiter mit der Office 365 Business Essentials Account Erstellung fortfahren. Bitte stelle sicher, dass die Verwendete Mail-Adresse keine Office 365 für Business Adresse ist und die Telefonnummer und Vorwahl korrekt eingegeben sind. Würdest
    du bitte einige Screenshot zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Wenn du Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte einfach meine private Nachricht.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Zugriff bei Lizenzwechsel

    Hallo Bitfummler-FZ,



    Der Benutzer würde OneDrive for Business weiterhin wie gehabt nutzen können, da beide Pläne (Office 365 Business und Office 365 Business Essentials) den OneDrive for Business Plan 1 beinhalten. Siehe unter

    Abonnementpläne
    .



    Aber das stimmt nicht:

    "Da die Office 365 Business Lizenz die Office 365 Business Essentials Lizenz beinhaltet, würde ich diese gerne dem Benutzer entfernen und einem neuen Benutzer zuweisen."




    Bitte beachte, dass Office 365 Business Exchange Online (E-Mail Dienst) nicht beinhaltet.




    Siehe
    Vergleich von Office 365 im Software Abo
    .



    Falls der Benutzer Exchange Online nutzt (wovon ich sehr schwer ausgehe), wird das Entnehmen der Office Essential Lizenz, diesen ohne E-Mail Postfach lassen.




    Falls du die Dienste von Office 365 Business und Office 365 Business Essentials kombinieren möchtest, empfiehlt sich

    Office 365 Business Premium
    . Dieser Plan ist günstiger als beide andere Pläne zusammen.



    Einen Vergleich der Office 365 Business Pläne findest du im Artikel weiter oben.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Angelique Scherle Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Fabian,

    ich habe den Fehler gefunden. Man kann lediglich ein Postfach freigeben lassen. Soll bedeuten wir arbeiten mit mehreren Postfächern und unterschiedlichen Mail Adressen. Eine von diesen Adressen kann ich einsehen, eine weitere kann ich nicht hinzufügen.

    Aber vielen Dank für die Hilfe

    Liebe Grüßen,

    Angelique
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Business 365 Essential - Fehler Postfach, Mail-Adresse wird nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Business 365 Essential - Fehler Postfach, Mail-Adresse wird nicht gefunden - Similar Threads - Office Business 365

Forum Datum

Office 365 Business Essentials

Office 365 Business Essentials: Benutze Office 365 home und habe heute Office 365 Business Essentials installiert. Wollte eigentlich Skype for business isntallieren, aber wird ja wohl nicht mehr verkauft und man muss "microsoft...
Microsoft Office 2. April 2020

Office 365 Business Essential

Office 365 Business Essential: Hallo ich habe Office 365 Business Essential, bei meinem Konto steht dass ich Office auf bis zu 5 Endgeräten installieren kann. Habe es noch nie installiert und wollte es nun auf meinem Laptop...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz

Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz: Guten Tag, ich habe gerade ein Office 365 Abo abgeschlossen und nach erfolgreicher Einrichtung der DNS-Einträge wollte ich auch einige Freigegebene Postfächer anlegen. Das habe ich auch gemacht...
Microsoft Office 23. September 2018

Office 365 Business Essentials - Emails landen nicht in dem Online Outlook Postfach

Office 365 Business Essentials - Emails landen nicht in dem Online Outlook Postfach: Hallo Community, ich verwende Office 365 Business Essentials und beim versenden von Emails aus Outlook erreichen diese den Empfänger problemlos. Wenn dieser jedoch antwortet landet die Email...
Microsoft Office 6. März 2018

Office 365 Business Essentials - Emails landen nicht in dem Online Outlook Postfach

Office 365 Business Essentials - Emails landen nicht in dem Online Outlook Postfach: Hallo Community, ich verwende Office 365 Business Essentials und beim versenden von Emails aus Outlook erreichen diese den Empfänger problemlos. Wenn dieser jedoch antwortet landet die Email...
Microsoft Office 5. März 2018

Office 365 Business Essentials

Office 365 Business Essentials: Ich habe auf Ihre Empfehlung Office Business Essentials gekauft und möchte dieses Konto mit meinen bestehenden Konto s*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpfen
Microsoft Office 19. Januar 2018

Aufgaben in Office 365 Business Essential

Aufgaben in Office 365 Business Essential: Hallo zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage: werden auch Aufgaben in Office 365 Business Essential verwaltet, wenn ich auf dem Desktop Office 2016 pro habe? Denn ich arbeite sehr...
Microsoft Office 23. Dezember 2017
Office Business 365 Essential - Fehler Postfach, Mail-Adresse wird nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.