Office-Dateien lassen sich weder als Anhang noch als Download öffnen

Diskutiere und helfe bei Office-Dateien lassen sich weder als Anhang noch als Download öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community-Experten, auf meinem Desktop (Windows 10 inkl. Funktionsupdate 1809, Office 2013) kann ich plötzlich keine Office-Dateien mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rüdiger59, 9. Oktober 2018.

  1. Rüdiger59
    Rüdiger59 Gast

    Office-Dateien lassen sich weder als Anhang noch als Download öffnen


    Hallo Community-Experten,


    auf meinem Desktop (Windows 10 inkl. Funktionsupdate 1809, Office 2013) kann ich plötzlich keine Office-Dateien mehr öffnen, die ich als Mail-Anhang erhalten oder aus dem Internet heruntergeladen habe. Stattdessen **** jeweils diese Fehlermeldung auf, deren Lösungsvorschläge allesamt nicht hilfreich, weil unzutreffend sind:




    Auch die Reparieren-Option von Office brachte keinerlei Verbesserung. Bei meinen weiteren Versuchen zur Problemlösung ist mir noch folgendes aufgefallen:

    • PDF-Anhänge oder -Downloads bereiten keinerlei Probleme.
    • Auch bereits auf dem Desktop gespeicherte Office-Dateien lassen sich völlig normal öffnen und bearbeiten.
    • Skurrilerweise konnte ich angehängte Word-Dokumente sehr wohl mit dem PDF-Xchange Editor von Tracker Software als PDF öffnen und dann im DOCX-Format abspeichern. Von Beschädigung kann also keine Rede sein. Doch als Krönung des Ganzen ließ sich das so erzeugte Word-Dokument dann auch auf meinem Desktop plötzlich öffnen und bearbeiten.
    • Keine Zicken macht zudem mein Convertible (Windows 10 inkl. Funktionsupdate 1803, Office 365) bei Anhängen oder Downloads. Speichere ich diese auf OneDrive ab, so kann ich darauf auch von meinem Desktop aus problemlos zugreifen.

    Notlösungen habe ich also gefunden, jedoch keine Lösung ohne Umweg über andere Programme oder Rechner. Auch vermag ich nicht zu sagen, ob die Probleme mit dem letzten Funktionsupdate zusammenhängen oder nicht. Dieses bereitete nämlich - entgegen aller Horrormeldungen vielen User - bislang keinerlei Probleme. Umso mehr hoffe ich auf eine Lösung aus Eurem Kreis. Besten Dank vorab für Eure Vorschläge.


    Rüdiger
     
  2. Ernst_Georg Negwer Win User

    Office App Windows 10

    Bei mir waren die Office Anwendungen komplett verschwunden. Nachdem ich Office komplett neu geladen habe, waren die Programme (die Kacheln im Start) wieder da. Weder die Programme noch die Dateien lassen sich weiterhin nicht öffnen. Nur Dateien, die ins OneDrive übertragen worden, lassen sich öffnen und Ändern.
    <br />
  3. Peter.Star Win User

    MS Works Dateien öffnen mit Exel

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Works Dateien lassen sich nur bedingt mit Office Word öffnen.

    Leider schreibst du weder welche Office Version noch welche Works Version du verwendest/hast.
  4. Pauline R. Win User

    Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

    Hallo Siegfried,

    es lassen sich weder pst- noch ost-Dateien aus dem Explorer öffnen (weder per Doppelklick noch per Öffnen mit). pst-Dateien können direkt in Outlook geöffnet werden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendateien öffnen, bei ost-Dateien ist auch
    das nicht möglich. Auch importieren kann man ost-Dateien - im Gegensatz zu pst-Dateien - nicht.

    Die Dateien die dir unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien angezeigt werden, sind auch bereits in Outlook geöffnet.

    Gruß,

    Pauline
  5. MikeE_EPC Win User

    Outlook 2007, Probleme mit größeren Anhängen

    Hallo Thomas,



    habe alles gemacht, wie du es beschrieben hattest und zudem Posteingang und gesendete Mails aufgeräumt. Leider hat sich keine Änderung ergeben.

    Allerdings war der Ordner, wie er in der Registry stand nicht vollständig vorhanden. Bis "Temporary Internet Files" war alles oK dann lautete der Pfad entsprechend der Reg. \Content.Outlook\ABS3DJB1\. Was immer das sein soll, es war so nicht vorhanden. Ich
    habe (fast) alle Dateien in dem temporäeren Ordner gelöscht. 2 Idons und 8 Chache-Dateien (conten.DellSupportcenter) lassen sich über den Windows Explorer nicht löschen.

    Eben hat Outlook eine Mail mit einem Anhang (pdf) von ca. 320k avisiert und versucht diese herunter zu laden. Angekommen waren nach ca. 3 Min.!! Download aber nur 87k und Akrobat Reader konnte die Datei nicht öffnen.

    "Beim Öffnene dieser Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden".

    Zudem scheine ich Probleme zu haben, Mails mit ebenso goßen Anhängen zu versenden.

    Das Problem liegt also an einer anderen Stelle



    Gruß

    Michael
  6. CaritasLadenburg eV Win User

    Office Outlook 2016

    Danke für Ihre Antwort. Aber ich komme nicht weiter.

    Wenn ich den Microsoft-Word-Anhang abspeichere und unter Microsoft-Word aufrufe, bekomme ich die Meldung:

    Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes:

    - Überprüfen sie die Dateiberechtigungen des Dokuments oder Laufwerk.

    - Stellen sie sich, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

    - Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

    - (C:\Users\...\Test am 01.05.2017.docx)

    Weder im Microsoft-Word-Programm noch im Qutlook-Programm lässt sich die Datei öffnen.

    Bisher habe ich folgendes unternommen:

    Ich habe Office 2016 neu installiert.

    Würden Sie mir helfen?

    MfG CE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Dateien lassen sich weder als Anhang noch als Download öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Dateien lassen sich weder als Anhang noch als Download öffnen - Similar Threads - Office Dateien Anhang

Forum Datum

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?: In meinem Sharepoint lassen sich Office Dokumente wie PowerPoint Präsentationen, Word Dokumente oder Exel Tabellen nicht öffnen. Gleiches gilt für PDF Dateien die im Microsoft Word Online versucht...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen: Der Hinweis lautet dann: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten .
Outlook.com 11. August 2022

Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen

Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem:seit ein paar Wochen kann ich keins meiner Office Programme öffnen, wenn ich sie ganz normal per doppelten Linksklick öffne passiert rein gar nichts, im...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Seit ich das neue Gerät Surface GO 2 eingerichtet habe, kann ich Dateien die ich auf Onedrive gespeichert habe, nicht mehr aus dem Windows Explorer direkt öffnen, ausser ich gehe online auf das...
Microsoft Office 27. November 2020

E-Mail Office-Anhänge lassen sich nicht öffnen

E-Mail Office-Anhänge lassen sich nicht öffnen: Hallo. Seit dem letzten Update kann ich Office-Anhänge, die ich per Email erhalte nicht mehr öffnen. Ich lade alle Email herunter in Outlook. Doch beim öffnen des Anhangs, wird zwar z.B. Word...
Microsoft Office 2. November 2018

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Office-Dateien lassen sich weder als Anhang noch als Download öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.