Office Home & Student auf neuen Laptop übertragen, alter PC nicht mehr zugänglich

Diskutiere und helfe bei Office Home & Student auf neuen Laptop übertragen, alter PC nicht mehr zugänglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein alter PC ist durch einen Virus ein Totalschaden, ich kann nicht mehr darauf zugreifen, also auch nicht mein Office Paket deinstallieren. Zwar habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von annawimmer, 13. Mai 2017.

  1. annawimmer
    annawimmer Gast

    Office Home & Student auf neuen Laptop übertragen, alter PC nicht mehr zugänglich


    Mein alter PC ist durch einen Virus ein Totalschaden, ich kann nicht mehr darauf zugreifen, also auch nicht mein Office Paket deinstallieren. Zwar habe ich den alten PC im Microsoftkonto gelöscht, aber die Lizenz für das Office Home & Student 2016 ist trotzdem nicht frei geworden. Bei der Installation am neuen Gerät heißt es, der Produkt Key wird schon auf einem anderen Gerät verwendet.

    Wie kann ich das Problem lösen?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Student auf neuen Laptop übertragen, alter PC nicht mehr zugänglich

    Hallo Anna,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine De-Aktivierung ist nicht vorgesehen.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student erworben?
  3. Bernhard Köper Win User

    Wie kann ich als Rentner (d.h. ohne meine alte EMail-Adresse) eine über eine Firma gekaufte Office 2013 Version von einem Laptop auf einen neuen Laptop übertragen?

    Ich habe die Software gekauft und nicht von der Firma gestellt bekommen.
    Wenn ich sie jetzt nicht übertragen, aber noch auf dem alten Laptop weiter nutzen könnte, ist diese Antwort Unsinn.
    Es bleibt meine Frage offen, wie kann ich die von mir bezahlte Software übertragen?
    Ich hatte vorher Office Home and Student 2010 auf dem Laptop, insofern war es aus meiner Sicht lediglich nur ein Upgrad.
  4. MaikeLu Win User

    Microsoft Office 2010-Nach Zurücksetzen des PCs Office wieder installieren

    Ich habe Microsoft Office Home and Student 2010 damals richtig im Laden gekauft und habe auch noch die Verpackung mit Product Key. Bereits einmal habe ich es von einem alten Laptop auf einen neuen übertragen, was funktionierte, so dass ich davon ausgehe,
    dass es jetzt auch noch mal klappen müsste.

    Aber ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll.

    Maike
  5. Dan_Av Win User

    Office Home and Student 2013 auf neuen PC übertragen

    Hallo,

    Da ich mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft habe, möchte Ich meine Office Home and Student auf meinen neuen Laptop übertragen. Ich habe gelesen, dass man die Office-Version von seinem altem Laptop löschen kann und somit auf seinem neuen Laptop installieren
    kann.

    Könnt ihr mir sagen, ob und wie das genau funktioniert?

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus.

    LG

    Laura
    Hallo Laura,

    hast du Peter`s und Thomas` Schritte ausprobiert?

    sag uns bescheid, falls du weiteren Support brauchst.
  6. MalerMad Win User

    Office 2013 Lizenz übertragen

    Hallo Mario,



    wie verhält es sich, wenn ich die Version auf dem alten PC lösche? Möchte gerne die Lizenz auf meinen Laptop übertragen. Auf meinem PC benötige ich sie nicht mehr.



    Danke und VG

    Matthias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Home & Student auf neuen Laptop übertragen, alter PC nicht mehr zugänglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Home & Student auf neuen Laptop übertragen, alter PC nicht mehr zugänglich - Similar Threads - Office Home Student

Forum Datum

Wie kann ich meinen Lizenzschlüssel von einem alten Laptop auf den neuen übertragen?

Wie kann ich meinen Lizenzschlüssel von einem alten Laptop auf den neuen übertragen?: Hallo zusammen, ich versuche gerade mein office packet von meinem alten laptop auf meinem neuen zu übertragen. Mac product key finder findet meinen Lizenzschlüssel nicht, über word selbst sehe ich...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Microsoft Office 2019 Home & Student auf neuem Pc übertragen

Microsoft Office 2019 Home & Student auf neuem Pc übertragen: Guten Tag, ich hatte mir Microsoft Office 2019 Home & Student 1 Benutzer online über einen Aktivierung Key gekauft . Diesen nutzte ich problemlos auf meinem Laptop. Nun habe ich mir einen neuen...
Microsoft Office 23. April 2020

Office 2016 Home and student key vom alten auf ein neuen laptop übertragen.

Office 2016 Home and student key vom alten auf ein neuen laptop übertragen.: Guten Tag, ich versuche schon seit einer Woche office 2016 auf meinem neuen laptop zu installieren, aber es klappt einfach nicht. Habe schon alles versucht. Bin auch auf diese office setup seite...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Office Home & Student 2016 auf neuen PC übertragen

Office Home & Student 2016 auf neuen PC übertragen: Hallo, mein alter Rechner war zu langsam, deshalb neuen gekauft. Office vorher auf dem alten PC deinstalliert. Jetzt kann ich Office allerdings nicht mehr auf dem neuen PC installierten. Key...
Microsoft Office 22. März 2018

office von meinem alten pc auf den neuen übertragen

office von meinem alten pc auf den neuen übertragen: Office auf einen neuen pc übertragen
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office von alten Laptop auf neuen übertragen

Office von alten Laptop auf neuen übertragen: Hallo, was ist zu tun, um das Office-Paket von meinem alten Laptop auf den neuen Laptop zu übertragen? Mfg Elli
Microsoft Office 24. August 2017

Office Home & Student 2013 Wechsel von altem Laptop auf neuen Laptop

Office Home & Student 2013 Wechsel von altem Laptop auf neuen Laptop: Der Produkt Key funktioniert nicht, da ich an mein Microsoft Konto (altes Hotmail Konto, das ich seit 2012 nicht mehr benutzt habe) nicht herankomme. Kontowiederherstellung funktioniert nicht....
Microsoft Office 3. Februar 2017
Office Home & Student auf neuen Laptop übertragen, alter PC nicht mehr zugänglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.