Office Lizenz einem anderen Kunden zuweisen

Diskutiere und helfe bei Office Lizenz einem anderen Kunden zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor kurzem einem Kunden eine Lizenz zugewiesen, der diese garnicht bekommen soll. Ist es möglich die Lizenz einem anderen Kunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianSarna, 15. Mai 2020.

  1. Office Lizenz einem anderen Kunden zuweisen


    Hallo,


    ich habe vor kurzem einem Kunden eine Lizenz zugewiesen, der diese garnicht bekommen soll. Ist es möglich die Lizenz einem anderen Kunden zuzuordenen, wenn ja wie?

    Schonmal im Vorraus, Vielen Dank
     
  2. JMSE-PC Win User

    Lizenzen zuweisen

    Hallo,

    es handelte sich um einen neuen User. Inzwischen wurde das Problem behoben und ich konnte die Lizenz zuweisen.

    DANKE für die Antwort!

    LG PC
  3. Wolf Spohr Win User

    Lizenzen zuweisen

    Hallo ,



    Handelt es sich bei Dem User um einen neuen oder versuchst Du die Lizenz zu wechseln?

    Hier eine Anleitung, sollte es sich um einen Wechsel
    handeln.



    Freue Mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

    Office 365 Business Premium - 1x User mehrere Postfächer

    Guten Tag,

    ich habe noch eine Frage dazu.

    Kann ich als Beispiel in einem Tenant 4x Benutzern eine "Office 365 Business Premium" Lizenz zuweisen und 16x Benutzern im gleichen Tenant eine "Exchange Online -Plan1" Lizenz zuweisen.

    Liebe Grüße & Danke !
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Größere Zahl lokaler Office365 Lizenzen installieren.

    Hallo Nsupp01,



    Ich weiss nicht, wie Dein Kunde vorgegangen ist, aber die beiden Fehler verweisen nicht auch eine funktionierende Lösung, sondern umgekehrt.



    Die Lizenzen kann er schnell und einfach über PowerShell zuweisen.
    Hiermit
    der Artikel darüber.



    Was ich nicht verstehe:



    Wechselt er auf dem PC den Benutzer (keine servergespeicherten Profile) kommt immer wieder der Bildschirm für die Aktivierung der Office Lizenz, trägt man hier die Administrationsemailadresse von Office 365 ein, wird Office aktiviert, allerdings der Lizenzstand
    ändert sich wieder nicht



    Warum mit dem Konto des Admins? Er will das Office für den Kunden freischalten, nicht wahr?



    Damit ich Dir und DeinemKinden eine komplette Vorgehensweise anbieten kann, soll ich seine lokale Umgebung kennen? Mindestens: wie verwaltet er die Benutzer? Im lokalen AD? Verwendet er RDS?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Anmeldung bei Lync:mac2011 schlägt fehl

    Hallo Leonard,



    Kannst Du bitte den Screenshot noch mal hochladen oder die Meldung exakt posten.



    Hast Du eine Skype for Business Lizenz? Bitte überprüfe Deine Lizenzen im Office 365 Portal unter

    Mein Konto/ Abonnements
    . Falls Du keine Skype for Business Lizenz hast, bitte den Administrator Dir eine Lizenz zu zuweisen.



    Hier ist der Artikel - "Office 365 Business Lizenzen verwalten, zuweisen
    und aufheben
    ".



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Lizenz einem anderen Kunden zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Lizenz einem anderen Kunden zuweisen - Similar Threads - Office Lizenz Kunden

Forum Datum

Microsoft Office 2019 Lizenz einem anderen Kunden zuweisen

Microsoft Office 2019 Lizenz einem anderen Kunden zuweisen: Hallo, ich habe vor kurzem einem Kunden eine Lizenz zugewiesen, der diese garnicht bekommen soll. Ist es möglich die Lizenz einem anderen Kunden zuzuordenen, wenn ja wie? Schonmal im Vorraus,...
Microsoft Office 15. Mai 2020

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1)

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1): Schönen guten Tag, wir sind ein kleines Zwei-Mann-Unternehmen und haben uns gestern für OneDriver for Business (Plan 1) entschieden. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, den zwei angelegten...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden: Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt und funktioniert. Doch bei meinem...
Microsoft Office 18. November 2019

Microsoft und seine Kunden

Microsoft und seine Kunden: MS hat vor kurzem an bevorzugter Lage in Zürich einen Showroom eröffnet. Dort sind MS Produkte zu sehen, es gibt ad hoc MS Arbeitsplätze und eine Hololens Demo. Auch können MS Kurse gebucht...
Surface 22. Januar 2019

UMGANG MIT KUNDEN

UMGANG MIT KUNDEN: Hallo zusammen, ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein vernünftiger Mensch von Microsoft wird das hier...
Surface 21. Dezember 2018

Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen

Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen: Sehr geehrte Damen und Herrn, wie habe für unsere Kunden Sharepointseiten angelegt in einem bestimmten Bereich unseres Sharepoints. Nun habe wir Gruppen für unsere Kunden angelegt und möchten...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Lizenzen zuweisen

Lizenzen zuweisen: Hallo liebe Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Zuweisung einer Lizenz: Diesem Benutzer kann keine Lizenz zugewiesen werden, da Sie weitere zusätzliche Dienste zuweisen müssen....
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Office Lizenz einem anderen Kunden zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.