Office Home & Business 2016 - Gemeinsame Nutzung eines PCs mit mehreren Exchange Konti

Diskutiere und helfe bei Office Home & Business 2016 - Gemeinsame Nutzung eines PCs mit mehreren Exchange Konti im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben die folgende Problematik: Einer unserer Kunden hat auf seinen Clients Office 2016 Home & Business lizenziert und im Einsatz. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter AndreasSteffen, 17. Oktober 2018.

  1. Office Home & Business 2016 - Gemeinsame Nutzung eines PCs mit mehreren Exchange Konti


    Guten Tag,


    Wir haben die folgende Problematik: Einer unserer Kunden hat auf seinen Clients Office 2016 Home & Business lizenziert und im Einsatz. Auf einigen dieser Arbeitsstationen arbeiten mehrere User. Jeder dieser User hat ein eigenes Login und ein eigenes Outlook-Profil auf einer Exchange Online Umgebung.


    Das Hinzufügen des ersten Profils verläuft ohne Probleme, sobald ein zweites Profil in Outlook erstellt werden soll, sperrt sich Outlook dagegen und das Erstellen ist nicht möglich.


    Auch nach intensiver Suche in verschiedenen Foren, sowie in den MS PUR konnte ich keinen Lösungsansatz finden. Deshalb meine Frage nun an die Community / an Microsoft:


    - Wird bei Office Home & Business ein solcher Einsatz überhaupt unterstützt?

    - Was sind die Lösungsansätze?

    - Gibt es hierzu offizielle Whitepaper von MS aus denen ersichtlich ist, dass ein solches Szenario nicht unterstützt wird


    Besten Dank fürs Feedback
     
  2. Augustine_E Win User

    Office Home & Business 2016 - Gemeinsame Nutzung eines PCs mit mehreren Exchange Konti

    Hallo Peter,

    danke für die Nachricht.

    Auf der folgenden Seite, findest du eine Beschreibung, wie mehrere Exchange-Koten in Outlook verwaltet werden:

    Verwalten mehrerer Exchange-Postfachkonten in Outlook
    . Ich hoffe, die Informationen hilfreich sind. Anderfalls, sollten Sie die Frage im TechNet- oder MSDN Forum
    Stellen, weil sie im Exchange-Bereich erfahrener sind.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Lizenz bei Multiboot Win User

    kann Office 365 nicht aktivieren

    Um Microsoft Office 2016 auf mehreren PCs zu installieren, müssen die einzelnen Office 365 Personal Abonnements jeweils einem einzelnen Microsoft Konto zugeordnet werden.

    Das war mir nicht bewusst, und ich werde das ändern. Demzufolge muss ich aber für jede Office Installation ein separates Microsoft Konto eröffnen, und jedes dieser Konti braucht eine andere Mail-Adresse.
    Das passt mir zwar nicht so ganz, aber wenn es denn sein muss.

    Herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Reto Tester
  4. StarkWabu Win User

    Office 2016 Home and Business Downgrade auf Office 2013

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort. Leider löst sie mein Problem nicht. Wie kann ich denn nun neue PCs mit Office in der Firma einsetzen? Vor allem auch im Blick darauf, dass wir die 3 Lizenzen für Home and Business 2016 schon gekauft haben. Einen Nachfolger
    für den SBS gibt es ja leider nicht mehr und für 20 User ist ein Exchange on premise oder in der Cloud zu teuer.

    Viele Grüße

    Uwe Stark
  5. Thomas Löwe Win User

    Mehrere Office Home & Business 2016 auf einen Microsoft Account

    Hallo Nadja,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Es empfiehlt sich sehr, jede Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business einem eigenen Microsoft Konto zuzuordnen.

    Die Anmeldung der Benutzer an den PCs kann jeweils mit dem eigenen Microsoft Konto erfolgen. Damit ist auch die Verwendung von Microsoft Exchange möglich.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Andrè B. Win User

    Office 2016 auf 2 PC's nutze???

    Nach der Seite zu urteilen kann diese Version nur auf einen Rechner eingesetzt werden.

    Office 2016 Versionen im Vergleich

    Bzw. im Microsoft Store steht's auch noch einmal:
    Office 2016 Home & Business


    Wenn du mehrere PCs mit einer Officelizenz abdecken möchtest, dann wäre evlt. Office 365 (steht etwas weiter unten im Kleingedruckten) was für dich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home & Business 2016 - Gemeinsame Nutzung eines PCs mit mehreren Exchange Konti - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home & Business 2016 - Gemeinsame Nutzung eines PCs mit mehreren Exchange Konti - Similar Threads - Office Home Business

Forum Datum

Office Home & Business 2016 funktioniert nicht mehr

Office Home & Business 2016 funktioniert nicht mehr: Seit gestern fünktionieren sämtliche Office Programme nicht mehr. In meiner Programme-Übersicht in den Systemsteuerungen wird mir seltsamerweise angezeigt, dass ich das Office Paket Home and...
Microsoft Office 31. März 2019

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive: Liebe Community-Mitglieder, ich habe Office 365 Personal installiert und meine Frau als Familienmitglied eingebunden. Kann ich mit Office 365 Personal mein OneDrive gemeinsamsam nutzen, oder...
Microsoft Office 31. August 2018

Office Home&Business 2016 nicht mehr da

Office Home&Business 2016 nicht mehr da: Nach dem mein PC gestern eigenständig einen Neustart hinlegte, war mein Office Paket nicht mehr vorhanden. Der Pfad wurde von den Verknüpfungen nicht mehr gefunden und obwohl Office noch im System...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Office Home & Business 2016

Office Home & Business 2016: Wie kann ich eine Sicherungskopie von Office Home & Business 2016 für eine eventuelle Neuinstallation erstellen?
Microsoft Office 22. November 2017

office 2016 Home Business

office 2016 Home Business: Nach der Installation muss das Produkt offensichtlich aktiviert werden. Es wird aber keine Internetverbindung erkannt, obwohl ich auf dem selben System nun gerade im Browser unterwegs bin. In...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2007

Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2007: Hallo, ich kann mein Outlook nicht mit meinem Exchange Server 2007 verbinden. Gibt es irgendeine Lösung? Danke
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2017

Office Home Business 2016 und Verknüpfung mit Exchange 2017: Hallo, ich kann mein Outlook nicht mit meinem Exchange Server 2007 verbinden. Gibt es irgendeine Lösung? Danke
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Office Home & Business 2016 - Gemeinsame Nutzung eines PCs mit mehreren Exchange Konti solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.