Office Mobile und Serienbrief

Diskutiere und helfe bei Office Mobile und Serienbrief im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf Office am Mac in Word einen Serienbrief erstellt, welcher als Datenbank eine Excel Tabelle benutzt. Jetzt würde ich gerne Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Legendjens, 15. Juni 2020.

  1. Legendjens
    Legendjens Gast

    Office Mobile und Serienbrief


    Hallo,

    ich habe auf Office am Mac in Word einen Serienbrief erstellt, welcher als Datenbank eine Excel Tabelle benutzt. Jetzt würde ich gerne Office auf einem Ipad nutzen. Die Datenbank in Excel lässt sich dort bestens verändern, jedoch finde ich bei Word keine Serienbrieffunktion. Gibt es irgendeine Mobilversion, die das kann?

    Oder kommt sowas noch?

    Viele Grüße

    Jens
     
  2. Peter.Star Win User

    Office Mobile und Serienbrief

    Hallo,

    die mobilen Apps kennen keine Serienbrieffunktion.

    Peter
  3. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  4. Mrs. Richardson Win User

    Office Unterschied Home & Business vs. Professional

    Hi Sandra,

    was genau meinst du mit E-Mail Serienbriefen? Serienbriefe aus Outlook heraus erstellen? Das geht mit allen Office-Versionen, die Word und Outlook in einem Komplettpaket beinhalten, dazu gehoert auch Home and Business.
  5. Seriendruck: Fehler Win User

    Seriendruck: Fehler Mapi-Ordner oder Adressbuch nicht gefunden

    Das Problem habe ich auch, Windows 7 64 bits, office 2010, Serienbrief von Word aus, Fehlermeldung wie oben. Hat jemand eine Lösung gefunden, ich muss viele Serienbriefe erstellen und das ist eigentlich eins der Hauptfunktionen im Bezuf auf Outlook...
  6. Hallo ich bin's Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo Pengo_100,

    so wie es aussieht, hat auch hier im Forum keiner der Spezialisten eine Idee, wo das Problem einzugrenzen ist.

    Da ich den Serienbrief dringend fertig stellen musste, habe ich mir die Testversion von Office 2016 in meiner Windows-Emulation (Virtualbox) installiert und konnte dort ohne Probleme alle Dateien von der Mac-Festplatte öffnen und bearbeiten.

    Es kann aber nicht die Lösung sein, dass ich mir auch noch eine Windows-Version von Office zulegen muss, damit die Serienbrief-Funktion nutzbar ist. Wozu habe ich dann die Mac-Version gekauft?

    Was deine Frage nach dem Seriendruckassistenten angeht: Unter dem Menüpunkt "Sendungen" findet man alles, was zum Serienbrief notwendig ist.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Mobile und Serienbrief - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Mobile und Serienbrief - Similar Threads - Office Mobile Serienbrief

Forum Datum

office mobile

office mobile: App 'für mein Gerät nicht verfügbar'. Android 8.0.0, das hat bis vor 1 Woche jahrelang funktioniert. plötzlich sind Excel und die Links weg, und zur Neuinstallation die Meldung wie oben. versucht...
Microsoft Office 9. August 2022

Serienbrief

Serienbrief: Seit gestern, 09. September, ist der Serienbrief-Manager auf meinem MacPro nicht auffindbar. Alte Word-Serienbriefe finden die Datenquelle Excell Adressliste nicht mehr. Bis anhin hatte ich mit...
Microsoft Office 10. September 2020

Office Mobile

Office Mobile: Ich habe auf meinem Trekstor Surftab 10.1 Office Mobile installiert. Nach jedem automatischen Update sind meine Dokumente für die Bearbeitung gesperrt. Ich werde dann aufgefordert Office 365 zu...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Serienbrief

Serienbrief: Hallo, ich habe in Word einen Serienbrief als Verzeichnis erstellt. Über "include picture" habe ich zu jedem Datensatz Fotos eingefügt. Das hat soweit super funktioniert, nur leider werden...
Microsoft Office 26. März 2018

Office 2016 - Serienbrief

Office 2016 - Serienbrief: Hallo seit dem Update im Februar 2018 kann word meine Datenquelle beim Serienbrief nicht mehr öffnen. Woran liegt das? Wie kann ich den Fehler beheben?
Microsoft Office 16. März 2018

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Serienbrief

Serienbrief: Îch habe einen Serienbrief angelegt. Das Währungskennzeichen aus Exel 2016 wird in der Worddatei nicht übernommen. Wie kann ich diese formatiern, Ich habe schone mehrere Mergefield-Formate...
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Office Mobile und Serienbrief solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.