Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung

Diskutiere und helfe bei Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es denn eine Standardausstellung der o.g. Software, dass man beim Befehl "kopieren u. einfügen" einer Textdatei - wohl gemerkt ohne diese zu öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Francois140, 29. Januar 2020.

  1. Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung


    Ist es denn eine Standardausstellung der o.g. Software, dass man beim Befehl "kopieren u. einfügen" einer Textdatei - wohl gemerkt ohne diese zu öffnen - in eine andere Textdatei, diese nur als Textfeld einfügen kann? Bei mir ist es so: Auch wenn ich als Standdardeinstellungen bei den Optionen "kopieren und einfügen" auf "nur den Text übernehmen" reduziere, auch dann wird der eingefügte Text beim Öffnen als Textfeld kopiert, so dass ich in diesem Text nichts mehr verändern kann, weder Text, noch Format. Bei vorherigen Textöffnung des zu kopierenden Text, Markierung usw. dann bekomme ich eine Einfügung ohne Textfeldformatierungen, was auch richtig ist.

    Ist dies eine Standardeinstellung oder gibt es einen Weg, die Vorgabe "Textfeld" vom hinein kopierten Text zu entfernen. Es ist so, dass auch im Nachhinein, beim kopierten und eingefügten Text als Textfeld, mit dem Kontextmenü "document Objek öffnen/konvertieren", ich da auch nicht weiter kommen kann. Die Formatierung als Textfeld bleibt bestehen oder es öffnet sich eine neues Fenster, mit schraffierten Text, also eine neue Textdatei. Das ist dann nicht der Sinn der Option "kopieren und einfügen".

    Dankbar bin ich für eine Antwort aus dem Entwicklungsteam der Software. Meine Frage habe ich schon ohne Antwort im Dezember 2019 gestellt, unter der ID Francois140 allerdings noch damals unter Office 2013.

    MfG
     
  2. Francois140 Win User

    Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung

    nochmal von vorne!

    Das Problem scheint nicht richtig erfasst zu sein: Standard oder Fehler in meiner Fassung? Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, auch vor Ort keine kompetente Hilfe, bitte ich, diese Schritte bei euch durchzuführen. Es geht nicht um Objekte, sondern um
    Texte mit Standardformatierung. Es geht auch schnell!

    1. Kurzen Text schreiben, Anrede z.B., Text offen lassen

    2. aus einer anderen Ebene einen anderen Text anvisieren, nicht öffnen, nur den Dateinamen markieren und mit dem Befehl "kopieren und einfügen" z.B. am Ende des unter 1. geöffneten Dokuments.

    3. was erscheint nun? Ist nun der hinein kopierter und geöffneter Text als Textfeld eingefügt und formatiert? Dies sieht man nun in einem 2. Schritt, wenn man auf den text klickt, dann erscheint er Rahemn, oder indem man in den Text etwas verändern möchte,
    was nicht möglich ist. Vgl. Screenshot anbei.

    Oder erscheint nun der kopierte Text als Hinzufügung, die man beliebig bearbeiten kann und zusammen mit dem ersten Dokument speichern kann?

    Wohlbemerkt: die von mir gewählten Einstellung in den Optionen für "Kopieren und Einfügen" sind: "mit Formatierung zusammenführen" oder "nur den Text übernehmen". Jedesmal erhalte ich ein Textfeld! Das soll einer verstehen!

    Bedeutung der Frage: mit dem Kontextbefehl "kopieren und einfügen" kann ich nur einen geöffneten und markierten Text in einen anderen Text hineinkopieren. Ist es so gewollt? Aber dann warum in den Optionen die 4 fache Auswahl (nur Text usw...). Vom mir aus,
    ich kann auch damit leben, aber der andere Modus ist ein Schritt schneller!

    Und was meint Microsoft zu meiner Frage, die ich heute an die Hotline gestellt habe, die mich an das Forum verwies!

