Office Lens: Analoge Fotos scannen

Diskutiere und helfe bei Office Lens: Analoge Fotos scannen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich mit Office Lens analoge Fotos scannen? Sollte ich den Modus "Foto" oder "Dokument" verwenden? Wird der Scan dabei entspiegelt? Kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CWD_S, 5. Juni 2019.

  1. CWD_S
    CWD_S Gast

    Office Lens: Analoge Fotos scannen


    Wie kann ich mit Office Lens analoge Fotos scannen?

    Sollte ich den Modus "Foto" oder "Dokument" verwenden?

    Wird der Scan dabei entspiegelt?

    Kann ich das Bild später auf meinem Notebook bearbeiten (nachdem ich es in One Drive gespeichert habe)?


    Oder sollte ich für das Scannen alter Fotos lieber "Fotoscanner von Google Fotos" benutzen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office Lens: Analoge Fotos scannen

    Für das Vermeiden von Spiegelungen musst Du schon selbst sorgen. Lens hat ggü. der normalen Fotofunktion nur den automatischen Beschnitt voraus.

    Weiterarbeiten kannst Du via OneDrive oder USB auf jedem beliebigen anderen Rechner.

    Gruß

    G.O.
  3. VladiS111 Win User

    Office Lens: Analoge Fotos scannen

    Hi

    die Spiegelungen von Fotos auf dem Glanzpapier kann man nur beim Scannen mit einem Flachbettscanner vermeiden. nur dort kann man die fremden Lichtquellen abschirmen.

    Und die sind mit keiner Software verlustfrei zu entfernen, digital gesehen sind das die überbelichteten Pixeln, die keine Informationen enthalten.
  4. Peter.Star Win User

    [OneNote] - Ist meine Vorgehensweise die optimale Lösung für mein Ziel?

    Hallo,

    mein Tipp probiere Mal die App Office Lens aus. Erzeugt PDF, Fotos, Word und OneNote.

    Peter
  5. Mirco Höfelmeyer Win User

    In OneNote Bild direkt aus Kamera einfügen

    Hallo,

    ich kann ausdrücklich empfehlen auf dem Smartphone, als auch auf dem Surface die app "Office Lens" von Microsoft zu installieren.

    Beim einmaligen einrichten dieser App hinterlege ich meinen Microsoft Account und kann dann blitzschnell die "Office Lens" App öffnen, ein Foto schießen und dieses direkt, wie erwünscht, im OneNote ablegen. Ja, ich kann sogar direkt aussuchen, wo genau ich
    das Bild im OneNote einfüge.

    Der Charmante Nebeneffekt: Office Lens ist eine wirkliches starkes Tool welches auf direkt Fotos von Dokumenten erstellen kann, diese Dokumente werden dann bspw. im One Note im perfekten A4 Format abgelegt und laufen dann sogar über die OCR (Schrift/Texterkennung)
    von One Note.

    Fazit: Office Lens installieren und über diese App (vom Smartphone oder vom Surface) blitzschnell Fotos in Dein gewünschtes OneNote senden.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Grüße,

    Höfelmeyer
  6. Peter.Star Win User

    Scannen mit OneNote ?

    Was heißt bei dir ältere Version in der Themenwahl?

    Nutzt du die Desktop Version oder die OneNote-App?

    Workaround nutze Office Lens damit kannst du fotografieren und scannen, dabei wird auch für OneNote ein Eintrag generiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Lens: Analoge Fotos scannen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Lens: Analoge Fotos scannen - Similar Threads - Office Lens Analoge

Forum Datum

Office Lens Speicherung

Office Lens Speicherung: Auf meinem Google Pixel arbeite ich mit MS Office Lens. Bei einem Arbeitstreffen fotografierte ich ca. 150 Dokumente. Leider gab es dort kein stabiles Netz, also schaltete ich die Übertragung auf...
Apps 29. September 2020

Office lens

Office lens: Seit heute funktioniert bei mir das Hochladen von Dateien als word oder pdf dateien nach one drive vom S5 nicht mehr. Hat bisher immer perfekt geklappt. Habe nichts an meinen Einstellungen...
OneDrive 3. Oktober 2017

Office Lens

Office Lens: Ich nutze seit längerer Zeit erfolgreich das App Office Lens mit meinem I-Phone. Ich habe es meiner Kollegin empfohlen, damit sie mir damit Einträge direkt scannen und mailen kann. Leider kommen...
Microsoft Office 20. September 2017

Office lens

Office lens: Ich kann das letzte Update zu Lens Office nicht laden, es blockiert immer wieder. kann aber auch das App nicht löschen......um es evtl. Neu zu laden..... danke für ihre hilfe r. Lampert
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Office Lens für Android

Office Lens für Android: Hallo! ich kann mich auf meinem Smartphone in der Office-Lens-App nicht für mein Microsoft-Konto anmelden. Nachdem ich beispielsweise ien Dokument fotographiert habe und ich es als pdf-Datei...
Microsoft Office 18. November 2016

Office Lens

Office Lens: Office Lens, live Vorschau der Kamera wird angezeigt. app stürzt nach Betätigung des Auslöser ab. Import funktioniert. die Kamera app von Windows funktioniert einwandfrei. Softwarefehler???...
Microsoft Office 6. November 2016

Office Lens

Office Lens: Office Lens [IMG] Office Lens macht Bilder von Whiteboards und Dokumenten lesbar, schneidet sie zu, verbessert sie und speichert sie in OneNote. Bilder können auch in Word- und...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Office Lens: Analoge Fotos scannen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.