Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen

Diskutiere und helfe bei Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe meinen PC aufgerüstet neues Mainboard, CPU, Ram und Netzteil , und dann Windows 10 Home 64-Bit neu installiert. Dann habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Ulrich Kösch, 15. Juni 2020.

  1. Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen


    Hallo zusammen,


    Ich habe meinen PC aufgerüstet neues Mainboard, CPU, Ram und Netzteil , und dann Windows 10 Home 64-Bit neu installiert.

    Dann habe ich Microsoft 365 installiert als Abo für 7,-€ pro Monat .

    Aber wenn ich nun z.B. eine Exeldatei von meinem USB-Stick oder USB 3.0 Festplatte öffne, dann nimmt Windows jetzt standardmäßig LibreOffice.

    Das möchte ich aber nicht so, sondern lieber Microsoft 365 als Standard nehmen.

    Wie bekommt man das hin?

    Vor dem umrüsten hatte ich auf dem alten PC Microsoft Office 2010 Home and Student und Microsoft 365 installiert. Und das klappte.

    Aber Office 2010 wird ja bald nicht mehr mit Updates versorgt, oder?

    Auf meinem 2. PC habe ich nämlich noch Office 2010 Home and Student und Microsoft 365 installiert.

    Und auf dem 2. PC lassen sich Exel, Word, etc.-Dokumente mit Microsoft 365 öffnen!!

    Nur auf dem neuen PC bekomme ich das nicht hin!

    Der Snapshot ist vom 2. PC, mit dem ich Exeldokumente mit Microsoft 365 öffnen kann.


    Gruß Ulli[​IMG][​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen

    Einstellungen -> Apps -> Standard Apps -> Nach App festlegen.
  3. Hans-Ulrich Kösch Win User

    Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen

    Hallo,

    üblicherweise Rechtsklick -> Öffnen mit und Haken setzen Immer öffnen.

    Oder in den Standardprogrammen so festlegen.

    Peter
    mit Rechtsklick kann ich ja nur Libre Office wählen.

    Und wie lege ich das in den Standardprogrammen fest?

    Gruß Ulli
    [​IMG]
  4. Hans-Ulrich Kösch Win User

    Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen

    Einstellungen -> Apps -> Standard Apps -> Nach App festlegen.
    sieht bei mir dann so aus. Geht aber noch immer nicht.
    [​IMG]

    [​IMG]
  5. Peter.Star Win User

    Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen

    Nun sind das auch keine Anwendungen du musst schon Word und Co. auswählen.
  6. Peter.Star Win User

    Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen

    Hallo,

    üblicherweise Rechtsklick -> Öffnen mit und Haken setzen Immer öffnen.

    Oder in den Standardprogrammen so festlegen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen - Similar Threads - Office Dokumente standardmäßig

Forum Datum

Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet...

Wie können Dokumente standardmäßig mit dem neu installierten Office Word 365 geöffnet...: Hallo! Ich das Problem, dass wenn ich ein Worddokument öffnen möchte, das System es mit dem älteren Word 2007 statt mit dem im Frühjahr installierten Office 365 zu öffnen versucht. Ich habe einen...
Microsoft Office 8. September 2022

Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen

Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen: Hallo allerseits Wir würden gerne in unserem SharePoint Online die Dokumente standardmäßig in den Clientanwendungen öffnen (also z.B direkt im Word/Excel/Powerpoint auf dem Client). Leider...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Ein Dokument lässt sich über Office 365 nicht mehr öffnen

Ein Dokument lässt sich über Office 365 nicht mehr öffnen: Guten Abend zusammen, Ich bin auf einmal spontan nicht mehr in der Lage, ein Word-Dokument, welches in Office 365 gespeichert ist, zu öffnen. Sofern ich versuche, es zu öffnen, wird mir die...
Microsoft Office 5. März 2019

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern: Hallo Ich kann auf meinem MAC keine Office Dokumente öffnen oder speichern. Wer kann mir weiterhelfen, liegt s am MAC oder an Office 365 mfg Alex Huber [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2018

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Microsoft Office 1. Februar 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Allgemeines 1. Februar 2017
Office Dokumente standardmäßig mit Microsoft 365 öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.