Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word Version: 16.14 (180429) Insider Fast Build Mac Version: 10.13.4 Wenn man ein Dokument mit Textfeldern erstellt und als .rtf Datei speichert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nfuchs, 2. Mai 2018.

  1. nfuchs
    nfuchs Gast

    Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr...


    Word Version: 16.14 (180429) Insider Fast Build

    Mac Version: 10.13.4


    Wenn man ein Dokument mit Textfeldern erstellt und als .rtf Datei speichert, verschwindet der gesamte Inhalt im Textfeld.

    Man kann auch keinen neuen Inhalt in das Textfeld hinzufügen. Das Feld ist weiss und man kann nicht mehr reinklicken.


    Inhalt vor speichern als rtf:

    [​IMG]

    Inhalt nach speichern als rtf:

    [​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo Nfuchs,

    danke für die Rückmeldung.

    1. Setzendas Office Insider auf die vorherige Version zurück.
    2. Versuchen Sie das reguläre Office, wenn das Problem weiterhin besteht.
    3. Sie können auch versuchen, Office Insider neu zu installieren.

    Hoffentlich ist diesh hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Augustine_E Win User

    Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo nfuchs,

    entschuldige die späte Reaktion.

    Ich nehme an, dass du das Problem durch neuere Office Version schon behoben hast. Wenn das nicht der Fall ist, sollst du dies zuerst tun und uns mitteilen, ob du noch Hilfe brauchst. Mehr Information zu Office Versionen findest du hier:

    Word 2016 für Mac – Versionshinweise zu Insider Fast-Builds
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. nfuchs Win User

    Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr bearbeitet werden

    Guten Tag Gijs H.

    Auch mit der aktuellen regulären Version vom Office gibt es Probleme mit Textfeldern in rtf-Dateien.

    Das habe ich auch bereits schon gemolden und den Fehler in den RTF-Dateien gefunden.

    Im Prinzip das gleiche Problem, der Inhalt wird neu einfach als weisse Fläche dargestellt, statt dass die Meldung im Textfeld erscheint wie hier beschrieben: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_365hp/word-2016-v-16111-textfelder-in-rtf-dokumenten/532a5366-3a92-4583-9477-f22d3026f6e4

    Es ist sehr schade, dass solche Fehler schon bereits seit der Version 16.11 bestehen und nichts dagegen unternommen wird.

    Freundliche Grüsse,
  5. Diego_B Win User

    Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo nfuchs,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich kann verstehen das dies so nicht befriedigend ist.

    Bitte gib dein Feedback zu Office ab, wie in diesem Artikel
    beschrieben.

    Bei weiteren Fragen melde dich sehr gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. nfuchs Win User

    Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo Kyle

    Das Problem in diesem Ausmass tritt seit der Version 16.14 auf.

    Generell hat Word aber bereits verschiedene Probleme seit Word 16.11 in Bezug auf Textfeldern in rtf Dateien (dazu habe ich bereits mehrere Posts gemacht, werde aber immer weiterverwiesen oder ignoriert).

    - Das Problem ist Dokumenten unabhängig von der Arbeitsstation und Datei.

    - Das Problem lässt sich immer nachvollziehen, mit jedem Dokument welche man so erstellt wie oben beschrieben.

    - Problem tritt auch auf wenn man den mac im abgesicherten Modus startet.

    Freundliche Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr... - Similar Threads - Office Insider 180429

Forum Datum

Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken

Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken: Hallo, ich habe ein Dokument mit einer Quelldatei erstellt, die jetzt aber nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich das gespeicherte Word-Dokument aufrufe, wird es mir auch ganz normal angezeigt, aber...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Office insider letztesUpdate fast = Personalbereich verschwunden

Office insider letztesUpdate fast = Personalbereich verschwunden: Ich bin vor kurzem dem office-insider programm fast-Wochebeigetreten. Nach dem heutigen Update ist in outlook Mail der Personenbereich verschwunden. Auch in der Ansicht nicht zu finden. Wie...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Office 16

Office 16: Hello zusammen, ich habe ein neues office 16. Jetzt plötzlich sind alle meine Adressen aus dem Adressbuch verschwunden. Kann ich diese wieder finden? Danke im Voraus für eure Hilfe gruss Edouard
Microsoft Office 9. März 2019

Word 2016 V 16.11.1: Textfelder in .rtf-Dokumenten werden fehlerhaft dargestellt

Word 2016 V 16.11.1: Textfelder in .rtf-Dokumenten werden fehlerhaft dargestellt: Mac Version: 10.13.4 Word Version: 16.11.1 (Problem tritt seit V16.11 auf) Vorgehen: Dokument mit einem Textfeld erstellen [IMG] Dokument im Format "rtf" abspeichern Gespeichertes Dokument...
Microsoft Office 5. April 2018

Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr

Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr: Hallo, seit 2-3 Wochen geht der Laptop meiner Freundin nicht mehr gut. Anscheinend ist das Schuld eines Updates der Insider Preview, denn er seit dem Update folgende Probleme hat: -Beim...
Windows Insider 14. März 2018

OneDrive kann .rtf-Dokumente nicht vollständig anzeigen

OneDrive kann .rtf-Dokumente nicht vollständig anzeigen: Seit kurzer Zeit wird in OneDrive beim Öffnen von *.rtf-Dokumenten nur noch die erste Seite des Dokumentes angezeigt, zu den weiteren Seiten kann nicht mehr downscrolled werden. Das ist...
OneDrive 23. Januar 2018

Insider Fast: Einfügen von Symbolen in Office 2016

Insider Fast: Einfügen von Symbolen in Office 2016: Liebe Insider, Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir der Office-Suite eine neue Sammlung von Symbolen hinzugefügt haben. Durchsuchen Sie unsere Sammlung von 500 Symbolen, um...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Office Insider Fast 16.14 (180429): Textfelder in rtf-Dokumenten können nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.