Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich

Diskutiere und helfe bei Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei OneDrive in Office Programmen. Kurz die Fakten zur Software, Betriebssystem etc. Betriebssystem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterA.K., 12. März 2019.

  1. PeterA.K.
    PeterA.K. Gast

    Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Anmeldung bei OneDrive in Office Programmen. Kurz die Fakten zur Software, Betriebssystem etc.

    • Betriebssystem Mac OS Sierra 10.12.6
    • Office 365 Lizenz
    • Installiert Office for Mac, Version 16.23


    Problem:

    Ich habe zwei OneDrive Konten. Erstens "OneDrive for Business" und "OneDrive". Öffnet man eine Office Anwendung, wird bei dem Klick auf "Öffnen" im Startfenster der Anwendung - egal ob Word, Excel, etc. - auch die Möglichkeit von "Online Speicherplätzen" angeboten. Dort kann ich mich sofort und ohne Probleme bei meinem "OneDrive for Business" Konto anmelden.


    Es wird mir auch mein "OneDrive" Konto angezeigt. Allerdings mit einem grauen "Warndreieck und Ausrufezeichen", darunter der Hinweis "Noch nicht verbunden". Klicke ich zur Anmeldung drauf, öffnet sich das Dialogfenster, in welches ich eigentlich meine E-Mail Adresse eingeben sollte und später dann mein Anmeldekennwort.

    Nun, dass Dialogfeld für die Eingabe der E-Mail Adresse öffnet sich zwar (Überschrift im Dialogfenster: Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft Konto an), jedoch erscheint keine Zeile zur Eingabe der Mail Adresse. Es bleibt das "Mac Stäbchenrad" Stunden im Bildschirm sichtbar.


    Über Safari Browser kann ich mich bei meinen privaten OneDrive Konto anmelden und den Inhalt sehen und bearbeiten. Sobald ich jedoch z. B. eine in OneDrive gespeicherte Word Datei in Word auf dem Mac öffnen möchte, erscheint wieder die Aufforderung mich bei meinem Microsoft Konto anzumelden, ohne das eine Eingabemöglichkeit für die Mail Adresse erscheint.

    Beim Tablett und Smartphone ist die Anmeldung auch kein Problem. NUR aus allen Office Anwendungen kann ich mich nicht bei meinem OneDrive Konto anmelden.


    Was habe ich schon versucht?

    • Anmeldekennwort bei OneDrive zurückgesetzt und ein neues vergeben
    • Nach Änderung war Anmeldung überall möglich (Browser, Tablett. Smartphone) nur nicht aus Office Anwendungen
    • iCloud Schlüsselbund zurückgesetzt
    • Office 365 neu installiert

    Wann trat das Problem auf?

    Eigentlich bin ich bei den Online Speicher Plätzen "OneDrive for Business" und "OneDrive" immer angemeldet. Nachdem ich für beide Konten turnusgemäß ein neues Kennwort vergeben hatte, wurde ich logischerweise zur Eingabe des neuen Kennwortes aufgefordert. Das hat auch einwandfrei bei "OneDrive for Business" geklappt. Es funktioniert aber nicht "OneDrive" aus einer Office Anwendung heraus.


    Hat jemand Rat?


    Grüße Peter
     
  2. KarstenSchmid Win User

    Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

    Hallo,

    ich fasse mal zusammen: Die Freigabe über Link ohne Anmeldung funktioniert nur für einzelne Dateien, nicht für ganze Ordner? Für mich als Fotograf ist es wichtig, dass ich meinen Kunden per Link und ohne Anmeldung, das wäre viel zu umständlich, ihre Bilder
    zur Verfügung stellen kann. Das ist, wie ja schon angeklungen, über die private Version on OneDrive auch aus der App heraus problemlos möglich. Aus Sicherheitsgründen funktioniert das aber bei OneDrive for Business nicht.

    Das wäre für mich nämlich definitiv ein Kriterium, meine Office 365 Testversion nach ablauf des Monats nicht zu verlängern und wieder zu OneDrive privat zurückzukehren.

    Beste Grüße

    Karsten Schmid
  3. Sebastian Göbel Win User

    Office Mac stürzt ab beim Öffnen mit OneDrive for Business

    Hallo Georgi,

    Office for Mac hat die Version 16.12 und OneDrive Version 18.044.0301.

    OneDrive als Anwendung funktioniert wunderbar. Dokumente werden synchronisiert und können auch geöffnet werden.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Pauline R. Win User

    Dateien aus iCloud im Menü "öffnen" ?

    Hallo Burkhart,

    in Office 2016 für Windows ist es nicht möglich andere Ort als OneDrive oder SharePoint zu Office hinzuzufügen, ich denke, dass dies bei der Mac Version genauso ist.

