Office Hilfe F1-Taste

Diskutiere und helfe bei Office Hilfe F1-Taste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Statt Hilfe, erhalte ich mit der F1-Taste die Meldung: Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dierser Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterKlein9, 7. Juni 2020.

  1. Office Hilfe F1-Taste


    Statt Hilfe, erhalte ich mit der F1-Taste die Meldung:


    Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dierser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert.


    Wie wird die Hilfe-Funktion aktiviert ?
     
  2. Gijs_H Win User

    Office Hilfe (F1-Taste)

    Hallo Peter,

    Das ist in der Tat seltsam, wenn Sie keine Business Edition haben. Können Sie mir sagen, was Ihre

    aktuelle Office-Version und Ihr Build
    sind?

    Sie könnten Folgendes versuchen:

    Datei > Optionen > Trust-Center >Einstellungen für das Trust Center > Datenschutzoptionen > Datenschutzeinstellungen >Verbundene Erfahrungen aktivieren + Office soll Online-Inhalte herunterladen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob es geklappt hat.

    MfG

    Gijs H.
  3. Shakiru Soenu Win User

    F1-Taste in Word deaktivieren

    Hallo HeinzBerecz!

    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute helfen zu können.

    Es wird nicht empfohlen, die F1-Taste in Word zu deaktivieren, da es sich um eine Standardfunktionstaste handelt, die für den Zugriff auf die Hilfe in vielen Softwareanwendungen verwendet wird. Wenn Sie jedoch die F1-Taste in Word deaktivieren möchten, können Sie VBA-Code verwenden, um dies zu erreichen. Hier ein Beispiel:

    Öffnen Sie den Visual Basic-Editor (VBE) in Word, indem Sie ALT+F11 drücken.
    Wechseln Sie im VBE zu > Modul einfügen und fügen Sie den folgenden Code ein:

    Sub DisableF1()
    Application.OnKey "{F1}", ""
    Ende Sub

    Speichern Sie den Code, und schließen Sie den VBE.

    Führen Sie das Makro DisableF1() aus, um die Taste F1 in Word zu deaktivieren.
    Beachten Sie, dass dadurch die F1-Taste für alle Word-Dokumente deaktiviert wird, bis Sie sie wieder aktivieren oder Word schließen. Beachten Sie auch, dass das Deaktivieren der Standardfunktionalität von Funktionstasten unbeabsichtigte Folgen haben kann, daher wird empfohlen, beim Ändern des Standardverhaltens Vorsicht walten zu lassen.

    Alternativ können Sie F1 aus den Einstellungen für Tastenkombinationen entfernen:
    Klicken Sie > auf Datei> Option> Wählen Sie im linken Bereich die Option Menüband anpassen> Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche Anpassen für die Tastenkombinationen> Wählen Sie "Alle Befehle" unter Kategorien> wählen Sie "Hilfe" unter Befehl auf der rechten Seite.> Wählen Sie die Taste F1 unter "Aktuelle Tasten"> Wählen Sie die Schaltfläche Entfernen und klicken Sie auf Schließen.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. HeinzBerecz Win User

    F1-Taste in Word deaktivieren

    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

    ich habe, wie vorgeschlagen, im VBE ein neues Modul eingefügt und den folgenden Code eingefügt:

    Sub DisableF1()
    Application.OnKey "{F1}", ""
    Ende Sub

    dann den Code gespeichert und den VBE geschlossen.

    Nach einem Neustart von Word war die F1-Taste in Word nicht deaktiviert.

    Als ich dann das Makro DisableF1() ausführte, kam die Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren: Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"

    Alternativ konnte ich F1 nicht aus den Einstellungen für Tastenkombinationen entfernen da dem Befehl "Hilfe" keine Tastenkombinationen zugeordnet war.

    Haben Sie eine Idee, was sonst noch gehen könnte?

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Berecz
  5. G.O.Tuhls Win User

    F1-Taste in Word deaktivieren

    Der Code gehört nicht in ein Standard-Modul, sondern in "This Document".
    Die Sub muss "Document_Open()" heißen.
    Die wdkey-Codes findest Du in https://learn.microsoft.com/en-us/office/vba/api/word.wdkey.
    Sub Document_Open()
    With Application
    .CustomizationContext = ThisDocument
    .KeyBindings.Add KeyCode:=BuildKeyCode(wdKeyF1), KeyCategory:=wdKeyCategoryCommand, Command:="MyHelp"
    End With
    End Sub

    Sub MyHelp()
    MsgBox "Hat geklappt."
    End Sub
    Warum Shakiru davon abrät, die Hilflos-Taste umzubelegen, erschließt sich wohl keinem erfahrenen Word-User.
    Gruß
    Burkhard
  6. Holger Schulz Win User

    Word

    Hallo,

    als kleiner Tipp noch: Nutze doch bei Frage erst mal die Taste F1 - das ist in der Windows-Welt die Hilfe-Taste. Sie bezieht sich immer auf das im Vordergrund laufende Programm. Sie setzt in der Regel Internetzugang voraus.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Hilfe F1-Taste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Hilfe F1-Taste - Similar Threads - Office Hilfe Taste

Forum Datum

Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?

Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?: Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?Bei denn meisten spielen wird sie für bestimmte Funktionen gebraucht oder wird manchmal ausersehen gedrückt. Es ist sehr frustrierend immer...
Apps 3. Januar 2024

Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?

Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?: Wie deaktiviere ich die Hilfe Funktion auf der F1 Taste?Bei denn meisten spielen wird sie für bestimmte Funktionen gebraucht oder wird manchmal ausersehen gedrückt. Es ist sehr frustrierend immer...
Games und Spiele 3. Januar 2024

Hilfe zur @-Taste in Windows auf einem MacBook

Hilfe zur @-Taste in Windows auf einem MacBook: Hallo,leider ist die @Taste auf meinem MacBook unter Notes IBM Windows Applikation nicht aktiv.Der Parallels-Support hat mir geraten eine neue AInstallation von Paralleles zu machen ... erledigt,...
Games und Spiele 15. September 2023

F1-Taste in Word deaktivieren

F1-Taste in Word deaktivieren: ich würde gerne die F1-Taste in Word Hilfe zu Microsoft Word deaktivieren, damit ich F1 mit KeyBindings.Add 2, "Hilf", 112 auf die Sub Hilf programmieren kann. Gibt eine Möglichkeit, die F1-Taste...
Microsoft Office 31. März 2023

Hilfe Taste funktioniert nicht mehr

Hilfe Taste funktioniert nicht mehr: Hallo,Auf meiner Tastatur funktioniert die Taste "s" nicht mehr.Die Symptome sind wiefolgt:"Shift + s" funktieniert"Ctrl + s" funktioniert Die Taste alleine funktioniert nicht.auf der...
Apps 26. März 2023

Hilfe Taste funktioniert nicht mehr

Hilfe Taste funktioniert nicht mehr: Hallo,Auf meiner Tastatur funktioniert die Taste "s" nicht mehr.Die Symptome sind wiefolgt:"Shift + s" funktieniert"Ctrl + s" funktioniert Die Taste alleine funktioniert nicht.auf der...
Games und Spiele 26. März 2023

PC START mit F1

PC START mit F1: Hallo zusammen,Beim Hochfahren des Pc's muss ich immer wieder die Taste F1 drücken.Kann mann dies umgehen?Bedanke mich im Voraus.
Apps 19. April 2022
Office Hilfe F1-Taste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.