Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

Diskutiere und helfe bei Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Office Programm will permanent, dass ich einen Neustart aller Office Apps durchführe. [IMG] Außerdem kann ich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BGro, 18. Juni 2020.

  1. BGro
    BGro Gast

    Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"


    Hallo zusammen,


    mein Office Programm will permanent, dass ich einen Neustart aller Office Apps durchführe.


    [​IMG]


    Außerdem kann ich keine Piktogramme einfügen.


    Ich kann keine Datenschutzeinstellungen ändern.



    Was muss ich tun, damit das alles aufhört?


    Ich freue mich auf Ihre Hilfe und sage schon jetzt: DANKE :-



    Viele grüße,

    BGRO
     
  2. BGro Win User

    Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

    Guten Tag nochmal,

    hallo Manuel,

    ich habe nun wie auf den Anleitungswebsite beschrieben, Office deinstalliert, Powershell befragt, ob alles weg ist und Office neu installiert.

    Beim ersten Öffnen von Word oder ppt kommt sofort wieder der Hinweis von oben - "Neustart erforderlich".

    Würd jetzt eigentlich ganz gerne den Laptop aus dem Fenster werfen, aber das hilft ja auch nicht. ;-D

    Gibt es vielleicht noch etwas, was ich tun kann oder muss ich damit leben?

    Grüße,

    Barbara
  3. Manuel S.t. Win User

    Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Diese Meldung kommt i.d.R. wenn Datenschutzeinstellugnen von einem Admin oder vom System und nicht vom Nutzer selbst geändert wurden, wie hier beschrieben:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/neus...

    Wenn die Meldung allerdings jedes mal erscheint, hat da etwas nicht geklappt.

    Du kannst folgendes Versuchen:

    Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center -> Datenschutzoptionen -> Datenschutzeinstellungen -> Optional verbundene Erfahrungen deaktivieren

    Grüße,

    Manuel
  4. Manuel S.t. Win User

    Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

  5. Horst Th.Nähler Win User

    Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

    Bei mir hat Folgendes geholfen:

    Bei allen Office-Applikationen (Word, Excel, Powerpoint, Oulook...) vom Office-Konto abmelden und Neustart des Rechners.

    Beim nächsten Öffnen eines Office-Programms kam dann der Dialog zur Einrichtung der Sicherheitseinstellungen, seitdem alles OK, keine Aufforderung zum Neustart mehr.

    Hoffe, es hilft :)

    Grüße,

    Horst
  6. BGro Win User

    Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich"

    Hallo Manuel,

    danke für deinen Tipp. Leider kann ich diese Datenschutzoptionen (fett markiert) gar nicht öffnen. Ich hatte es versucht und dann kam wieder die Meldung. Daher auch dieses Bild s.o.

    Datei -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center ->
    Datenschutzoptionen
    -> Datenschutzeinstellungen -> Optional verbundene Erfahrungen deaktivieren

    Ratslose Grüße,

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich" - Similar Threads - Office Wochen Öffnen

Forum Datum

permanente meldung bei office 365 produkten: NEUSTART ERFORDERLICH

permanente meldung bei office 365 produkten: NEUSTART ERFORDERLICH: microsoft office 365: permanente Meldung: NEUSTART ERFORDERLICH....kann man diese meldung deaktivieren?
Microsoft Office 13. Februar 2024

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Virus, oder Office Applikation?

Virus, oder Office Applikation?: Seit neustem habe ich in meiner AMD Adrenalin GPU Driver ein neues, aber noch nie zuvor gespieltes Spiel namens: Alien Isolation - noch nie gehört, geschweige denn gespielt. Das Bild lädt auch...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event...
Apps 9. Oktober 2021

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event...
Games und Spiele 9. Oktober 2021

Office 365 - Anzeige: office Neustart erforderlich

Office 365 - Anzeige: office Neustart erforderlich: Seit mehreren Tagen kommt die Fehlermeldung: und zwar in allen office-Anmeldungen. office zu schließen und neu zu starten bringt nichts''! Bitte um Hinweise!
Microsoft Office 12. Juni 2019

Wie kann ich Office Applikationen installieren?

Wie kann ich Office Applikationen installieren?: Hallo hallo, ich bin leider ein kleines bisschen irritiert/ verzweifelt, vielleicht kann mir jemand helfen. :) Da mein altes Office Abonnement abgelaufen ist, habe ich ein neues Abonnement...
Microsoft Office 22. Dezember 2017
Office fordert seit Wochen beim Öffnen der Applikationen "Neustart erforderlich" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.