Office-Lizenzen wechseln

Diskutiere und helfe bei Office-Lizenzen wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support Team, ich habe auf meinem Windows 10 PC ein aktives Office 365 Home-Abonnement mit einem Office Professional Plus 2016 Produkt (das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaSc, 13. Oktober 2018.

  1. MartinaSc
    MartinaSc Gast

    Office-Lizenzen wechseln


    Hallo Support Team,


    ich habe auf meinem Windows 10 PC ein aktives Office 365 Home-Abonnement mit einem

    Office Professional Plus 2016 Produkt (das ich über ein Home Use Program über meinen Arbeitgeber erworben habe) installiert um "Skype for Business" zu testen.

    Nun möchte ich wieder zurück, d.h. das ursprüngliche Office 365 Home-Abonnement aktivieren und Office Professional Plus 2016 Produkt deaktivieren bzw. wenn nötig deinstallieren.Was ist hier die beste Vorgehensweise.



    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office-Lizenzen wechseln

    Hallo Armin,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. MartinaSc Win User

    Office-Lizenzen wechseln

    Hallo Thomas,

    yeah...... es hat geklappt!!!

    C:\WINDOWS\system32>cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXXMicrosoft (R) Windows Script Host, Version 5.812Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.---Processing--------------------------------------------Uninstalling product key for: Office 16, Office16ProPlusR_Retail edition<Product key uninstall successful>------------------------------------Exiting-------------
    Wenn ich jetzt das Konto einer Office App anschaue sehe ich nur noch das Microsoft Office 365 Home‑Abonnement.

    Perfekt, vielen, vielen Dank!!!

    Gruß

    Armin
  4. MartinaSc Win User

    Office-Lizenzen wechseln

    Hallo Thomas,

    ich habe die Eingabeaufforderung Funktion als Administrator
    ausgeführt, bekomme allerdings ein den folgenden Syntaxfehler wenn ich das empfohlene Skript vom C:\WINDOWS\system32> starte.

    Eingabefehler: Die Skriptdatei "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" wurde nicht gefunden.

    Office Professional Plus 2016 war als 64 Bit Version installiert und ich habe auch die 64 Bit Version gewählt bei der O365Home installation.

    Wenn ich mit dem Explorer in den Folder: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office

    schaue sehe ich kein "Office16" Ordner.

    Unter dem Order "Microsoft Office" befindet sich nur ein "root" Folder.

    Gruß

    Armin
  5. Thomas Löwe Win User

    Office-Lizenzen wechseln

    Hallo Armin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.


    Wähle die Schaltfläche Start
    [​IMG]
    (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste: cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  6. MartinaSc Win User

    Office-Lizenzen wechseln

    Hallo Thomas,

    erstmal vielen DANK das Du dir mein Problem am Sa. angeschaut hast.

    - Ich habe den Backup für die Outlook Files gemacht.

    - Das Office Professional Plus 2016 Packages mit Microsoft Fix-It deinstalliert, hier habe ich allerdings die folgende Fehlermeldung bekommen:

    "Gefundene Probleme:

    MS Office 2016 Click-to-Run installed < nicht behoben"

    Das System bestätigte aber "Office Deinstallation erfolgreich durchgeführt"

    Daraufhin bin ich zu dem nächsten Schritt übergegangen: PC Re-start und Installation von Office 365 Home über den Account Link: https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Für die Installation wurde folgender File heruntergeladen und installiert:

    Setup.X64.de-DE_O365HomePremRetail_0cd6a7ff-cfaa-4861-831c-c9df884068ca_TX_DB_

    Die Installation war erfolgreich wenn ich allerdings in das Konto eine Office App schaue sehe ich nach wie vor beide Office Packages und

    Office Professional Plus 2016 ist nach wie vor aktive gekennzeichnet.

    Es hat wohl nicht ganz geklappt, was ist schief gelaufen?

    Gruß

    Armin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Lizenzen wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Lizenzen wechseln - Similar Threads - Office Lizenzen wechseln

Forum Datum

Lizenz von Office 365 auf Office Student wechseln Mac

Lizenz von Office 365 auf Office Student wechseln Mac: Hallo, ich hatte bis jetzt immer Office 365 Mac, möchte jetzt jedoch die Dauerlizenz Office Home and Student 2019 Mac erwerben. Gibt es irgendwas zu beachten? Müssen die Daten extra gesichert...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Lizenz wechseln

Lizenz wechseln: Hallo, ich habe folgendes Problem: und zwar habe ich mir im Juni auf meinem iMac die Office Home & Business 2019 für Mac Version heruntergeladen. Nun bietet sich mir aber die Möglichkeit über...
Microsoft Office 1. November 2020

Lizenz für Office 365 wechseln

Lizenz für Office 365 wechseln: Hallo zusammen. Ich finde leider keine passende Antwort. Ich habe ein laufende 365 Abo. Meine Frau hat jetzt in der Arbeit eine Lizenz für zu Hause bekommen. Wie muss ich jezt vorgehen um...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln

Office 365 von einer edu Lizenz zu einer anderen edu Lizenz wechseln: Hallo Zusammen Ich hätte da mal eine Frage zu O365 edu Lizenzen und zwar wie folgender Fall. Eine Studierende einer Hochschule hat über diese Hochschule eine O365 Lizenz nun beendet sie ihr...
Microsoft Office 1. März 2017

Lizenz wechseln?

Lizenz wechseln?: ich besitze eine lizenz von office 365 von meinem arbeitgeber auf meinem privaten mac. nun werde ich dort nicht mehr arbeiten und somit verfällt mir dann die lizenz. muss ich deinstallieren oder...
Microsoft Office 15. November 2016

Lizenz wechseln?

Lizenz wechseln?: ich besitze eine lizenz von office 365 von meinem arbeitgeber auf meinem privaten mac. nun werde ich dort nicht mehr arbeiten und somit verfällt mir dann die lizenz. muss ich deinstallieren oder...
Microsoft Office 14. November 2016
Office-Lizenzen wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.