Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

Diskutiere und helfe bei Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es einen Weg eine Lizenz von "Office Home&Business 2016" wieder zu reaktivieren wenn diese, wegen defekter Festplatte, nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Papiermacher, 16. Oktober 2019.

  1. Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt


    Hallo,

    gibt es einen Weg eine Lizenz von "Office Home&Business 2016" wieder zu reaktivieren wenn diese, wegen defekter Festplatte, nicht mehr ordnungsgemäß deinstalliert werden kann?


    Auch ist im Portal nirgendwo zu erkennen ob eine Lizenz bereits installiert ist, oder auf welchem PC, oder wie oft diese Lizenz zur Installation verwendet wurde.


    Vieleicht kennt ja jemend eine andere Lösung als "kauf halt ne neue lizenz".
     
  2. Papiermacher Win User

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Hallo,

    die generelle Installation ist nicht das Problem.

    Ich habe 6 Lizenzen auf dem Account.

    Ich habe leider PC die sich so komplett zerlegen das weder MB noch HDD gerettet werden können, damit kann die Office Installation nicht rückgängig gemacht werden und die Lizenz bleibt aktiv.

    Nach einigen Neuinstallationen erfolgt dann die Meldung "Fehler 5 - Zu viele Installationen"
    Könnte ich Office365 dafür einsetzten würde ich im Admin-Center die Installationen sehen und dort löschen.

    Ich kann eben im MS-Account, anders als bei o365, solche "zerschossenen" Installationen nicht sehen und entfernen.

    Da o365 (Business Premium) aber "User-CAL" ist und nicht "Device-CAL", kann ich es nicht auf diesen PC einsetzten.

    Momentan stehe ich vor der Wahl, neue Liz. einkaufen oder die "zu oft installierten" irgendwie frei geben (lassen).

    mfg
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 (Dienste und Abonnements) zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Business erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 erworben?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einer Deinstallation von Microsoft Office 2016 Home and Business wird die Aktivierung auf dem Microsoft Aktivierungsserver nicht zurückgesetzt.

    Eine Deaktivierung von von Microsoft Office 2016 Home and Business ist weder automatisiert noch durch den Microsoft Support vorgesehen.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Papiermacher Win User

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Hallo,

    "Portal" war vieleicht etwas unglücklich formuliert. Ich melde mich über "https://account.microsoft.com/services/" an.

    weiteres siehe zweite antwort.

    DANK
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (eToken) von der Produkt-Key-Card und der in deinem Microsoft Konto gespeicherte Produkt-Key sind voneinander verschieden.

    Es wird empfohlen, jede Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness einem Microsoft Konto zuzuordnen, die Zuordnung kann nachträglich nicht geändert werden.

    Wahrscheinlich wurde eine Lizenz ausgewählt, welche bereits verwendet worden ist. Im Microsoft Konto kann nicht festgestellt werden, ob und wenn, ja, welche Lizenz bereits zur Aktivierung verwendet worden ist.

    Beachte die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt - Similar Threads - Office Home&Business 2016

Forum Datum

Office Home & Business 2019 - Lizenz auf defektem Gerät

Office Home & Business 2019 - Lizenz auf defektem Gerät: Guten Tag liebe Community,wir haben ein Problem bei einem Kunden...Auf einem Defekten Gerät liegt eine benötigte Office Home & Business Lizenz. Wenn ich logischerweise das Konto Info@... mit einem...
Microsoft Office 22. September 2023

Lizenz für Office Home & Business 2016

Lizenz für Office Home & Business 2016: Hallo zusammen,Anfang Januar 2018 habe ich eine Lizenz für Office Home & Business 2016 für meinen Mac erworben.Nun habe ich mir ein MacBook Air gekauft und will dort ebenso Office Home & Business...
Microsoft Office 10. September 2021

Microsoft Office 2016 Home and Student-Wie unbenutzte Lizenz freigeben?

Microsoft Office 2016 Home and Student-Wie unbenutzte Lizenz freigeben?: Mein Mann hat zunächst Office Home and Student 2016 erworben und nach dem Installieren gemerkt, dass er die business Variante braucht, die auch erworben unsd stattdessen installiert. Ich möchte...
Microsoft Office 23. August 2021

Office 365 business Lizenz teilen bzw, freigeben

Office 365 business Lizenz teilen bzw, freigeben: in Office 365Home kann man die Office Programme mit bis zu 5 Familienmitgliedern teilen, ohne dass diese auf die eigenen Dokumente zugreifen können. Man versendet einfach in der Home Version eine...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

Office 2016 Home and Business Lizenz übertragen

Office 2016 Home and Business Lizenz übertragen: Hallo, meine Firma hat für einen Kunden eine Office 2016 Home and Buisness Lizenz gekauft und es sind alle Unterlagen vorhanden. Blöderweise habe ich die Office Lizens auf mein MS-Konto...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Office 2016 Home & Business für Mac neue Lizenz

Office 2016 Home & Business für Mac neue Lizenz: Hallo, ich habe auf einen Mac gewechselt und möchte das Office installieren. Dafür habe ich mir das Office 2016 Home & Business für Mac gekauft. Ich kann den Product Key eingeben und nachher kommt...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Office 2016 Home & Business für Mac neue Lizenz

Office 2016 Home & Business für Mac neue Lizenz: Hallo, ich habe auf einen Mac gewechselt und möchte das Office installieren. Dafür habe ich mir das Office 2016 Home & Business für Mac gekauft. Ich kann den Product Key eingeben und nachher kommt...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Office Home&Business 2016 - Lizenz freigeben wenn Festplatte defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.