Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht...

Diskutiere und helfe bei Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mit Datum vom 15.12.201****03/17134.471, Office 2016-32-bit Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kryszmo60, 17. Dezember 2018.

  1. Kryszmo60
    Kryszmo60 Gast

    Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht...


    Mit Datum vom 15.12.201****03/17134.471, Office 2016-32-bit
     
  2. Thomas Keller (TJEKe Win User

    Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)"

    danke für den Hinweis, hatte ich schon gesehen, passt aber nicht. Leider ist wohl der Inhalt meines Beitrags verloren gegangen (ich sehe jedenfalls nur die Überschrift), als er durch einen Moderator verschoben wurde :-( Ich denke ich habe den Verursacher
    in Windows-Update
    KB4100347 gefunden, aber diese Spectre-Updates sollten ja einen Sinn machen - ich poste meine Frage also hier nochmal:

    Mit Datum vom 15.12.2018 wurde bei mir das (neue?) KB4100347 installiert. Am 16.12. beim Systemstart wurde die Installation beendet, heute am 17.12. nach dem Windows-Start (also der erste richtige Neu-Start nach der Installation) funktionierten alle Office(2016-32Bit)-Programme
    nicht mehr. Die Meldung: “Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden” (0xc0000142)

    Nach der Deinstallation des Updates KB4100347 funktioniert alles wieder.



    (Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen schon mal, dass nach einem Windows-Update Office nicht mehr funktionierte. Ich habe auch damals ein KBirgendwas wieder deinstalliert, weiß leider nicht mehr welche Nummer)

    Dem Vernehmen nach ist KB das ein Update wegen der Spectre-Prozessorprobleme (und das schon früher mehrere Probleme gemacht haben soll. Dort steht auch, dass das Update bei Asus-Rechnern evtl. die Übertaktung deaktiviert.

    https://www.borncity.com/blog/2018/08/25/microsoft-probleme-mit-updates-kb4456688-kb4100347/#comment-66410

    Und man solle statt des KB4100347 ein anderes Sicherheitsupdate wegen Spectre installieren und die Neu-Installation von KB4100347verhindern. https://support.microsoft.com/en-nz/help/4346084/kb4346084-intel-microcode-updates

    Sollte ich das so machen ?

    Oder muss ich davon ausgehen, dass das KB irgendwelche Rechnerprobleme aufgedeckt hat und der tatsächliche Grund ein anderer ist?

    Thomas

    Windows 10 1803/17134.471, Office 2016-32-bit (Version 1811)
  3. Ingridl. Win User

    Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)"

  4. Thomas Löwe Win User

    Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142)"

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gehe wie von Microsoft beschrieben vor.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  5. Wolfgang Schmidt Win User

    Neues Office 2016 mit Outlook stürzt bei Adresseneingabe oder -änderung immer ab

    Bis vor dem Update funktionierte Office seit Jahren auf allen PC einwandfrei. Nach dem letzten Update aber nicht mehr. Es wird kein Fehler auf allen 4 PC sein. Dann harmoniert Office neuerdings mit einigen Anwendungen nicht mehr. Das sollten die Programmierer
    aber vorher checken. Ich habe jetzt nur Ärger mit der neuen Office Version.
  6. BafhNo1 Win User

    Office 2016 Problem

    Ich konnte das Problem eingrenzen. Mein Office 2016 funktioniert aufgrund des "Update für Microsoft Windows (KB4522355)" nicht. Ich habe mein System per Systemwiederherstellung zurückgesetzt, plötzlich funktionierte Office wieder. Im Anschluss die aktuellen
    Windows Updates erneut installiert und siehe da, Office funktioniert wieder nicht. Diesmal das "Update für Microsoft Windows (KB4522355)" manuell deinstalliert, und Office funktioniert wieder.

    Wo könnte das Problem liegen? Kann ich das Update installiert bekommen, so dass Office weiterhin läuft?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht... - Similar Threads - Office funktioniert Windows

Forum Datum

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr: Hallo zusammen!Ich bin ganz neu hier und melde mich direkt mit einem akuten Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.Gestern habe ich in meinem Computer ein neues Netzteil und eine neue...
Apps 29. November 2023

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr

Nach Windows-11-Update laufen Anwendungen nicht mehr: Hallo zusammen!Ich bin ganz neu hier und melde mich direkt mit einem akuten Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen.Gestern habe ich in meinem Computer ein neues Netzteil und eine neue...
Games und Spiele 29. November 2023

Office-Anwendungen starten nach Windows-Update vom 14.11.20 nicht mehr

Office-Anwendungen starten nach Windows-Update vom 14.11.20 nicht mehr: Meine Office 365 Anwendungen starten nach den Windows-Updates vom 14.11.20 nicht mehr. Zunächst erscheint die Meldung "Office wird aktualisiert, warten Sie bitte kurz", dann kommt die...
Microsoft Office 17. November 2020

...konnte nicht gefunden werden...Office 2019 funktioniert nicht mehr

...konnte nicht gefunden werden...Office 2019 funktioniert nicht mehr: sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook funktioniert seit heute kein Office mehr. Das Office365-Abo ist aktiv. Office wurde deinstalliert und erneut installiert, aber das Problem...
Microsoft Office 10. Juni 2020

MS Office Pakete starten nicht mehr richtig nach ? Windows Qualitätsupdate KB4100347 ?

MS Office Pakete starten nicht mehr richtig nach ? Windows Qualitätsupdate KB4100347 ?: Manchmal startet Excel, Access, PowerPoint und Outlook nicht beim Doppelklick (DK) oder rechte Maustaste/ Öffnen. Wenn man dann mehrmals hintereinander den Startversuch durchführt klappt es im...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Anwendung konnte nicht gestartet werden 0xc0000005

Anwendung konnte nicht gestartet werden 0xc0000005: Ich habe meinen PC von Vista auf Win7 upgegradet. 1. Seitdem bekomme ich bei manchen Programmen diese Fehlermeldung:Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie...
Allgemeines 14. Juni 2017

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden: Dienstag 15. Mai 2017: "erfolgreiches" Update auf Windows 10 und das gesamte Office 2010 Paket (WORD, Excel, Outlook,Powerpoint etc.) startet NICHT mehr und es kommt obige Fehlermeldung!!!...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Office funktioniert nach Windows-Update KB4100347 nicht mehr: "Anwendung konnte nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.