Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Upgrade auf Office 2016 (Installation lief problemlos durch), kann ich z.B. Excel nicht mehr benutzen. Es erscheint lediglich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anton Tobies, 4. April 2017.

  1. Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr


    Nach dem Upgrade auf Office 2016 (Installation lief problemlos durch), kann ich z.B.

    Excel nicht mehr benutzen. Es erscheint lediglich ein Fehlerfenster, dass die Lizenzinformationen fehlen.

    (Ich habe an sich eine aktives u. bezahltes Office 365 Abo).


    Derzeit kann ich meine Excel Dateien nicht mehr bearbeiten (die ich dringend benötige).


    Was könnte falsch sein?


    Gruß

    Anton
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr

  3. Anton Tobies Win User

    Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr

    Hallo Thomas,

    erst mal Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe den Link aufgerufen, dort war dann zunächst irgendwas mit Skype,

    letztlich bin ich auf einer Seite gelandet die mir

    "Office Home and Business 2013" anzeigt.

    Mein Abo müsste aber Office365 lauten und wurde von mir

    im Juni 2016 zuletzt erneuert und auch für eine Jahr bezahlt.

    ( mit dem Recht Office auf mehreren Rechnern zu installieren)

    Mein Microsoft-Online Konto lautet auf "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

    Unter "login.microsoft.com" kann ich mich damit auch anmelden und

    von dort hatte ich auch die (nicht funktionierenden) Updates heruntergeladen.

    Momentan kenne ich mich nicht mehr aus was ich von wo herunterladen

    kann bzw. wo ich mich anmelden muss: Bei Skype (aber was hat das mit MS Office zu tun?)

    oder bei "login.microsoft.com".

    Kann ich das Update zumindest rückgängig machen (davor hatte ich Office 2011

    installiert, das problemlos funktioniert hat)?

    Viele Grüße

    Anton
  4. Anton Tobies Win User

    Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr

    Hallo Thomas,

    danke für Deine Antwort.

    Habe nochmal in Google nach dem Fehlercode gesucht und bin auf

    folgenden Link gestossen:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_install-mso_mac/cannot-activate-office-2016-for-mac-error/b989d513-ca39-493f-9557-5534be4c26ee

    Damit konnte ich mein Problem lösen. Vielleicht hilft es ja auch anderen weiter.

    Trotzdem vielen Dank für Deine engagierten Bemühungen.

    Ich wünsche einen schönen Abend,

    Viele Grüße

    Anton
  5. Thomas Löwe Win User

    Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr

    Hallo Anton,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben wurde ein Abonnement zu Office 365 Business Premium abgeschlossen.

    Unter
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    werden die Privatkundenversionen angezeigt.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 für Mac:

    https://support.office.com/de-de/ar...-für-Mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3

    Starte den Mac neu.

    Melde dich danach hier an und beginne die Installation:

    https://login.microsoftonline.com

    Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Starten die Office-Programme fehlerfrei?
  6. Anton Tobies Win User

    Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr

    Hallo,

    hier noch eine kleine Ergänzung, habe die Email herausgesucht, dort

    steht:

    [table][tr][td]Kontoinformationen [/td][td] [/td][/tr][tr][td] [/td][td][/td][/tr][/table]

    Dienst:

    Office 365 Business Premium

    Startdatum des Abonnements:

    2016-06-08

    Name:

    Benutzer-ID: L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr - Similar Threads - Office Mac funktioniert

Forum Datum

Auf welche Office-Version upgraden?

Auf welche Office-Version upgraden?: Hallo, ich arbeite immer noch mit Windows 7 und Office 2010. Weil der Support für Windows 7 eingestellt wird und meine Hardware schon betagt ist, habe ich einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Outloock für MAC (Office 2016 MAC Version)

Outloock für MAC (Office 2016 MAC Version): Hallo, Heute bekam ich das Problem das meine Ausgehende Emails nicht versendet werden sondern in der Outbox stehen bleiben. Was kann ich tun?
Microsoft Office 15. November 2018

Office 2016 Version Wechseln (Von Windows zu Mac)

Office 2016 Version Wechseln (Von Windows zu Mac): Ich habe beim installieren bemerkt, dass ich die falsche Office-Version (bzw. für Windows) gekauft habe. Zudem ist es ärgerlich, dass ich während dem Kauf nie gefragt wurde ob Mac oder Windows und...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Bilder einfügen Office 2016 Mac-Version

Bilder einfügen Office 2016 Mac-Version: Hallo eine Frage beim Arbeiten am Mac lässt sich die komplette Einfügen-Leiste nicht anklicken. Ich kann keine Bilder einfügen oder hineinkopieren. Kann jemand helfen?
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook in neuer Mac Version 10.13.2 funktioniert nicht mehr

Outlook in neuer Mac Version 10.13.2 funktioniert nicht mehr: Wie kann ich folgende Fehlermeldung beheben? Du kannst diese Version des Programms „Microsoft Outlook.app“ nicht mit dieser Version von macOS verwenden. Du hast Microsoft Outlook.app 15.28.1....
Microsoft Office 8. Januar 2018

Kostenlose Uni-Version von Office 2013 automatischer Upgrade -> funktioniert nicht mehr?

Kostenlose Uni-Version von Office 2013 automatischer Upgrade -> funktioniert nicht mehr?: Hallo liebe Community! Ich habe über meine Universität eine kostenlose Version von Office 2013 bekommen. Vor kurzem wurde sie automatisch auf Office 2016 geupgradet. Seitdem kommt sofort nach...
Microsoft Office 9. November 2016

Upgrades auf andere Versionen

Upgrades auf andere Versionen: Hi, So wird das ganze Upgrade-System auf andere Versionen in Windows Vista aussehen: Mfg Phillies
Microsoft Windows 2. März 2006
Office (Mac-Version) funktioniert nach Upgrade auf 2016 nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.