Office Lizenz nachträglich an Konto binden

Diskutiere und helfe bei Office Lizenz nachträglich an Konto binden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office2016-Lizenzen, die ich über den Produktschlüssel aktiviert habe und die bisher keinem Konto zugeordnet wurden. Das möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim H, 4. November 2017.

1. Joachim H
    Joachim H Gast

Hallo,

ich habe Office2016-Lizenzen, die ich über den Produktschlüssel aktiviert habe und die bisher keinem Konto zugeordnet wurden.

Das möchte ich nun nachholen und möchte fragen, wie ich bereits aktivierte Office-Lizenzen nachträglich einem Konto zuordnen kann.

Im Netz finde ich nur Hinweise, wie das bei einer frischen Aktivierung funktioniert, aber nicht wie bei bereits aktivierten Lizenzen.

Gruß

J.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Joachim H Win User

Vielen Dank für die Hinweise auf die Volumenlizenz. Da dürfte der Hund begraben sein. Ich werde das mit meinem Händler klären.

Gruß

Joachim
  4. Joachim H Win User

Ich weiß zwar nicht, warum das von Bedeutung sein soll, aber die Lizenz ist von einem lokalen Händler.

Wenn die Professional Pro Lizenzen keinem Konto zugeordnet werden, dann stellt sich die Frage, wie man eine Neuinstallation der Office-Suite bewerkstelligt, will heißen, wie man es hinkriegt, dass der Produkt-Schlüssel ein zweites mal verwendet werden kann
    oder wie/wo ich einen neuen Schlüssel erhalten/generieren kann.

Meine Anfrage ist daher motiviert, dass ich sicherstellen will, die noch problemlos laufende Lizenz im Not- bzw. Bedarfsfall (Neuinstallation Windows) neu installiert zu bekommen.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

Wo wurden die Lizenzen erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional werden über einen Produkt-Key (eToken) einmalig einem Microsoft Konto zugeordnet. Die Zuordnung erfolgt vor der Erstinstallation und kann nicht geändert werden.

Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurden Lizenzen erworben?

Wo wurden die Lizenzen erworben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Lizenz nachträglich an Konto binden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Lizenz nachträglich an Konto binden - Similar Threads - Office Lizenz nachträglich

Forum Datum

Wie übertrage ich meine Office Lizenz, wenn das Microsoft Konto auf dem die Lizenz...

Wie übertrage ich meine Office Lizenz, wenn das Microsoft Konto auf dem die Lizenz...: Mein Problem ist das ich einen einziges Microsoft Konto habe, dieses Funktioniert auch. Jedoch ist durch ein Unfall mein Laptop kaputt gegangen, deshalb möchte ich nun die Office Lizenz auf einen...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Wie binde ich meinen Chatbot in SPFx ein?

Wie binde ich meinen Chatbot in SPFx ein?: Hallo, ich habe einen KI Assistenten mit Azure OpenAI erstellt. Dieser soll mittels einer Cognitive Search Dokumente und Inhalte innerhalb eines SharePoint Intranet finden. Ich möchte meinen Bot...
Microsoft Office 11. März 2024

Win10 Lizenz nachträglich deaktivieren?

Win10 Lizenz nachträglich deaktivieren?: Hallo zusammen,Ich habe vor einer Weile auf meinen alten Laptop ein anderes Betriebssystem installiert weil dieser wegen schwacher Hardware sehr langsam geworden war. Leider hatte ich, nachdem ich...
Apps 2. November 2022

Win10 Lizenz nachträglich deaktivieren?

Win10 Lizenz nachträglich deaktivieren?: Hallo zusammen,Ich habe vor einer Weile auf meinen alten Laptop ein anderes Betriebssystem installiert weil dieser wegen schwacher Hardware sehr langsam geworden war. Leider hatte ich, nachdem ich...
Games und Spiele 2. November 2022

Microsoft 365 nachträglich an Home Use Program binden?

Microsoft 365 nachträglich an Home Use Program binden?: Hallo Zusammen,ich nutze privat Office 365 Family. Jetzt hat sich die Möglichkeit eröffnet, das Home Use Program nutzen zu können. Dafür muss ich mich aber mit meiner beruflichen E-Mail Adresse...
Microsoft Office 11. Mai 2022

privates Office 365 nachträglich an Home Use Program binden?

privates Office 365 nachträglich an Home Use Program binden?: Hallo Zusammen,ich nutze privat Office 365 Family. Jetzt hat sich die Möglichkeit eröffnet, das Home Use Program nutzen zu können. Dafür muss ich mich aber mit meiner beruflichen E-Mail Adresse...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von...

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von...: Hallo zusammen! Wie kann das Tenant-Registrierungsort eines Produktiven Tenant nachträglich vom DE zu CH berichtigt werden. so dass derzeit geparkten MS365 Lizenzen von einem in CH registriere...
Microsoft Office 13. Februar 2021
Office Lizenz nachträglich an Konto binden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.