Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer

Diskutiere und helfe bei Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und Guten Tag, ich habe insgesamt 3 Office Home & Business 2016 Retailverpackungen inkl. den PKC´s rechtmäßig gebraucht vom Erstbesitzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R.Schorm, 9. Februar 2019.

  1. R.Schorm
    R.Schorm Gast

    Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer


    Hallo und Guten Tag,


    ich habe insgesamt 3 Office Home & Business 2016 Retailverpackungen inkl. den PKC´s rechtmäßig gebraucht vom Erstbesitzer erworben.

    Die Schlüssel dazu sind natürlich seinerzeit auf den Erstbesitzer anhand eines Microsoft Kontos eingelöst / Aktiviert worden.

    Der Erstbesitzer hat die Lizenzen nicht mehr in Gebrauch, die Softwareinstallationen wurden deinstalliert. Dennoch sind die Schlüssel

    nach wie vor mit seinem Account verbunden, so das ich mit den Schlüsseln (via Office/setup) Office nicht einmal runterladen kann,

    da nach Eingabe des Schlüssels angezeigt wird, das dieser bereits verwendet wurde. Das das so ist, war mir ja klar.


    Da ich nun rechtmäßiger Besitzer der Lizenzen bin, muss es auch möglich sein diese von dem bisherigen Konto zu lösen und diese zu meinem Konto

    zu übertragen. Gem. Punkt 3 in den Lizenzbestimmungen ist dies zulässig (rot markiert):


    3. Übertragung an Dritte. Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) erworben haben und ausschließlich an natürliche oder juristische Personen innerhalb des EWRs übertragen. In diesem Fall muss die Übertragung der Software und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.

    a. Auf einem Gerät vorinstallierte Software. Wenn Sie die Software auf einem Gerät vorinstalliert erworben haben, dürfen Sie die Software nur mit dem lizenzierten Gerät direkt auf einen anderen Nutzer übertragen. Die Übertragung muss die Software und, sofern zusammen mit dem Gerät geliefert, ein Office-Authentifizierungsetikett einschließlich des Product Keys umfassen. Vor einer erlaubten Übertragung muss sich die andere Partei damit einverstanden erklären, dass dieser Vertrag für die Übertragung und Nutzung der Software gilt.

    b. Von einem Einzelhändler erworbene eigenständige Software. Wenn Sie die Software als eigenständige Software von einem Einzelhändler erworben haben, dürfen Sie die Software auf ein anderes Gerät, das Ihnen gehört übertragen, jedoch höchstens einmal alle 90 Tage (mit Ausnahme von Hardwarefehlern; in dem Fall dürfen Sie die Software früher übertragen). Wenn Sie die Software auf ein anderes Gerät übertragen, wird dieses andere Gerät zum „lizenzierten Gerät“. Außerdem sind Sie berechtigt, die Software auf ein Gerät zu übertragen, das jemand anderem gehört, wenn (i) Sie der erste Lizenznehmer der Software sind und (ii) der neue Nutzer den Bestimmungen dieses Vertrags zustimmt. Jedes Mal, wenn Sie die Software auf ein neues Gerät übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Gerät entfernen. Sie sind nicht berechtigt, die Software zu übertragen, um Lizenzen auf mehreren Geräten gemeinsam zu verwenden.

    Wie kann es nun sein, das mir die Lizenz verwert wird, mit dem Argument das die Nutzung nur mit dem ursprünglichen Account nutzbar ist. Niemand (aus Verkäufersicht) würde auf den Gedanken kommen seinen Account mit veräußern zu müssen. Was ist also zu tun, damit ich die Lizenzen nutzen kann?


    Ich hoffe sehr, das es eine sinnvolle Lösung hierfür gibt, denn der Weiterverkauf und Erwerb ist auch gem. einiger Rechtsprechungen zulässig.

    Vielen Dank für die ein oder andere Unterstützung.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Übertragung der Lizenz auf ein anderes Microsoft Konto kann nur vom Microsoft Support vorgenommen werden.

    Der erste Lizenznehmer (Verkäufer) soll sich an den Microsoft Support wenden:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. MarcHL Win User

    Nach Installation Office 365 Home: keine Lizenz auf Surface

    Hallo Thomas

    Bei Windows 10 handelt es sich um die 64-bit Version: Windows 10 Pro, 1803, Build 17134.320

    Für Office 2016 Professional kann ich leider keine Angabe machen, da dieses nicht von mir installiert wurde, sondern vom Erstbesitzer installiert und auch deinstalliert.

    Für die versuchte Installation von Office 365 habe ich die 32-bit Variante gewählt...

    MfG Marc
  4. Thomas Löwe Win User

    Entfernung Office Home and Business 2016 PKC aus Microsoftkonto?

    Hallo Peter,

    nach den Microsoft-Software-Lizenzbestimmungen ist eine Lizenzübertragung möglich.

    Diese rechtliche Frage können wir hier im Forum nicht bearbeiten.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Business 2016 für PC auf neuem Laptop installieren

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Eine Deaktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Business ist nicht vorgesehen.

    Wenn die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business in deinem Microsoft Konto nicht angezeigt wird, dann wurde die Lizenz diesem Konto nicht zugeordnet.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Business erworben?

    Liegt dir der Produkt-Key (eToken) zu Microsoft Office 2016 Home and Business noch vor?
  6. HF9061 Win User

    Office 2013/2016 Lizenzen vom privaten Account "lösen"

    Microsoft Office Home & Business 2016 und

    Microsoft Access 2016 und

    Office Home and Business 2013 .

    So stehen die Produkte in meinem "Bestellverlauf" ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer - Similar Threads - Office Home Business

Forum Datum

Office Home & Business 2016

Office Home & Business 2016: Hallo, Ich habe auf Windows 10 computer ein Office 2016 Home & Business ESD installiert. Alles funktioniert. Aber wenn ich die Icons anschaue bemerkte ich, das bei Word und Outlook Office 365...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Office Home & Business 2016

Office Home & Business 2016: Hallo ich habe auf meinem Firmen PC Office Home & Business 2016 installiert. zusätzlich hat mir mein Arbeitgeber ein Surface zur Verfügung gestellt. Dasrf ich die bereits vorhandene...
Microsoft Office 21. Februar 2018

office home &business 2016,

office home &business 2016,: Mein PC ist einem Virus zum Opfer gefallen. Er lässt sich nicht mehr starten. Nun möchte ich mein office auf dem neuen Rechner installieren. Scheint aber nicht zu funktionieren. Kathrin
Microsoft Office 31. Januar 2018

Office Home & Business 2016

Office Home & Business 2016: Wie kann ich eine Sicherungskopie von Office Home & Business 2016 für eine eventuelle Neuinstallation erstellen?
Microsoft Office 22. November 2017

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop: Hallo, mein Office Paket läuft denmächst ab und ich möchte dies verlängern. Da ich aber plane mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop zu kaufen, würde ich gerne wissen, ob ich das Office...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

office 2016 Home Business

office 2016 Home Business: Nach der Installation muss das Produkt offensichtlich aktiviert werden. Es wird aber keine Internetverbindung erkannt, obwohl ich auf dem selben System nun gerade im Browser unterwegs bin. In...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Office Home & Business 2016

Office Home & Business 2016: Hallo, vielleidht kann mir jemand helfen: Ich habe Office Home & Business 2016 ohne Konto installiert, beim Aktivieren kommt "Keine Lizenz vorhanden" . Habe dann Konto eingerichtet und bin nach...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.