    MfG




    [​IMG]
  3. Francois140 Win User

    Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung

    Danke für die schnelle Antwort. Leider wird das Problem nicht beseitigt, weil bei der Option bei Srtrg+alt+V "unformatierte Text" mir gar nicht angeboten wird! Und über Datei -> Optionen -> Erweitert im Menü "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" , auch wenn
    ich - wie von mir mitgeteilt - alle Optionen auf "nur Text reduziere" bleibt immer das Textfeld bestehen. Beim Objket handelt es sich dabei um einen Text, den ich ohne ihn zu öffnen insgesamt anfügen und markieren möchte (Zeitersparnis!). Ich weiß, es hat
    mal so funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Daher meine Frage: Standardeinstellung ohne Programmfehler in meine Software? Der Satz "Textstelle in den Editor einfügen" verstehe ich leider niocht.

    MfG

  4. Manuel S.t. Win User

    Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Generell kannst du bei den Microsoft Anwendungen über STRG+ALT+V (Einfügen) das Menü öffnen, um die Formatierung zu wählen. "Unformatieren Text" fügt i.d.R. dann nur den Text ein. Funktioniert das nicht, füge ich die betroffene Stelle zuvor in den Editor ein,
    der löscht garantiert alle Formatierungen.

    Über Datei -> Optionen -> Erweitert kannst du im Menü "Ausscheniden, Kopieren und Einfügen" einstellen, welche Formate standardmäßig beim Kopieren und Einfügen benutzt werden.

    Ich hoffe das hilft.

    Grüße,

    Manuel
  5. Manuel S.t. Win User

    Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung

    Hallo,

    mit Editor meine ich den Windows Editor (siehe 01.png).

    Grüße,

    Manuel

    [​IMG]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung

    Hallo,

    vermutlich hast über "Einfügen | Objekt" das Dokument nicht als Text, sondern eben als Objekt eingefügt. Es ist grundsätzlich hilfreich, wenn hier nachvollziehbare Schritte geschildert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung - Similar Threads - Office Home Business

Forum Datum

Office Home & Business 2019

Office Home & Business 2019: Halloich musste mein neues MacBook Air mit "Defekt nach Erhalt" zurücksenden. Habe dort aber bereits meine Office Version 1 Lizenz heruntergeladen. Bekam nun ein neues Gerät zugesendet. Kann auf...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

Office home + business 2019

Office home + business 2019: guten Tag, wir sind ein kleines Unternehmen mit 3 Arbeitsplätzen und wollen Office home + business 2019 nutzen. Können wir von einem Händler 3 Lizenzen kaufen, die man online herunterlädt und...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Office Home & Business 2019

Office Home & Business 2019: Hallo zusammen, ich versuche Office Home & Business 2019 über die Familienfreigabe auf einem anderen Rechner zu installieren. Es sollte eigentlich mit: Melden Sie sich bei Ihrem...
Microsoft Office 17. März 2020

Office 2019 Home § Business

Office 2019 Home § Business: Hallo ich habe eine Office Home & Business vor einer Woche gekauft und installiert. Leider ist meine Festplatte defekt und ich habe keinen Zugriff mehr. Ich habe eine neue Festplatte gekauf und...
Microsoft Office 22. März 2019

Office 2019 home & business

Office 2019 home & business: Hallo zusammen Ich habe gerade Office 2019 home & Business als Dauerlizenz installiert. Wenn ich bei meinem Microsoft-Konto nachschaue wurde auch diese Version installiert. Es gab keine...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Office Home & Business 2019

Office Home & Business 2019: Kann ich Outlook komplett zurücksetzen? Läuft bei mir nicht richtig. habe vielleicht ein Fehler gemacht! Habe Office neu installiert aber das funktioniert nicht!!! Frank
Microsoft Office 24. November 2018

Office Home & Business 2019

Office Home & Business 2019: Kann ich Outlook komplett zurücksetzen? Läuft bei mir nicht richtig. habe vielleicht ein Fehler gemacht! Habe Office neu installiert aber das funktioniert nicht!!! Frank
Outlook.com 24. November 2018
Office Home & Business 2019: Kopieren u. Einfügen ohne Textfeldformatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.