Office Cache funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office Cache funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim öffnen von alten Excel Dateien tritt folgender Fehler in Excel/Word2016 (Office 365 ProPlus) auf: Problemsignatur:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasMock, 27. Februar 2018.

1. JonasMock
    JonasMock Gast

Hallo,

beim öffnen von alten Excel Dateien tritt folgender Fehler in Excel/Word2016 (Office 365 ProPlus) auf:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: MsoSync.exe
    Anwendungsversion: 16.0.9001.2171
    Anwendungszeitstempel: 5a7ab18d
    Fehlermodulname: mso20win32client.dll
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 5a5cb46f
    Ausnahmecode: 005ce420
    Ausnahmeoffset: 001712d0
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    LCID: 1031
    skulcid: 1031

Nachdem schließen der Fehlermeldung lässt sich das Dokument ganz normal bearbeiten.

Die Datei wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet und anschließend konvertiert.

Dadurch wurde der Fehler nicht behoben, trotz aktuellem Dateiformat und gelöschtem Cache tritt der Fehler auf.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen.

Führe bitte eine Onlinereparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365 ProPlus, Ändern, Onlinereparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Pauline R. Win User

OneNote 2016 Absturz durch ONMain.dll

Hallo,

bis OneNote 2013 konnte man das Fenster zum Löschen des Caches über den Befehl
    onenote /safeboot herbeiführen. Nachdem Löschen des Caches waran dann alle Notizbücher geschlossen und mussten neu geöffnet/heruntergeladen werden. In OneNote 2016 funktioniert der Befehl nicht mehr. Möglicherweise funktioniert hier dann auch
    das Löschen des Caches, wenn das Fenster von selber kommt, nicht mehr richtig.

Gruß,

Pauline
  4. Kyle_Si Win User

Cache von Office funktioniert nicht

Hallo Luc,

dieses Anliegen klingt ganz schön frustrierend, aber keine Sorge, gerne helfen wir dir heute weiter.

Starte bitte dein PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen.

Dann würde ich Dir empfehelen,
    die Reparatur für Office
    auzuführen.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Wie sieht dieses Verhalten jetzt aus?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr

Hallo DanTice,

Danke für die mitgeteilte Information. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo DanTice,

Hast du das Problem behoben?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Cache funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Cache funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Office Cache funktioniert

Forum Datum

OneNote cache

OneNote cache: How can I keep a file opened from OneNote in an uwp-app in OneNote's cache to save changes under the storage path in OneNote Cache?
Microsoft Office 27. Februar 2024

Office Cache Anmeldedaten löschen

Office Cache Anmeldedaten löschen: Hallo, wie kann ich auf dem MAC (OSX) verhindern, dass trotz Deinstallation aller MS Office Anwendung und Neuinstallation eines beliebigen Office-Programms eine automatische Anmeldung mit meinem...
Microsoft Office 6. Mai 2018

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe auf einem Windows 7 Rechner Office 2010 deinstalliert und anschließen Office 365 Business installiert. Nun erhalte ich die Fehlermeldung "Cache für Microsoft Office-Dokumente...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe auf einem Windows 7 Rechner Office 2010 deinstalliert und anschließen Office 365 Business installiert. Nun erhalte ich die Fehlermeldung "Cache für Microsoft Office-Dokumente...
Microsoft Office 1. Mai 2018

Cache von Office funktioniert nicht

Cache von Office funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word 2016. Wenn ich eine Datei schließe erscheint ein Fenster mit der Problemmeldung "Office Cache funktioniert nicht". Diese Meldung...
Microsoft Office 28. März 2018

Office Cache funktioniert nicht mehr: Hallo, beim öffnen von alten Excel Dateien tritt folgender Fehler in Excel/Word2016 (Office 365 ProPlus) auf: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: MsoSync.exe...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr.

Cache für Microsoft Office-Dokumente funktioniert nicht mehr.: Ich verwende Office 365 Business unter Windows 10. Alle Dokumente sind auf OneDrive for Business synchronisiert. Seit dem 10.2.2018 habe ich folgendes Problem: Jedesmal, wenn ein Office-Dokument...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Office Cache funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.