Office kann von HUP nicht heruntergeladen werden

Diskutiere und helfe bei Office kann von HUP nicht heruntergeladen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin sehr frustriert. Seit Tagen versuche ich mich am Microsoft Store (Webseite) mit meiner geschäftlichen Email anzumelden um mir Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian#, 5. Dezember 2019.

  1. Christian#
    Christian# Gast

    Office kann von HUP nicht heruntergeladen werden


    Hallo,


    ich bin sehr frustriert. Seit Tagen versuche ich mich am Microsoft Store (Webseite) mit meiner geschäftlichen Email anzumelden um mir Office zu installieren, aber die Anmeldung mit meinem Home-Use-Program Account (geschäftliche Email) funktioniert nicht.


    Über meine Firma habe ich vor langer Zeit das Office 2010 per Home Use Program günstig erworben. Eigentlich wollte ich mir eine aktuellere Version kaufen (z.B. 2019). Notfalls würde ich auch die alte Version wieder installieren, aber ich komme nicht mal an den Download-Link. Die alten Links aus meiner Kaufbestätigung gehen nicht mehr (ebenso sämtliche Links die man im Netz findet sind alle tot).


    Der Witz ist, ich kenne ja sogar den Dateinamen der alten Installation "x17-75245.exe" und ich habe noch meinen Lizenzschlüssel...


    Und der telefonische Support ist einfach nur unbrauchbar - habe dort eine Stunde verbracht und dann aufgegeben:

    1. Station: nette Dame: "Ja, das können wir kurz machen, man kann sich aktuell nicht am Store per Geschäfts-Account anmelden, das Problem haben alle, leite sie weiter an jemanden der Ihnen einen neuen Download-Link generiert"

    2. Station: "Nee, einen Link kann ich Ihnen nicht genererieren, ich leite Sie mal weiter..."

    ...

    6. Station: "....probieren Sie mal mit Ihrem Smartphone einen Hotspot einzurichten... (vielleicht wird ja die Seite von Ihrem Internetprovider blockiert) "


    Sehr traurig.

    Zum Problem:

    1. ich gehe auf microsofthup.com

    2. ich gehe oben rechts auf "Anmelden"

    3. ich gebe meine geschäftliche Emailadresse ein und drücke auf "Weiter"

    4. ich wähle "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" aus (inzwischen habe ich in meiner Verzweiflung mit derselben Email inzwischen ein zweites "Persönliches Konto" angelegt)

    5. ich lande auf einer Webseite mit meinem Firmenlogo. Dort gebe ich die Anmeldedaten meiner Firma an und drücke auf "Submit"

    6. Dann lande ich auf einer weißen Seite im Browser mit der URL "https://www.microsoft.com/de-de/home-use-program" und es passiert nichts mehr

    7. Rufe ich die Seite "https://www.microsoft.com/de-de/home-use-program" manuell auf, bin ich nicht angemeldet.


    Ja: ich habe es mit mehreren Browsern probiert: MS Edge, MS IE, Chrome.

    Ja: ich habe es auf mehreren Rechnern probiert: Arbeitslaptop und Privat-PC (beide Windows 10, letzte Updates drauf).

    Ja: ich habe es in der Arbeit probiert und von Zuhause aus.

    Ja: die Anmeldung mit dem "Persönlichen Konto" funktioniert (aber da habe ich natürlich nicht die HUP Angebote).


    Technisch: Die Anmeldeseite meines Unternehmens leitet zurück nach Microsoft. Am Ende wird dann an die Request URL "https://www.microsoft.com/de-de/home-use-program" ein POST-Request geschickt (von Referer=https://login.microsoftonline.com/login.srf; ohne request parameter). Der POST ist erfolgreich mit Status-Code 200, aber der response body ist leer (content-length: 0).


    Gibt es hier jemand der mir helfen kann? Ich hab ja schon fast die Hoffnung aufgegeben ein aktuelles Office kaufen zu können -- ich hab meine Erwartung an Microsoft schon heruntergeschraubt: Kann mir jemand einen funktionierenden Link auf die Datei "x17-75245.exe" geben?

    Der Rest scheint irreparabel kaputt zu sein, bzw. ist die Komplexität für Menschen wohl nicht mehr beherrschbar.


