Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat gestern das Update auf Windows 10 1903 durchgeführt. Seither ist mein seit Jahren installiertes und bezahltes Office Home and Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raymondo-CH, 20. Juni 2019.

  1. Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert


    Microsoft hat gestern das Update auf Windows 10 1903 durchgeführt.

    Seither ist mein seit Jahren installiertes und bezahltes Office Home and Business 2016 offenbar deaktiviert.

    Stattdessen verlangt Microsoft bei jedem Öffnen eines Offices Dokuments,

    ich möge die Aktivierung von Office Professional 2016 durchführen und bedroht mich mit dem Ablauf der Lizenz.

    In der Titelzeile erscheint z.B. xxxx Excel (Test).

    Der Product Key und die Lizenz für Office Home and Business 2016 sind auf meinem Microsoft Konto vorhanden.

    Office Professional 2016 habe ich nie verwendet.

    Wie kann der offensichtliche Fehler korrigiert werden ?

    Vielen Dank.

    Wohl überflüssig zu sagen, dass bei einem Windows Update wie üblich wieder etwas nicht funktioniert.
     
  2. Raymondo-CH Win User

    Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert

    Hallo Thomas

    Danke - es hat funktioniert - ich bin dankbar begeistert -

    nach diversen anderen Versuchen stand ich ziemlich ratlos da.

    Der /dstatus Befehl zeigte 3 Office-Produkt-Keys an:

    1 Trial-Version Version mit 29 Tagen Restlaufzeit - offenbar als erstbeste durch den Windows Update aktiviert

    1 Trial-Version Version abgelaufen

    meine richtige Version Home and Business - offenbar durch den Windows Update deaktiviert

    alle aus dem Jahr 2015.

    Ich erinnere mich, damals temporär eine Gratis-Testversion installiert zu haben,

    welche ich nur mit einer vollständigen Deinstallation von Office wieder los wurde -

    offenbar nicht vollständig genug.

    Ich habe mit /unpkey alle entfernt - die richtige Version fälschlicherweise auch.

    Beim nächsten Start eines Office-Programms wurde die richtige Version Home and Business Version

    aus meinem Microsoft Konto vorgeschlagen und wieder aktiviert.

    So bleibt die Frage, warum die Microsoft Bastler beim Windows-Update an den

    Office-Lizenzen herumschrauben.

    Vielen Vielen Dank und freundliche Grüsse

  3. Thomas Löwe Win User

    Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Ulrich Vellinger Win User

    FIXMAPI 1.0 MAPI Repair Tool

    es geht um Windows 10 Version 1903 und Office 365 Home
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2019 nach Update auf Windows 10-1903 deaktiviert

    Hallo Karl,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert - Similar Threads - Office Home and

Forum Datum

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Guten Tag, ich habe mir eine Microsoft Office 2016 Home and Business für PC Version geholt. Darf ich die Lizenz auf meinem Notebook Installieren? Also: 1. auf einem Desktop - PC 2. auf...
Microsoft Office 18. November 2020

Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert

Office Home and Business 2016 plötzlich deaktiviert: Hallo MS-Geneinde, nach zwei Jahren ohne Probleme ist seit gestern o.g. Produkt deaktiviert, Icons waren auf dem Desktop weiß, Verknüpfungen in der Taskleiste verschwunden. Keine Datei lies sich...
Microsoft Office 3. September 2019

Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen Aktivierungsversuchen merkte ich, dass es sich dann ums...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Hallo Ich musste wegen dem Win10 - 1809 Update meinen PC neu installarien. Nachdem das Win wieder läuft probiere ich das Office 2016 wieder zum laufen zu bringen (einen Product-Key habe ich)....
Microsoft Office 21. Oktober 2018

Office Home and Business 2016

Office Home and Business 2016: Ich bin Schweizer zur Zeit in Thailand, möchte das in Deutschland erworbene Office 2016 Installieren! Wenn ich den Protct Key eingebe, kommt die Meldung "diese Version ist nicht für ihr Land...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Office Home and Business 2016

Office Home and Business 2016: Hallo, bei Microsoft Office Home and Business 2016 steht für Homeoffice und kleine Unternehmen geeignet. Darf ich diese Lizenz auch für ein Unternehmen mit ca. 100 Office Anwendungen...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Hallo, Zwei Lizenzfragen. 1) Kann eine Office Home and Business 2016 LIC beieinen PC HW Tausch auf den neuen PC übertragen werden wenn das Altgerät verschrottet wird? Oder ist diese HW...
Microsoft Office 1. September 2017
Office Home and Business 2016 nach Update Windows 10 1903 deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.