Office funktioniert nicht mehr nach Installation von Visio

Diskutiere und helfe bei Office funktioniert nicht mehr nach Installation von Visio im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, meine Officeprogramme (2016) haben schon lange Zeit ohne Beanstandung funktioniert, bis ich heute Visio 2016 installiert habe. Seitdem hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianMxxx, 10. April 2018.

1. Office funktioniert nicht mehr nach Installation von Visio

Hallo,

meine Officeprogramme (2016) haben schon lange Zeit ohne Beanstandung funktioniert, bis ich heute Visio 2016 installiert habe.

Seitdem hat jedes Programm einen anderen substantiellen Schaden. Word kann nichts speichern und dreht sich beim Schließen in Pop-Up-Schleifen, Excel versucht sich beim Start selbst zu reparieren, scheitert aber, ähnlich bei Outlook, PP öffnet nur eine weiße Maske ohne Buttons.

Visio lässt sich auch nicht mehr deinstallieren, das Deinstallationsprogramm hängt im "Schritt 1 von 4", auch modifizieren im Einstellungsmenu oder Entfernen mit dem Programm eines Drittanbieters (IObit) scheitert. Über cmd und product get name finde ich das Programm gar nicht.

Auch die Deinstallation der anderen Officeprodukte scheitert.

Das selbe Problem hatte der IT-Support meiner Firma vor drei Monaten mit meinem Rechner, auch die Fehlfunktionen waren gleich, es wurde dann der Rechner neu aufgesetzt. Scheinbar hat der Fehler also System.

Gibt es eine andere Lösung des Problems als alles platt zu machen? Vor allem weil mir niemand garantieren kann, dass der Fehler nicht erneut auftritt?

Ein in Teilen ähnliches Problem mit der Deinstalltion von Visio wurde hier schoneinmal diskutiert: https://community.spiceworks.com/topic/1460390-microsoft-visio-professional-2013-won-t-uninstall
    Eine Änderung der Regionseinstellungen wie vorgeschlagen brachte aber auch keine Besserung, genau wie die Windows-Hilfe.

Ich nutze Win 10.0.16299 auf einem Fujitsu Lifebook AH531.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße.

2. AndreasWagner_775 Win User

Visio 2013 TRIAL-Installation

Jetzt fällt mir nichts mehr zu Visio 2013 ein...

Habe mit dem Tool "MicrosoftFixit50416.msi" Office 2003 restlos entfernt.

Die Installation von Visio 2013 lief dann durch.

Da dachte ich schon, die zweieinhalb Stunden hätten sich gelohnt.

Nach dem Starten von Visio 2013 erscheint folgende Fehlermeldung:

>Microsoft Visio funktioniert nicht mehr...

>Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig

>ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden

>benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
  3. WindowsUser2013 Win User

AutoSpeichern ist weg nach Visio-Installation

Reparatur hat nicht funktioniert, aber seit ich visio wieder deinstalliert habe funktioniert wieder alles. Liegt also tatsächlich an visio. Irgendwelche Tipps, was ich bei einer erneuten Installation von visio beachten sollte? (Ich brauche Visio nämlich)
  4. Michael B.28 Win User

Office 365 ProPlus (Klick-und-Los) und Visio Professional 2013 (Download) gleichzeitig auf einem Rechner?

Hallo Thomas,

finde ich traurig, dass es keine (offizielle) Lösung für eine gleichzeitige Installation / MSI Installation von Office 365 ProPlus gibt.

Ich habe jetzt noch eine Support-Anfrage auf der Dreamspark Website bzgl. Umtausch von Visio Download auf Visio Web-Installer. Bin da aber nicht sehr zuversichtlich, dass es von dort eine Antwort gibt ...

mfg, Michael

PS: Deinstallation von Visio - und dann neue Installation von Office 365 - funktioniert natürlich. Danach Visio wieder neu zu installieren geht auch.
  5. Thomas Löwe Win User

Office funktioniert nicht mehr nach Installation von Visio

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen.

Führe bitte eine Onlinereparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern, Onlinereparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Starten die Office-Anwendungen fehlerfrei?
  6. r_r.r Win User

Setup-Fehler: "Setup kann nciht fortgesetzt werden, weil eine erforderliche Datei beschädigt oder nicht verfügbar ist."

Ich habe Visio 2010 auch per MSDN AA bezogen (JKU).

Leider funktioniert dieser workaround nur bei der x64 installation. Bei der x86 installation sind alle proof-dateien leer. Leider funktioniert es nicht, die x86-proof-dateien mit den jeweiligen x64-proof-dateien zu überschreiben.

Ich hätte Visio 2007 doch noch nicht deinstallieren sollen...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office funktioniert nicht mehr nach Installation von Visio - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office funktioniert nicht mehr nach Installation von Visio - Similar Threads - Office funktioniert Installation

Forum Datum

Nach Installation Visio alle anderen Office Anwendungen gelöscht

Nach Installation Visio alle anderen Office Anwendungen gelöscht: Hallo,ich habe ein Office 2013 auf meinem Rechner installiert welches seit Jahren problemlos funktioniert. Heute habe ich Visio Professionell 2021 gedownloadet. Seitdem sind alle Office 2013...
Microsoft Office 3. Juli 2023

MS Visio Installation

MS Visio Installation: Hallo, ich habe Visio auf meinem alten Rechner abgemeldet und will mein Abo auf einem neuen Rechner installieren. Auf diesem Rechner läuft schon Office 365 unter einem anderen Konto. Obwohl ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Installation Office und Visio

Installation Office und Visio: Hallo zusammen, Ich habe derzeit ein Problem mit der Installation von verschiedenen Microsoft Anwendungen. Es geht konkret um das gleichzeitige Installiere von Microsoft Office 2016 Standart...
Microsoft Office 7. April 2020

Installation Visio - Fehlermeldung

Installation Visio - Fehlermeldung: Hallo, ich besitze bereits Office Professional 2016 auf meinem PC und habe nun die Lizens für Visio Professionals 2016 erworben. Jedoch kann dies nicht gedownloaded werden. Eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 24. September 2018

AutoSpeichern ist weg nach Visio-Installation

AutoSpeichern ist weg nach Visio-Installation: Hallo, bisher wurde bei Dokumenten, die ich auf OneDrive hatte oben immer AutoSave eingeblendet und neben dem Titel stand [Auf OneDrive gespeichert]. Außerdem wurde mir angezeigt, wenn jemand...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Die Office 2013 Installation funktioniert nicht mehr

Die Office 2013 Installation funktioniert nicht mehr: Da ich mein System neu aufsetzen musste, habe ich auf meine Original DVD von Office 2013 zurückgegriffen. Allerdings akzeptiert Microsoft meinen Produkt Key plötzlich nicht mehr. Was kann ich nun...
Microsoft Office 10. November 2017

Installation VISIO 2016

Installation VISIO 2016: Ich habe Office 2016 ohne Probleme installieren können. Die Installation von VISIO auf die gleiche Weise schlägt fehl. Fehler: Nicht genügend Speicher vorhanden
Microsoft Office 25. November 2016
Office funktioniert nicht mehr nach Installation von Visio solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.