    Du kannst aber (in der Windows Version) über Datei > Öffnen > Durchsuchen oder über
    Datei > Speichern unter > Durchsuchen auch auf andere Clouds zugreifen (über den Windows Explorer, der sich beim Anklicken von Durchsuchen öffnet). Geht das bei der Mac Version nicht?

    Für genauere Auskünfte wende dich am besten an das Office for Mac Forum (nur auf Englisch verfügbar):

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  5. Manuel S.t. Win User

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

    Hallo,

    es gibt tatsächlich eine OneDrive for Business App für den Mac.

    Was steht den oben in der Leiste wenn du OneDrive startest. Bei der Business Version dürfte "Microsoft OneDrive for Business" (oder evtl. die deutsche Übersetzung) in der Leiste stehen.

    Die gewöhnliche OneDrive App kann man sich als Mac Nutzer auch im AppStore herunterladen.
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Home inkl. OneDrive vs. Office 365 Home and Business inkl. OneDrive for Business

    Hallo,

    OneDrive for Business erhältst du nur mit einem Abo von Office 365 für Unternehmen. Hier erhältst du dann 1 TB OneDrive for Business-Speicher. Eine Übersicht über die Business-Versionen erhältst du hier (beachte bitte, dass einige Versionen nur Office Online
    beinhalten und nicht die Version zum Herunterladen auf den PC/Mac):

    https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans

    https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

    Wenn du Office 365 privat nutzen möchtest, könntest du Office 365 Home nutzen. Dieses darf auf bis zu 5 PC/Mac verwendet werden. Hier erhältst du 1 TB Speicher für den "normalen" OneDrive. Weitere Informationen findest du hier:

    https://products.office.com/de-DE/office-365-home


    Einen Vergleich von OneDrive und OneDrive for Business findest du hier:
    https://hansbrender.wordpress.com/2014/02/25/onedrive-vs-onedrive-for-business-unterschied-grundlagen/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich - Similar Threads - Office for Mac

Forum Datum

Anmeldung Office Apps auf Mac nicht möglich

Anmeldung Office Apps auf Mac nicht möglich: Ich habe ein Microssoft-Konto, bei dem ich mich im Browser mit meiner Mail-Adresse anmelden kann. Allerdings kann ich meine Mac-Apps der Office-Programme nicht aktivieren, da im Login-Dialog stets...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

OneDrive-Anmeldung mit bestehendem Ordner plötzlich nicht mehr möglich

OneDrive-Anmeldung mit bestehendem Ordner plötzlich nicht mehr möglich: Hallo,ich kann mich plötzlich nicht mehr bei OneDrive anmelden. Normalerweise funktioniert das automatisch, heute sollte ich mich neu anmelden. Da ich bereits einen bestehenden Ordner habe und...
Microsoft Office 8. März 2023

OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich

OneDrive - Unikonto Anmeldung App Mac nicht möglich: Hallo,ich bin Studentin und habe das Office 365 Paket, und daher ein Konto mit meiner campussachsen E-mail Adresse. Ich habe jetzt folgendes Problem:Ich kann mich bei der Desktop Anwendung One...
Microsoft Office 21. April 2022

Anmeldung in OneNote für Mac Version 16.34 nicht möglich

Anmeldung in OneNote für Mac Version 16.34 nicht möglich: Hallo Community, ich kann mich mit meinem privaten Microsoftkonto nicht bei der OneNote Desktop App anmelden. Mit meinem Unikonto funktioniert es aber. Wenn ich mich mit meinem privaten Konto...
Microsoft Office 22. Februar 2020

Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich

Anmelden an Office 365 am Mac nicht möglich: Hallo, ich habe mein Office 365 Home - Abo mit meiner Frau geteilt. Meine Frau verwendet einen Mac. Ich konnte Office am Mac installieren und erfolgreich aktivieren. Was nicht funktioniert, ist...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich: Hallo, seit gestern abend kann der OneDrive for Business Client keine Anmeldung durchführen. Als Info steht über den Taskleistensymbol nur Anmeldung wird ausgeführt. Es kommt aber zu keiner...
Microsoft Office 23. Februar 2017

OneDrive for Business Dienst-Anmeldung in Office nicht möglich

OneDrive for Business Dienst-Anmeldung in Office nicht möglich: Beim Anmelden von OneDrive for Business (Hochschule) als Dienst in einem Office-Programm (Office 2013) lande ich stets wieder in der Web-Oberfläche von OneDrive.
OneDrive 21. November 2016
Office for Mac neuerste Version, plötzlich keine Anmeldung bei OneDrive möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.