Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25

Diskutiere und helfe bei Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte über MSDNAA damals u.a. Project 2019 erworben und da ich auf einen anderen Rechner umziehen wollte, habe ich es bei dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen@W8, 24. Mai 2020.

  1. Steffen@W8
    Steffen@W8 Gast

    Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25


    Hallo zusammen,


    ich hatte über MSDNAA damals u.a. Project 2019 erworben und da ich auf einen anderen Rechner umziehen wollte, habe ich es bei dem alten deinstalliert und wollte es bei dem neuen installieren, allerdings erhalte ich jedes mal bei 51% die Fehlermeldung:

    Office konnte nicht gestreamt werden

    Leider ist beim Streaming von Office ein Problem aufgetreten.

    Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Fehlercode: 30015-25

    Bei dem neuen Rechner waren keinerlei Office-Programme installiert, wobei ich dennoch diehier empfohlenen Schritte durchgeführt habe, ohne das sich etwas geändert hat. Bei dem alten Rechner treten nun die gleichen Probleme auf. Firewall hatte ich auch deaktiviert und Antivirenprogramme oder ähnliches von Drittherstellen laufen bei mir nicht. Der Router und dessen Einstellungen unterscheiden sich auch nicht von dem Zeitpunkt, als ich es damals mit dem gleichen Installationsmedium bei dem alten Rechner installiert hatte. Auch über einen anderen privaten Internetzugang tritt das gleiche Problem auf.


    Alle Empfehlungen, die ich finden konnte Neustarten, Office komplett deinstallieren und entfernen, Firewall abschalten usw. habe ich erfolglos probiert. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25

    Hallo,

    sorry, ich bin mit "MSDNAA" nicht vertraut. Handelt es sich bei der Lizenz um eine MSI-Lizenz oder um den Project-Online-Desktop-Client (also Click-To-Run bzw. Klick-und-los). Der Online-Desktop-Client zieht eigentlich bei der Installation immer die aktuelle
    Version, siehe

    https://support.office.com/en-us/article/install-project-7059249b-d9fe-4d61-ab96-5c5bf435f281. Nachdem es um streaming
    geht, vermute ich, dass es um den Project-Online-Desktop-Client geht?

    Wie sieht den das Download Center aus? Gibt es tatsächlich die Möglichkeit zwischen 2016 und 2019 zu unterscheiden? Die Bit-Variante wird eigentlich automatisch über Bit-Variante des Betriebssystems bzw. bereits installierten Office-Komponenten ausgewählt.
    Wenn Office schon installiert ist, müssen diese übereinstimmen.

    Nur zur Sicherheit: Das Problem trat schon auf asl noch kein Office-Produkt installiert war, oder? Die unterschiedlichen Installationsmethoden vertragen sich nämlich nicht.

    Also: Welche Installationvarianten (MSI, C2R) werden/wurden für Office und Project verwendet und in welchen Versionen? Vielelicht kann ich auch mit einem Screenshot vom Download Center weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. Steffen@W8 Win User

    Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25

    Hallo,

    vielen dank für die Hinweise! Genügend Speicherplatz ist definitiv vorhanden und die Druckerwarteschlange habe ich auch beendet, um dann die Installation zu starten - mit dem selben Ergebnis. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den bei 2. verlinkten Artikel
    richtig verstehe:

    1. Druckwarteschlange bei Dienste beenden (da es keinen Dienst print spooler gab, vermute ich mal, das Druckerwarteschlange gemeint ist)
    2. Rechner neu starten
    3. Installationsprogamm startet automatisch
    Hier fehlt mir ein Schritt. Soll ich die Installation vor dem Neustarten ausführen? Und dann bis 51% warten und dann neu starten? Oder nach dem Neustart mit der Installation beginnen, wobei der besagte Dienst dann auch wieder mit gestartet wird... Einfach
    während eines nicht beendete Installationsprozesses neu zu starten, widerstrebt mir etwas.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass ich Microsoft Project 2016 problemlos installieren konnte (wobei automatisch die 32-Bit-Variante von der setup-Datei ausgewählt wurde(?)). Bei Microsoft Project 2019 kommt es aber zu dem Problem (als ich kein Office drauf
    hatte, hatte ich natürlich auch die 64-Bit Variante ebenso erfolglos versucht zu installieren). Vielleicht steckt hier ein entscheidender Hinweis, den ich nicht sehe...
  4. Barbara Henhapl Win User

    Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25

    Hallo,

    ich finde hierzu nur zwei Hinweise:

    1. Mangelnder Diskspace:
      https://support.office.com/en-us/article/Error-code-30179-25-when-installing-Office-e40d3c7d-98f6-4284-94a0-882beaa44593
      . Das ist aber bei einem neuen rechner sehr unwahrscheinlich?
    2. Und hier schreibt jemand, allerdings vor 3 Jahren, dass das Stoppen des Print Spoolers geholfen hat:

      https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_install-mso_win10-mso_o365b/error-code-30015-25-1610612703/6d09cc82-710a-4edf-9eac-94f394ad33c9
      ???

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  5. Steffen@W8 Win User

    Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25

    Hallo,

    ich bin mir selbst nicht sicher, wofür MSDNAA genau steht, ich dächte für "Microsoft Developer Network Academic Alliance", wobei es in der ursprünglichen Form so nicht mehr existiert. Ich kenne es in erster Linie als eine Art eingekauftes Portal für Universitäten.
    Darüber habe ich eine Einzellizenz direkt für Project 2016 und etwas später eben für Project 2019 erworben, welche nicht an ein Online-Konto gebunden sind. Als Installationsmedium habe ich damals eine ISO-Datei runtergeladen und beim Ausführen der dort enthaltenden
    Setup-Datei startet "Click-To-Run". Die ISO-Datei ist über 3GB groß, weswegen ich mich auch gewundert habe, warum als Fehlermeldung immer angezeigt wurde, dass es beim Streaming ein Problem gab. Bei Project 2016 hat es anstandslos geklappt. Kurz: es handelt
    sich um Click-to-Run.