    Danke und Grüße

    Christian
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office kann von HUP nicht heruntergeladen werden

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiter bestehender Beschäftigung bei dem Arbeitgeber und weiterer Teilnahme des Arbeitgebers am Microsoft Home and Use Program: Wende dich an den Kundenservice des Microsoft Home Use Program, um eine Installationsdatei zu erhalten:

    https://partner.support.services.microsoft.com/de-de/contactus/office/setup

    Im Microsoft Home Use Program sind nach einer Programmumstellung Office 365 Home oder Personal erhältlich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. IHSM Win User

    Office 2013 Pro Plus (HUP-Version), Installation ohne Eingabe des Produktkeys

    Hallo Herr Löwe,

    wie ich beschrieben habe, hatte ich vor ein paar Monaten auf demselben PC die Installation mit einem älteren HUP-Installer (ebenfalls über die HUP-Bestellübersicht heruntergeladen) durchgeführt. Dieser hatte zu dem damaligen Zeitpunkt dann - wie beschrieben
    - auch nach dem Key gefragt.

    Ich bin etwas verwundert.
  4. Marina Dall'Osteria Win User

    Office auf ipad

    Heruntergeladen habe ich mir alle apps, jedoch habe ich keinen Key um auf meine gekaufte Version zugreifen zu können. Steht dieser irgendwo? Und wenn mein Arbeitgeber mir das HUP zur verfügung stellt wie läuft das dann ab?

    Vielen Dank!
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 Professional lässt sich unter Windows 8 nicht installieren

    Hallo Jens,

    Microsoft Office 2010 Professional Plus kann hier heruntergeladen werden:

    http://msft.digitalrivercontent.net/office2010/X17-75245.exe

    Die Installation erfolgt mit dem im Rahmen des Microsoft Home and Use Program (HUP) gekauften Produkt-Key.
  6. Thomas Löwe Win User

    coffice key wird nicht akzeptiert

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde Microsoft Office 2010 Professional Plus im Rahmen des Microsoft Home and Use Programs (HUP) erworben? Beim Kauf des Programmes wurde auch eine Adresse mitgeteilt, wo das Programm heruntergeladen werden kann.

    Unter der Adresse http://office.microsoft.com/de-de/products/sicherungskopie-von-microsoft-office-2010-FX101828860.aspx kann Microsoft Office 2010 Professional und nicht Microsoft Office 2010 Professional Plus heruntergeladen werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office kann von HUP nicht heruntergeladen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office kann von HUP nicht heruntergeladen werden - Similar Threads - Office HUP heruntergeladen

Forum Datum

Office 2016 kann nicht heruntergeladen werden

Office 2016 kann nicht heruntergeladen werden: Halloich habe mir office 2016 gekauft und den installer heruntergeladen.sobald ich den installer ausführe startet er, aber der ladebalken bleibt hängen.wenn ich das abbreche kommt: "neuere office...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

Office ProfessionalPlus HUP

Office ProfessionalPlus HUP: ich musst, auch auf Empfehlung von Microsoft, mein Windows 10 neu installieren . Ich habe Office Professional Plus HUP mit 1 TB OneDrive Volumen. Ich habe alle meine Daten in One Drive kopiert,...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Office 2010 - HUP

Office 2010 - HUP: Hallo! Ich habe vor einigen Jahren Office 2010 über das HUP meiner Firma gekauft. Das E-Mail mit dem Product Key habe ich schon gefunden. Meine Frage ist nun, da die Download Links im Mail nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

office 2010 HUP

office 2010 HUP: Hallo, ich habe einen HUP Home Use Program Product Key für Office 2010 Professional Plus und brauche die Installationsdatei zur Neuinstallation neuer Rechner. - Ich bin noch Mitarbeiter in...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Office 365 kann nicht heruntergeladen werden

Office 365 kann nicht heruntergeladen werden: Guten Morgen, ich bin Student und würde mir gerne das Office 365 herunterladen. Leider kommt immer, wen ich auf "Office installieren" drücke folgende Fehlermeldung: [IMG] Gibt es eine...
Microsoft Office 25. Januar 2020

HUP Office 2016

HUP Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine HUP-Lizenz für Office 2016 pro erworben. Ich habe mir nun einen weiteren Rechner gekauft und möchte dort auch Office installieren. Kann ich die...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Office HUP beziehen

Office HUP beziehen: Hallo! Ich habe schon Office2010 HUP erfolgreich bezogen. Jetzt ist es mit Office2016 HUP soweit. Ich habe mit der E-Mailadresse die Bestätigung bekommen für die Richtigkeit. Ein Link von...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Office kann von HUP nicht heruntergeladen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.