Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich

Diskutiere und helfe bei Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander Meine Berufsschule stellt uns Office 365 Lizenzen zur Verfügung, da wir unsere eigenen Laptops in der Schule benutzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fie27849, 14. Mai 2018.

  1. Fie27849
    Fie27849 Gast

    Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich


    Hallo Miteinander


    Meine Berufsschule stellt uns Office 365 Lizenzen zur Verfügung, da wir unsere eigenen Laptops in der Schule benutzen (BringYourOwnDevice).

    In meiner Kontoübersicht steht, dass es eine "Office 365 ProPlus for Students" Lizenz ist, mit der ich, unter Anderem, die neuste Office Version auf bis zu 5 Geräten installieren und benutzen kann.


    Seit Beginn des Schuljahres (August 2017) erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Word, Excel oder PowerPoint Datei öffne:


    Nur anzeigen Ihr Konto "MeinSchulkonto" lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn Sie mehr erfahren möchten, fragen Sie Ihren Administrator nach Ihrem OfficePlan.


    – ich hab den Support meiner Schule kontaktiert, dort hiess es ich soll deinstallieren und neu installieren –> hab ich gemacht, brachte nichts

    – danach haben die sich nicht weiter verantwortlich gefühlt und gesagt es ist mein Problem, da bei meinen Klassenkameraden alles läuft (4 haben auch ein MacBook, da läuft es ohne Probleme)

    – Diese 4 Mitschüler haben versucht zu helfen, wir konnten das Problem aber auch nicht finden.


    Wir waren der erste Jahrgang mit dem BYOD System, für die nachfolgenden Jahre wurde eine Windows-Pflicht bestimmt. Ich habe dies als Grund für die Fehlermeldung in Betracht gezogen, doch dann müssten die anderen mit Macs ja das selbe Problem haben.



    Kennt jemand einen bestimmten Grund für diese Fehlermeldung? Oder gibt es verschiedene mögliche Ursachen?

    Falls ihr einen Tipp oder sogar die Lösung habt wäre ich super froh über eine Antwort


    Danke
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich

  4. Fie27849 Win User

    Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich

    Hi Thomas

    Vielen dank für den Link, nun funktioniert es 👍
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 für Mac

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach der Deaktivierung der Installation wird Office 2011 für Mac gesperrt, Bearbeitungen sind nicht mehr möglich.

    Bitte beachte noch folgende Informationen:

    https://support.office.com/de-at/ar...lementen-281a62bf-cc42-46b1-9ad5-6bda80ca3106

    Die Outlook-Datendatei kann in Microsoft Outlook nach Neuinstalation weiter verwendet werden.

    Ich empfehle, Office 2011 für Mac zu deinstallieren.

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. chiari97 Win User

    Office 365 download Mac

    Ich habe für 79,00€ eine Mietlizenz für 4 Jahre gekauft: Office 365 University.

    Wortlaut:

    Mit ihrem Konto können Sie Dokumente anzeigen, die Bearbeitung auf einem Mac wird jedoch nicht zugelassen.

    Logge ich mich bei office mit meinen Zugangsdaten ein, dann steht dort aber, dass ich es auch auf einem Mac laden kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich - Similar Threads - Office – Bearbeitung

Forum Datum

Ich kann keine Office Dokumente auf meinem Mac bearbeiten

Ich kann keine Office Dokumente auf meinem Mac bearbeiten: Auf allen meinen Macs ist mir plötzlich das Bearbeiten von Office Dokumenten nicht mehr "gestattet" weil es mein Konto nicht gestatten würde.Bis vor zwei Wochen hatte ich nicht das geringste...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Office lässt bearbeiten auf dem Mac nicht zu

Office lässt bearbeiten auf dem Mac nicht zu: Ich habe gestern eine neue MS Office-Lizenz erworben. Beim Versuch, diese in Word zu aktivieren, erscheint stets die Meldung "Mit ihrem Konto können Sie Dokumente anzeigen, die Bearbeitung auf...
Microsoft Office 20. August 2023

Keine "Bearbeitung" unter neuem Mac möglich. Nur Anzeige.

Keine "Bearbeitung" unter neuem Mac möglich. Nur Anzeige.: Hallo zusammen,ich habe diese Frage schon mehrfach gefunden, aber keine zufriedenstellend Lösung gefunden. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.Ich habe einen neuen Mac. Nach der Installation von...
Microsoft Office 15. Mai 2021

Office 365 über Mac Book - keine Bearbeitung möglich

Office 365 über Mac Book - keine Bearbeitung möglich: Guten Tag. Ich besitze einen Mac Book Air und habe einen Studentenaccount mit den Office-Produkten bei Microsoft erworben. Leider wird mir, sobald ich beispielsweise Word öffne, gesagt, dass...
Microsoft Office 21. April 2020

Office 365 Education-Keine Bearbeitung auf einem Mac möglich

Office 365 Education-Keine Bearbeitung auf einem Mac möglich: Ich habe mir jetzt schon einiges zum Thema durchgelesen, kann aber keine Lösung finden. Ich habe mich mit meinem Uni-Account bei Office 365 angemeldet, kriege jetzt nach der Anmeldung bei der...
Microsoft Office 21. April 2019

Office am Mac lässt Bearbeitung nicht zu

Office am Mac lässt Bearbeitung nicht zu: Hallo Zusammen, Ich habe mich mit meiner Emailadresse der Hochschule registriert, um microsoft 365 auf meinem Mac zu nutzen. Ich brauche unbedingt mein Word aber dieses lässt sich nicht...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich

Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich: Hallo Miteinander Meine Berufsschule stellt uns Office 365 Lizenzen zur Verfügung, da wir unsere eigenen Laptops in der Schule benutzen (BringYourOwnDevice). In meiner Kontoübersicht steht,...
Microsoft Office 14. Mai 2018
Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.