    Der Rechner war frisch eingerichtet und da gab es nur diese App Office 365, also die Testversion, welche ich aber gleich deinstalliert hatte (wobei die glaube bei jedem frischen Windows 10 dabei ist). Und gleich danach hatte ich versucht Project 2019 zu
    installieren (wobei ich zuerst die 64-Bit-Version probiert hatte, was schief ging, dann die 32-Bit-Version, wo die Fehlermeldung kam, dass bereits ein 64-Bit-Office-Produkt installiert sei, so dass ich das oben genannte Tool zum Bereinigen verwendet hatte,
    woraufhin es nur noch zur besagten Fehlermeldung mit dem konnte nicht gestreamt werden kam).

    Ich habe mal die Schrittaufzeichnung verwendet, wobei man da auch nur die Fehlermeldung sieht, u.a. stand aber bei den zusätzlichen Informationen etwas zu den ausgeführten Installationsprogrammen: "Microsoft Office Click-to-Run Client, 16.0.10730.20102"
    sowie "Microsoft Office Click-to-Run (SxS), 16.0.10730.20102" -- vielleicht beantwortet dies die Frage nach den Versionen (?)
  6. TobiasBade Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Installation hängt sofort

    Hallo, siehe Bild. Das war am Donnerstag.

    2 weitere Kollegen von mir haben das gleiche getan und nach Aussage derer, läufts jetzt bei denen...
    [​IMG]


    ach sorry, Office 2016... jetzt sehe ich es auch...

    Was ggfs. noch interessant ist: das Deinstallieren von 2010 Starter war reibungslos, habe aber noch Microsoft OneNote Home. Das wollte ich auch gleich deinstallieren. Ging aber nicht. Es kam die Fehermeldung: Office konnte nicht gestreamt werden. Leider
    ist beim Streaming von Office ein Problem aufgetreten. FehlerCode: 30015-25 (1006).

    vielleicht hängt das zusammen....?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25 - Similar Threads - Office gestreamt Fehlercode

Forum Datum

FehlerCode 30015-39

FehlerCode 30015-39: Warum, warum findet man hier keine LÖSUNG? Fehler-Meldungen aus 2016 sind noch nicht perfekt behoben, wie soll jemand der heute am 11.02.2019 eine Software kauft und der FehlerCode 30015-39...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Fehlercode 30015-25 (3) Streaming von Office nicht möglich

Fehlercode 30015-25 (3) Streaming von Office nicht möglich: Hallo Community, ich verzweifle beim installieren von Office 365 und bin mit meinem Spanisch am Ende. Ich habe den Pc oft neu gestartet und versucht es zu installieren. Es geht nichts. Ich...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Office konnte nicht gestreamt werden

Office konnte nicht gestreamt werden: Hallo, habe Office 365 deinstalliert, weil Outlook nicht funktioniert hat. Bei dem Versuch der Neuinstallation geht jetzt nichts mehr. Bekomme immer die Fehlermeldung: Office konnte nicht...
Microsoft Office 10. April 2018

Fehlercode 30068 - 39 (2): Office konnte nicht gestreamt werden

Fehlercode 30068 - 39 (2): Office konnte nicht gestreamt werden: Hallo zusammen, ich hatte Office 2010 auf meinem Laptop installiert, hatte aber bei der Einrichtung meines Outlook-Kontos Probleme. Dann habe ich vor wenigen Wochen Office 365 Home erworben und...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Installer bleibt bei 51% stehen und bricht ab - Fehlercode 30015-25 (-XXXXXXXXX)

Installer bleibt bei 51% stehen und bricht ab - Fehlercode 30015-25 (-XXXXXXXXX): Hallo Zusammen, leider habe ich ein Problem bei der Installation von Office 365 64-bit Version (gleiches allerdings bei 32-bit). Die Installation stoppt regelmässig bei 51% mit der Fehlermeldung...
Microsoft Office 20. September 2017

Office kann nicht gestreamt werden

Office kann nicht gestreamt werden: Hallo zusammen, ich habe über Microsoft HUP Office 16 erstanden. Die Setup Datei runter geladen und kurz nach dem start, kommt die Meldung: Office konnte nicht gestreamt werden, versuchen sie...
Microsoft Office 6. September 2017

Fehlercode 30179-25

Fehlercode 30179-25: Hallo, ich bin neu hier. Habe mir vor zwei Tagen Office 2016 Proffesional Plus gekauft und jetzt erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung 30179-25. Hatte davor auch noch nie Office auf dem...
Microsoft Office 16. August 2017
Office konnte nicht gestreamt werden Fehlercode 30015-25 solved

Users found this page by searching for:

  1. fehler deinstallation office 2019 konnte nicht gestreamt werden

    ,
  2. office fehlercode 30015-25

    ,
  3. 30015-25

    ,
  4. 30015-25 2684354593,
  5. office konnte nicht gestreamt werden 30015 25,
  6. www.windows-info.de,
  7. office konnte nicht gestreamt werden 30015-25,
  8. office fehler 30015-25,
  9. Office Standart 64 Bit Fehler 30015-25 (2684354593),
  10. fehlercode 300115-25 (1006),
  11. office kann nicht deinstalliert werden 30015-25,
  12. office fehlercode 30015-25 1006,
  13. office installations Fehler code 30015-25,
  14. fehlercode 30015-25 1006,
  15. fehlercode: 30015-25 2684354593
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.