Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir sind ein kleines Systemhaus. Wir verkaufen regelmäßig Office 2016 Home and Business. Kunden die einen neuen PC kaufen und dazu eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von demad, 21. August 2017.

  1. demad
    demad Gast

    Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren?


    Guten Tag,


    wir sind ein kleines Systemhaus. Wir verkaufen regelmäßig Office 2016 Home and Business. Kunden die einen neuen PC kaufen und dazu eine Office Lizenz, bekommen von uns als Service das Office gleich heruntergeladen und aktiviert. Bis vor kurzem haben wir für jede Lizenz ein eigenes Microsoft Konto erstellt. Dazu genügte eine eigene @outlook.de Mailadresse. Diese wurde ganz einfach aktiviert. Jetzt muss zur Aktivierung neuerdings eine Mobilrufnummer angeben werden. An diese Nummer wird ein Code per SMS gesendet. Wir habe ich immer meine eigene Nummer genutzt. Diese ist nun nach einigen Aktivierungen gesperrt worden. Eine Mobilnummer meiner Kunden habe ich nicht immer zur Hand. Und....es kann ja mal sein das ein Kunde überhaupt keine Mobiltelefon hat...das soll es ja auch noch geben.


    Welche Gründe hat Microsoft eigentlich uns Händlern das Leben immer schwerer zu machen. Ist das Absicht?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas Ziegler

    Spider Netzwerk+ Software GmbH

    Archivstr. 3

    73667 Schorndorf


    PS: Noch etwas: Welchen Grund gibt es, die Lizenz Codes bei Windows 10 und Server 2016 OEM so klein auf die Aufkleber zu drucken, das diese ohne Lupe fast nicht zum lesen sind?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren?

  3. demad Win User

    Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren?

    Guten Aileen,

    das sind leider keine Antworten auf meine Fragen.

    Wir verkaufen Home and Business...keine Home Produkte. Wir benötigen Outlook bei unseren Kunden.

    Kleingedrucktes aus Sicherheitsgründen?

    Warum gibt sich eine Firma wie Microsoft so Kunden unfreundlich. Ich werde das nie verstehen :-(
  4. demad Win User

    Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren?

    Wir haben kein Problem mit der Sicherheit. Aber sagen Sie uns: Wie aktivieren wir ein Office für einen Kunden der kein Mobiltelefon hat?

    MfG

    Andreas Ziegler
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aus Sicherheitsgründen muss ein neues Microsoft Konto bestätigt werden.

    Die Bestätigung wurde zur Erhöhung der Sicherheit eingeführt.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Aileen_G. Win User

    Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren?

    Hallo demad,

    da du ein Händler bist, ist für dich das Home Use Program sicherlich nochmal ein Stück interessanter als normale Home und Business-Pakete.

    Mehr Informationen dazu findest du
    hier
    .

    Es ist natürlich schade für euch dass für die Aktivierung der Home und Business-Pakete nun eine Mobiltelefonnummer gebraucht wird, jedoch kann hier nur um dein Verständnis gebeten werden.

    Warum die Lizenzcodes der OS-Aufkleber kleiner sind, kann ich pauschal nicht beantworten. Ich gehe jedoch davon aus, dass dies einen Sicherheits-bezogenen Grund hat.

    Falls du weitere Fragen zur Lizenzierung hast, so kannst du dich auch gerne an unsere Kollegen vom

    entsprechenden Support
    wenden welche nochmal effektiver weiterhelfen können.

    Solltest du in Zukunft technische Anfragen zu Office haben, so melde dich gerne hier in der Community wieder!

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren? - Similar Threads - Office Home and

Forum Datum

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Guten Tag, ich habe mir eine Microsoft Office 2016 Home and Business für PC Version geholt. Darf ich die Lizenz auf meinem Notebook Installieren? Also: 1. auf einem Desktop - PC 2. auf...
Microsoft Office 18. November 2020

Office Home and Business 2013 AKTIVIEREN

Office Home and Business 2013 AKTIVIEREN: Ich habe einen neuen PC gekauft und kann Office Home and Business 2013 installieren aber nicht aktivieren. Ich bekomme die Möglichkeit entweder die 30 Tage gratis Version zu testen oder zu kaufen....
Microsoft Office 24. September 2018

Office Home and Business 2013 AKTIVIEREN

Office Home and Business 2013 AKTIVIEREN: Ich habe einen neuen PC gekauft und kann Office Home and Business 2013 installieren aber nicht aktivieren. Ich bekomme die Möglichkeit entweder die 30 Tage gratis Version zu testen oder zu kaufen....
Microsoft Office 24. September 2018

Office Home and Business 2016 for Mac aktivieren

Office Home and Business 2016 for Mac aktivieren: Guten Tag, ich habe bereits mehrfach versucht, das am 31.05.2018 erworbene Office Home and Business 2016 for Mac telefonisch zu aktivieren. Jedes Mal nachdem ich die Aktivierungs-ID eingegeben...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Office 2016 Home and Business

Office 2016 Home and Business: Hallo, Zwei Lizenzfragen. 1) Kann eine Office Home and Business 2016 LIC beieinen PC HW Tausch auf den neuen PC übertragen werden wenn das Altgerät verschrottet wird? Oder ist diese HW...
Microsoft Office 1. September 2017

Office 2016 Home & Business aktivieren

Office 2016 Home & Business aktivieren: Eingabe des Office-Keys unter "office.com/myaccount" > "Produkt Key eingeben" > Auswahl des Kontos > Eingabe des Keys Sofort nachdem der Key eingegeben wurde, wird man wieder auf die...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner: Hallo ich habe einen neuen PC und würde gerne mein Office auf diesem PC aktivieren, bekomme aber permanent die Meldung, das meinem Konto keine Office Version zugeordnet ist. Ist mir...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Office Home and Business 2016 nur noch via SMS aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.