Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht

Diskutiere und helfe bei Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir möchten Office-Dateien von unserem Netzlaufwerk webdav direkt öffnen. Z.B. eine Excel-Tabelle. Bei anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yaroslav7, 24. April 2020.

  1. Yaroslav7
    Yaroslav7 Gast

    Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht


    Hallo,


    wir haben folgendes Problem:


    Wir möchten Office-Dateien von unserem Netzlaufwerk webdav direkt öffnen. Z.B. eine Excel-Tabelle.

    Bei anderen Dateien funktioniert es Bilder, PDF.


    Ich vermute es könnte daran liegen, dass das Netzlaufwerk nicht als vertrauenswürdiger Speicherort anerkannt wird.


    Allerdings wenn ich es hinzufügen möchte, kommt diese Meldung:


    [​IMG]


    Ich habe schon versucht bei den Internetoptionen unter vertrauenswürdige Sites die IP Adresse des Servers und sonstige Freigaben hinzuzufügen aber ohne Erfolgt. Bei Office kommt immer wieder diese Meldung. Der Hacken hier ist auch schon gesetzt:


    [​IMG]
     
  2. manuela.wlod Win User

    Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht

    Hallo Yaroslav7,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Sind alle Office Dateien betroffen?

    Kannst Du online Office Repair durchführen:
    https://support.office.com/de-de/article/repari...


    Kannst Du probieren ein neues lokales Windows Profil zu erstellen und danach wieder versuchen die Dateien zu öffnen:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402692...


    P.S. Falls die Netzlaufwerke im Geschäft benutzt sind, empfehle ich eine Migration zu Sharepoint online.

    Beste Grüsse,

    Manuela
  3. manuela.wlod Win User

    Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht

    Nach der Erstellung des neuen Profils, kriegst Du die gleiche Meldung, oder eine andere?
  4. HeinzHarald2k1 Win User

    Word 2010 löscht alle Dateien, die mit _ beginnen.

    Ich konnte das Verhalten von Word 2010 bzw. Word 2013 zu Hause an einem Windows 7 Pro Rechner nachstellen.

    Die Daten liegen bei mir auf einem NAS. Die Freigabe ist dann als Netzlaufwerk im Win7 verbunden.

    Ich habe nun in diesem Netzlaufwerk eine Word Vorlage mit dem Namen #Test.dotx erzeugt. Aufgrund dieser Vorlage dann eine Dokument Namens Dokument1.docx angelegt. Im selben Netzlaufwerk dann zwei Dateien angelegt _test1.txt und _test2.jpg.

    Sobald man nun aus diesem Netzlaufwerk die Word-Datei Dokument1.docx öffnet werden die zwei Dateien _test1.txt und _test2.jpg ohne Nachfrage oder einem Hinweis gelöscht.

    Die Art der Datei ist dabei anscheinend völlig egal. Ordner sind allerdings nicht betroffen. Das Verhalten tritt auch nur auf einem Netzlaufwerk auf. Sobald die Daten lokal auf einer Festplatte liegen tritt diese Verhalten nicht auf.

    Gruß heinzharald
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    word 2007 stürzt immer ab

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Schließe bitte alle Programme und drücke auf deiner Tastatur Windowstaste+E. Es öffnet sich eine Übersicht der im Rechner verfügbaren Laufwerke.



    Ist hier unter dem Punkt Netzlaufwerke oder Netzwerkadressen etwas angegeben?



    Entferne hier testweise alle Netzlaufwerke und teste das Verhalten.



    Gruß

    Thomas
  6. HNH_Espel Win User

    Microsoft Word funktioniert nicht mehr

    Ein paar Neuigkeiten zu dem Fall.

    Im Fall einiger Dateien konnten wir das Problem lösen. Die Vorlage war nicht die Normal.dotm, sondern eine Datei auf einem Netzlaufwerk. Anscheinend passte an dieser Datei etwas nicht. Nach einem Öffnen mit Word 2003 und erneutem Abspeichern ließ sich diese
    auch wieder mit Office 2010 öffnen und alle "Ableger" dieser Datei auch.

    Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich mittlerweile auch bei anderen Dateien und einem anderen User. Dort half das Löschen der Vorlage aus dem Dokument nicht (verweist auf eine Datei auf einem Netzlaufwerk, die es so nicht mehr gibt).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht - Similar Threads - Office öffnet Dateien

Forum Datum

onedrive öffnet datei nicht ?

onedrive öffnet datei nicht ?: [IMG]woran könnte das liegen? es passiert nur bei dokumenten die ich über adobe eingescannt und an onedrive geschickt habe.
Microsoft Office 7. Februar 2021

Office öffnet nicht mehr alle Dateien

Office öffnet nicht mehr alle Dateien: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Öffnen von Office Dateien. Wenn ich eine nicht von mir erstellte z.B. per email geschickte Word Datei öffnen will erscheint die Fehlermeldung...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl: Hallo Zusammen, ich möchte nun nochmal dieses Thema aufschlagen da es anscheinend noch keine Lösung dafür gibt. Wir haben das Problem dass sich Officedateien bei 1 Person nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 11. November 2019

Office 365 und Netzlaufwerk

Office 365 und Netzlaufwerk: Hallo, nach jedem Update von Windows muss ich die Office Reparatur ausführen, da ich sonst Dateien, die auf einem Netzlaufwerk sind, nicht öffnen kann. Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Office 2013 öffnet Dateien nicht nach Update

Office 2013 öffnet Dateien nicht nach Update: Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich ein Updatelauf und da muss wohl das neue Office 2013 installiert worden sein. Meine sämtlichen Dokumenten lassen sich nicht mit dem Office 2013 öffnen, es...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk

Speichern von gelöschten Dateien auf Netzlaufwerk: Hallo Forum, ich nutze einen Netzwerkspeicher, um meine Arbeitsdateien dort abzulegen und um diese zu bearbeiten. Wenn ich nun eine Datei lösche, wird diese nicht in den Papierkorb verschoben...
Allgemeines 5. Juni 2018

Office 2007 Dateien öffnet nicht sofort

Office 2007 Dateien öffnet nicht sofort: Hallo zusammen, auf mein neuer Rechner Lenovo ideapead 310 (Windows 10) läuft Office 2007 einwandfrei. Wenn ich aber von GMX direkt Office-Dateien (word/Excel) öffnen will, klappt das erst...
Microsoft Office 13. März 2017
Office öffnet Dateien vom Netzlaufwerk nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.