Office for Mac - Freigegebene Kalender

Diskutiere und helfe bei Office for Mac - Freigegebene Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: User A gibt seinen Kalender frei (read only), User B bindet den Kalender von User A ein. Jetzt kann ich (unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pickgee, 26. Juni 2018.

  1. Pickgee
    Pickgee Gast

    Office for Mac - Freigegebene Kalender


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    User A gibt seinen Kalender frei (read only), User B bindet den Kalender von User A ein. Jetzt kann ich (unter Outlook for Mac) mit dem Postfach von User B E-Mails im Auftrag von User A verschicken.

    Daher die Frage ob ich das "Von"-Feld beim schreiben neuer Mails ausblenden kann oder ob man die Kalender anders einbinden kann.
     
  2. cic-solution Win User

    Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

    Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

    • Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

    Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

    Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

    Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

    mit den besten Grüßen

    SteW
  3. Gijs_H Win User

    Office for Mac - Freigegebene Kalender

    Hallo Pickgee,

    danke für die Nachricht.

    Das Versenden anonymer E-Mails (durch das Verbergen der Absenderadresse) ist in Outlook nicht möglich.

    Welche Methode hast du genau benutzt, um den Kalender einzubinden? Beschreibe bitte die Schritte.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Georgi T. Win User

    Freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo David,



    "Habe ich das richtig verstanden, wir müssten um die Kalender erfolgreich einbinden zu können allem Mitarbeitenden „Reviewer“ Rechte auf den jeweils anderen Kalendern gewähren?"



    Zumindest benötigen die Mac User diese Berechtigungsstufe, wenn andere Ihren Kalender mit sie teilen.
    Im Artikel steht es auch. Du kannst es mit einem Benutzer testen. Ich habe das schon
    gemacht und es funktioniert.



    Habt Ihr schon die Option Freigegebene Kalender in Betracht gezogen? Damit meine ich Kalender von freigegebene Postfächer. Letztere benötigen keine Lizenz und können auch unter Mac problemlos eingebunden. Es können mehrere
    Freigegebene Kalender (Postfächer) erstellt werden, z.B. für die verschiedenen Abteilungen und nur für diese (oder je nach Bedarf) freigegeben werden. Das Ganze wird über Sicherheitsgruppen gemacht und die Benutzer müssen nur den Kalender bei sich in Outlook
    für Mac einbinden. Für die Windows Benutzer wird der Kalender automatisch in Outlook hinzugefügt via Auto-Mapping.



    Nützliche Links dabei wären:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Freigeben von Kalendern und Kontakten in Office 365.



    Öffnen und Verwenden
    eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 Gruppenkalender in Apple OS Kalender einbinden

  6. Kyle_Si Win User

    Office 365 Home – Kalender vom Server anzeigen lassen

    Hallo Janina,

    danke für diese gut gegliederte Frage. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können.

    1-2. Ich denke, dass ein Screenshot in diesem Fall hilfreich wäre. Kannst du einen Screenshot von diesem Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    3. Diese Frage ist nicht ganz klar. Du erwähnst Kalender vom Server und eigene URL... Welcher Kalendar Client benutzt du?

    4. Ich würde dir empfehlen, diesen
    Artikel
    zum Thema Sie können einen freigegebenen Kalender in Outlook 2016 für Mac nicht öffnen
    durchzugehen.

    Bei weiteren Fragen helfen wir dir gerne wieder. Außerdem wirf bitte einen Blick

    hier
    für weitere Info über Office für Mac.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office for Mac - Freigegebene Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office for Mac - Freigegebene Kalender - Similar Threads - Office for Mac

Forum Datum

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen: Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich am Tag 5 mal gestellt wird, allerdings bin ich aktuell am verzweifeln und sämtlicher Recherche dazu hat zu nichts geführt. Wie der Titel bereits sagt...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Office for Mac

Office for Mac: Hallo, beim Versuch mir Office für Mac herunterzuladen tritt immer der unten aufgeführte Fehler auf. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr, sehr froh. Vielen Dank! Ihr Konto kann...
Microsoft Office 9. April 2019

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.

Freigegebener Kalender wird auf dem Mac nur als "gebucht" dargestellt.: Da ich meinen Geschäfts Kalender auch privat brauche um doppelte Termine zu verhindern, habe ich meinen Outlook Kalender mit allen Berechtigungen "alle Details" freigegeben. Das Importieren auf...
Outlook.com 13. März 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

office for mac

office for mac: Hallo, ich möchte einen Link aus einem xls-Dokument zu einem Verzeichnis auf meinem PC setzen. Dies gelingt mir nicht, es funktioniert nur mit dem Verlinken auf ein konkretes Dokument. Ich habe...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Office for Mac - Freigegebene Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.