Office für Bildungseinrichtungen (Education) Subdomain Emailadressen für Schüler einrichten

Diskutiere und helfe bei Office für Bildungseinrichtungen (Education) Subdomain Emailadressen für Schüler einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben vor kurzem Office 365 für Education für unsere Schule eingerichtet und möchten nun gerne auch Emailadressen für unsere Schüler einrichten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Esther Penner, 16. Juni 2017.

  1. Office für Bildungseinrichtungen (Education) Subdomain Emailadressen für Schüler einrichten


    Wir haben vor kurzem Office 365 für Education für unsere Schule eingerichtet und möchten nun gerne auch Emailadressen für unsere Schüler einrichten. Gibt es die Möglichkeit diesen Emailadressen über eine Subdomain einzurichten, wie z.B. mail.domain.de oder student.domain.de?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Office für Bildungseinrichtungen (Education) Subdomain Emailadressen für Schüler einrichten

    Hallo Esther,

    Damit muss euer IT-Admin helfen. Wenn er dies nicht kann, muss er den Support für Office-Education kontaktieren den er via

    dieser Seite
    findet. Denn nur dieser Support hat den Zugang zu den nötigen Systemen um euch bei dieser Frage kompetent weiterhelfen zu können.

    Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls ihr weitere Fragen habt Esther!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Pauline R. Win User

    Lehrerlizenz für Office 365

    Hallo Richard,

    wenn deine Schule/Uni sich nicht für Office 365 Education registriert hat bzw. du keine E-Mail-Adresse der Schule/Uni hast, kannst du Office 365 Education nicht nutzen. Deine Schule/Uni muss sich für Office 365 Education registrieren und ihren Schülern/Studenten/Lehrern
    entsprechende E-Mail-Adressen der Bildungseinrichtung zur Verfügung stellen.

    Microsoft kann da gar nichts machen. Ansprechpartner ist deine Schule/Uni.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education-Konto/Geschäftlich/Schule

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Eine Registrierung der Bildungseinrichtung kann hier erfolgen:

    https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office

    Die Schüler benötigen zur Nutzung eine persönliche E-Mailadresse der jeweiligen Bildungseinrichtung (Domain).

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. ManuelaDu Win User

    Microsoft Education für Schüler

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Antwort.

    Leider haben die Schüler in unserer Schule keine eigene Emailadresse.

    Verstehe ich es richtig, dass es dann nicht möglich ist, für unsere Schüler Education kostenlos zu nutzen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Manuela
  6. RomanMeyer-Diem Win User

    Office 365 A1 Testversion

    Ja! Über den angegebenen link habe ich eine bildungseinrichtung gegründet und kann bis zu 25 schülern bei teams anmelden und über das admin portal verwalten.

    Mein Ziel ist es Schülern über Mathematik Nachhilfe zu geben. Dazu benutze ich MS Teams office 365 education A1.

    Jetzt weiß aber nicht wie es mit der testversion weiter geht?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office für Bildungseinrichtungen (Education) Subdomain Emailadressen für Schüler einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office für Bildungseinrichtungen (Education) Subdomain Emailadressen für Schüler einrichten - Similar Threads - Office Bildungseinrichtungen Education

Forum Datum

Lizenzverwaltung Office Education für Bildungseinrichtung

Lizenzverwaltung Office Education für Bildungseinrichtung: Die Bildungseinrichtung arbeitet mit der A1 Lizenz. Ist es möglich, nach Erwerb der A3 Lizenz Benutzern entweder die A1 oder die A3 zuzuweisen. Also steht die A1 Lizenz zum Zuweisen noch zur...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Office 365 Education für Schüler

Office 365 Education für Schüler: Hallo Meine Tochter 11J. benötigt Office Home Education aufgrund der Schulsperre für ihr Lernen und die Schularbeiten zu Hause. Wie kann sie das erhalten, wenn die Schüler keine eigene E–Mail...
Microsoft Office 25. März 2020

Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education

Versionen Microsoft Office für Bildungseinrichtungen / Office Education: Grundsätzliches: Wir sind eine öffentliche Schule und als Bildungseinrichtung bei Microsoft registriert. Damit können unsere Schülerinnen und Schüler sich (mit einer Email-Adresse der Schule) bei...
Microsoft Office 27. November 2019

Office Education 365 für Schüler

Office Education 365 für Schüler: Für meinen Sohn möchte ich office 365 education aktivieren. Dazu habe ich Ihn über seine gültige E-Mail Adresse der Schule angemeldet. Nach Eingabe des Codes und dem Geburtsdatum erhalte ich die...
Microsoft Office 25. September 2018

Berechtigung für Office 365 Education als Bildungseinrichtung

Berechtigung für Office 365 Education als Bildungseinrichtung: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine Realschule und würden gerne wissen, ob wir berechtigt sind, Office 365 Education zu nutzen. Falls ja, können unsere Lehrkräfte bzw. Schüler dann...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Keine Emailadresse der Schule für Office 365 Education

Keine Emailadresse der Schule für Office 365 Education: Hallo, ich wollte mich gerade für Office 365 Education anmelden, habe jedoch keine Emailadresse von meiner schule. Meine Schule vergibt leider keine Emailadressen. Gibt es die Möglichkeit mit...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Keine Emailadresse der Schule

Keine Emailadresse der Schule: Hallo, ich wollte mich gerade für Office 365 Education anmelden, habe jedoch keine Emailadresse von meiner schule. Meine Schule vergibt leider keine Emailadressen. Gibt es die Möglichkeit mit...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
Office für Bildungseinrichtungen (Education) Subdomain Emailadressen für Schüler einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.