Office für Mac und IPad

Diskutiere und helfe bei Office für Mac und IPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage und zwar benutze ich Office momentan auf meinen Mac. Nun würde ich zusätzlich gerne Office auf meinem IPad... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThorstenGünther, 8. Januar 2017.

  1. Office für Mac und IPad


    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage und zwar benutze ich Office momentan auf meinen Mac.

    Nun würde ich zusätzlich gerne Office auf meinem IPad nutzen.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu tuen, ohne ein Abo, welches monatlich Bzw jährlich etwas kostet ?


    Schonmal vielen Dank im Voraus


    Thorsten
     
  2. WolfgangTichy Win User

    Office für iOS: kann Open-XML Dokumente nicht öffnen (normale Word docx Dokumente!!)

    Danke Pauline,

    Ich werde die Frage dort gleich posten. Allerdings dürfte es sich schon auch vor allem um ein Office for iPad Problem handeln, da die Dokumente ja in jeder anderen Office Version (PC und Mac) vollkommen problemlos öffenbar sind. Offenbar gibt es im Zusammenspiel
    Exchange Server - office for iPad ein Problem.

    lg

    Wolfgang
  3. HendrikSchulte-Overb Win User

    word datei wird auf Ipad falsch formatiert angezeigt.

    Hi Christian,

    solange es auf dem Mac book funzt bin ich zufrieden. Was das Ipad angeht, warte ich auf ein MS Office app.

    Gruss Hendrik
  4. Leo_L Win User

    "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden Sie sich bitte erneut an." (OneNote, Version 15.29, macOS Sierra 10.12.1)

    Hallo Enrico,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem Artikel findest du
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in OneNote für Mac, iPhone und iPad


    Etwas weiterunten ist der Reiter Wiederholte Anmeldeaufforderung in OneNote für Mac, iPhone und iPad

    Das bedeutet du solltest zunächst einmal Office für Mac auf den neuesten Stand bringen und deine Office Anmeldeinformationen löschen.

    Die Anleitung findest du im bereitgestellten Link.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    leo
  5. Bernd P. Win User

    OneNote am Mac (aktuelle Desktopversion) bietet kein "In Text umwandeln"

    Geht weder auf Mac noch iPad.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Olaf M Win User

    Worddateien auf Notizbuchseiten

    Hallo Leo, vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider hilft sie mir (noch) nicht weiter. Ich habe unverändert das Problem, dass ich auf dem Mac eine in onenote eingefügte Datei nicht verändern und abspeichern kann.

    eine kurze Beschreibung des Problems:

    Szenario A auf dem Mac

    1. ich füge auf einer Seite eines Notizbuches eine Worddatei ein. (klappt)

    2. Ich öffne diese Datei aus dem Notizbuch heraus mit Word. Es wird angezeigt, dass die Datei schreibgeschützt ist und ich ein Duplikat speichern müsse. Dieses Duplikat kann ich nur unter einem neuen Namen abspeichern. (Sonst Fehlermeldung: Datei ist schreibgeschützt,
    wählen Sie einen neuen Namen etc.)

    3.Die unter einem neuen Namen abgesicherte Datei erscheint im Ordner embedded files aber nicht im Notizbuch.

    4. Im Notizbuch finde ich immer nur die originale ursprünglich eingefügte Datei (originale Version, originaler Name) und das Spiel beginnt von vorn... :-(

    Szenario B auf dem iPad

    Ich öffne das gleiche Notizbuch wie auf dem Mac

    1. Das Öffnen der gleichen Datei funktioniert ohne "...Duplikat abspeichern..." problemlos.

    2. Ich kann die Word-Datei öffnen, verändern, abspeichern und sehe die Änderungen beim erneuten Öffnen wieder.

    P.S. Die Synchronisation zwischen iPad und Mac funktioniert. d.h.

    Mac zu iPad: Eine Veränderung auf dem Mac (z. B. Eingefügte Dateien, Zeichenelemente, Bilder) erscheint fast in Echtzeit auf dem iPad.

    und Gegenrichtung

    iPad zu Mac: Die auf dem Mac nicht verändert abspeicherbare Datei (s. Szenario A) erscheint nach der Bearbeitung auf dem iPad (s. Szenario B) fast in Echtzeit auf dem Mac in der neuen Version.

    Was muss ich auf dem Mac einstellen? Die ursprünglich eingefügte Datei hat keinen Schreibschutz. (Informationen-menü zur Datei)

    Vielen Dank für Antworten!

    und Grüße von Olaf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office für Mac und IPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office für Mac und IPad - Similar Threads - Office Mac IPad

Forum Datum

Office für Ipad

Office für Ipad: Ich habe einen Produktkey im Internet erworben und jetzt kann ich die Datei auf meinem IPad nicht ausführen.
Microsoft Office 26. Juli 2023

Verschiedene Office und Microsoftpakete auf ipad und Mac

Verschiedene Office und Microsoftpakete auf ipad und Mac: Hallo, habe ipad, mac und imac, auf allen läuft word, aber über verschiedene Pakete. Ich bin am Verzweifeln: Welche Pakete brauche ich denn nun, damit ich auf allen drei Geräten dieselbe App habe?...
Microsoft Office 15. Januar 2023

Kopie vom ipad auf Mac senden

Kopie vom ipad auf Mac senden: Ich habe das onenote auf meinem ipad auf dunkelmodus. die notizen sind schwarz geschrieben. wenn ich jetzt aber eine kopie mache und diese dann auf meinen Macbook airdroppe dann sind die notizen...
Microsoft Office 16. November 2020

Nutzung Office 2019 für Mac auch auf dem iPad?

Nutzung Office 2019 für Mac auch auf dem iPad?: Hallo, ich möchte eine neue, Catalina taugliche office Version erwerben und auch word und excel auf dem iPad nutzen. Kann ich mit dem Key von office 2019 die Version auf dem iPad aktivieren oder...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Mac / iPad Seitenformat A4

Mac / iPad Seitenformat A4: Hallo Ist Notizen-Seitenformat A4 für mac/ipad Nutzer nicht einstellbar?.....
Microsoft Office 3. September 2017

Office für iPad

Office für iPad: Hallo, kann MS Excel 365 Business für iPad mit Makros arbeiten?
Microsoft Office 10. Mai 2017

Office auf ipad

Office auf ipad: Hallo, ich habe seid ein paar Jahren das Professionall Ofifice auf meinem Laptop, jedoch bin ich komplett auf das ipad umgestiegen. Habe mir von dort aus auch einen Account eingerichtet, jedoch...
Microsoft Office 27. April 2017
Office für Mac und IPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.