Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

Diskutiere und helfe bei Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 2016 : Beim speichern einer Office-Datei zB. aus Excel heraus per Makro oder manuell speichern unter auf FritzBox - NAS kommt der Hinweise -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rohi44, 15. Januar 2020.

  1. rohi44
    rohi44 Gast

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern


    Office 2016 :

    Beim speichern einer Office-Datei zB. aus Excel heraus per Makro oder manuell speichern unter auf FritzBox - NAS kommt der Hinweise - Das Document wurde nicht gespeichert. Die betreffende Datei wird im Speicherort zwar angezeigt, jedoch mit 0 KB -

    Ein Kopieren von Office-Dateien per Explorer geht, Das "Speichern unter" von anderen Dateien z.B. TXT, JPG,PDF geht auch ohne Probleme

    AVM meint - Office-Problem

    Kann da geholfen werden ?
    Danke
     
  2. KlausSchrauber Win User

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

    Bin jetzt nochmal an dem Thinkpad mit dem Office 2016,

    wenn ich da in die Firewalleinstellungen gucke, ist bei den

    zugelassenen APPs Office 2x angehakt. (privat und öffentlich)

    Auf jeden Fall ist es kein generelles Problem, da es bei mir (und vielen Anderen) ja funktioniert.

    Gruß Klaus
  3. Claus Busch Win User

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

  4. Chieftony Win User

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

    Hier die Antwort vom AVM-Support:

    Die Auswertung Ihrer Support-Daten ergab, dass Sie eine FRITZ!Box vom Anbieter nutzen, auf dem eine ältere FRITZ!OS Version installiert ist.

    Das Problem, dass Sie beschreiben, wurde über ein Update bereits behoben.

    Leider sind Sie von Ihrem Anbieter abhängig, der allein entscheidet, wann ein Update aufgespielt wird.

    Fragen Sie gerne bei Ihrem Anbieter nach, wann das aktuelle Update bereitgestellt wird.

    Inzwischen wurde auf FRITZ!OS V1.12 (zuvor 1.03) geupdated und der Fehler ist behoben!
  5. rohi44 Win User

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

    Das ist sicherlich so -hilft aber nicht weiter, da wir dennoch keine Office-Datein auf NAS speichern können.

    NAS-Speicher mehrmals gewechselt (USB-Stick, 2 versch. HHD's) ohne Erfolg.

    Vielleicht hat noch jemand nen Tip
  6. rohi44 Win User

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

    Hallo Klaus,

    ich verwende auch keine externe AVSw. Wie schon gesagt, ist das abspeichern und starten von alles Dateien, außer Office 16, auch bei mir möglich. Auch das abspeichern auf ein
    Synol-NAS DJ 212 geht ohne Probleme. ! Ich vermutet (ohne große Kompetenz) das es an der Konfig von Office liegt - aber bitte wo und wie ? Wie gesagt. geht außer Office alles und auf Synology-NAS geht's auch !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern - Similar Threads - Office Dateien FritzBox

Forum Datum

Wieso werden nicht alle Verzeichnisse und Dateien eines Hauptverzeichnisse auf meinem NAS...

Wieso werden nicht alle Verzeichnisse und Dateien eines Hauptverzeichnisse auf meinem NAS...: Hallo Ich nutze ein externes NAS MyCloud um meine Anwenderdaten zu sichern. Unter dem Windows 10 Punkt "Sicherung" Updates & Sicherheit kann ich die jeweiligen zu sichernden Verzeichnisse anlegen....
Games und Spiele 8. März 2023

fritzbox und onedrive

fritzbox und onedrive: Hallo, ich möchte meine Fritzbox mit meinem Onedrive verbinden, um die Daten zu synchronisieren, es kommt die Meldung, das der Webdav-Server nicht erreichbar ist. Hat jemand eine Idee, was ich da...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Excel. Speichern auf NAS

Excel. Speichern auf NAS: Grüezi mitenand, Hab da ein kleines Problem mit Excel 2003 (Office 2003). Seit kurzem stellte ich fest das meine Dateien.xls auf dem NAS fehlerhaft abgespeichert werden. Auf dem lokalen Laufwerk...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte

Speichern von Office Dateien, Zugriffsrechte: Guten Tag, ich habe bei allen Office-Apps das Problem, dass, wenn ich diese auf meinem Laptop zuhause erstelle und auf einen USB-Stick lade, diese auf anderen Computern nicht vom Stick abrufen...
Microsoft Office 17. Mai 2017

OneDrive mit NAS speicher Probleme

OneDrive mit NAS speicher Probleme: Hallo, ich habe bei mir Momentan folgendes Setup: 1. Desktop --> SSD --> OneDrive 2. Nas --> Ordner Link --> SSD --> Onedrive Solange der Netzwerkspeicher eingebunden ist funktioniert die...
OneDrive 3. April 2017

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016

OneDrive auf einem NAS Ordner von Fritzbox nutzen?

OneDrive auf einem NAS Ordner von Fritzbox nutzen?: Hallo, ich habe an meiner Firtzbox 7490 eine USB HD als NAS. Wäre es möglich, OneDrive darauf zu installieren und nutzen?? Beste Grüße von xtresse
OneDrive 4. Oktober 2016
Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern solved

Users found this page by searching for:

  1. fritz nas office 2016 kein zugriff

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.