Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch

Diskutiere und helfe bei Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem. Ich sehe alle Office-Dateien, die mein Vater in seinem OneDrive speichert und es macht mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Showtime0910, 22. Dezember 2019.

  1. Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch


    Liebe Forumsmitglieder,

    ich habe folgendes Problem. Ich sehe alle Office-Dateien, die mein Vater in seinem OneDrive speichert und es macht mich mittlerweile wahnsinnig ;- Hier ein kurze Beschreibung, was ich alles probiert habe und welche Ursachen das ganze haben könnte:

    • Betriebssystem Vater: Win10; ich: Mac OS Mojave
    • ich habe vor langer Zeit, eine der Installationen von Office meines Vaters genutzt
    • Als mein Vater begann, OneDrive zu nutzen, habe ich in den zuletzt bearbeiteten Dateien, alle seine Dateien gesehen.
    • Haben gemeinsam in seinem OneDrive und Microsoft-Account gesucht, ob ich noch irgendwo vorkomme. Das war nicht der Fall.
    • Haben dann bei einzelnen Dokumenten und Ordnern gecheckt, ob sie mit mir geteilt wurden. Auch nicht der Fall.
    • Ich habe Office von meinem Uni-Account; eigener Kennung und ohne OneDrive Anmeldung neu installiert --> Ich sehe immer noch alle seine Dateien. Und auch wenn er eine neue Datei erstellt, sehe ich diese.
    • Interessanterweise sehe ich auch noch alle von mir lokal verwendeten Dateien, auch wenn ich diese mit dem neu installierten Office noch nicht geöffnet habe.


    Zurücksetzten möchte ich mein Macbook eigentlich nicht, da ich u.a. noch alte Photoshop und Lightroom Versionen habe, die sich nicht mehr neu installieren ließen. Außerdem bezweifle ich, dass dieser Vorgang das Problem lösen würde.


    Nun die Frage:

    Mein Vater muss doch irgendwie die Möglichkeit haben, dieses Teilen zu beenden. Es kann ja nicht sein, dass ein Computer, mit dem einmal die Microsoft-Office-Lizenz geteilt war, nicht mehr entfernbar ist.


    Es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn jemand von Euch die rettende Lösung hätte! Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
     
  2. Showtime0910 Win User

    Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch

    Das Problem mit den 5 offenen Lizenzen hat das Ein- und Ausloggen zwar irgendwie nicht gelöst, aber ich sehe endlich seine Dokumente nicht mehr bei mir. Was für eine Erleichterung :)

    Vielen Dank für deine Hilfe Peter und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  3. Showtime0910 Win User

    Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch

    Danke für deine schnelle Antwort! Bei den Freigaben sind noch fünf Freigaben frei. Komischerweise ist Office aber auf drei Geräten installiert.
  4. Peter.Star Win User

    Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch

    Hallo,

    Die lokalen Ordner Bilder und Dokumente werden in den OneDrive als Sicherung synchronisiert.

    Dein Vater soll im Account unter Dienste & Abonnements -> Freigeben prüfen ob noch Freigaben erteilt sind.

    Weiter kann ich dir in Puncto Mac leider nicht helfen.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch

    Dann aus den jeweiligen Accounts ausloggen und neu einloggen dann sollte es aktualisiert werden. Hatte ich hier in einem Fall ebenso.
  6. MalcomTode Win User

    OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

    Ich bin echt.

    Um ihr Szenario zu simulieren, habe ich eine virtuelle Maschine mit Windows 10 erstellt und so eingerichtet, als ob sie neu wäre.

    Dann habe ich einen Onedrive-Antrieb eingesetzt, der ab Werk vorinstalliert ist.

    Als erstes wird sie Sie bitten, sich in ihr Outlook-Konto einzuloggen.

    dann werden Sie aufgefordert, den Ordner onedrive zuzuweisen.

    Wenn der Prozess sein Ende erreicht hat, teilt Ihnen das Installationsprogramm mit, dass ein Ordner erstellt wird, in dem Sie alle Dokumente finden können, die Sie vor dem Wechsel der Festplatte hatten. Diese Dateien werden automatisch mit Ihrem neuen Gerät
    synchronisiert. Wenn Sie dann neue Dateien erstellen, werden sie automatisch mit onedrive synchronisiert.

    Ich hoffe, diese Antwort war für Sie hilfreich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch - Similar Threads - Office OneDrive teilt

Forum Datum

Synchronisationsfehler wenn ein Kunde einen Ordner in seinem Onedrive teilt

Synchronisationsfehler wenn ein Kunde einen Ordner in seinem Onedrive teilt: Wenn ein Kunde einen Ordner in seinem Onedrive teilt und wir in der Organisation mit unseren eigenen Accounts über den Browser versuchen zu synchronisieren siehe Screenshots, erhalten wir die...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Wie kann ich es umstellen, dass Dokumente nicht automatisch mit Onedrive geöffnet werden...

Wie kann ich es umstellen, dass Dokumente nicht automatisch mit Onedrive geöffnet werden...: ich verwende Onedrive auf meinem Notebook. Auf einmal kann ich aus Mailapps keine Anhänge mehr öffen, beim Versuch dies zu tun springt es automatisch auf Onedrive und ich kann die Anlagen nciht...
Microsoft Office 17. Januar 2024

onedrive teilt datei nicht fehlermeldung

onedrive teilt datei nicht fehlermeldung: Hallo,bislang lief alles immer unkompliziert mit Onedrive. Plötzlich erscheint beim Teilen diese Fehlermeldung.Das ist die...
Apps 24. Juni 2023

onedrive teilt datei nicht fehlermeldung

onedrive teilt datei nicht fehlermeldung: Hallo,bislang lief alles immer unkompliziert mit Onedrive. Plötzlich erscheint beim Teilen diese Fehlermeldung.Das ist die...
Games und Spiele 24. Juni 2023

OneDrive teilt in falscher Sprache

OneDrive teilt in falscher Sprache: Guten Tag,ich habe ein Problem mit Spracheinstellungen, die ich leider nicht ändern kann.Ich komme aus der Ukraine und habe mein Microsoft Konto dort erstellt, nun wohne ich seit mehreren Jahren...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Office Lense : Dokumente werden automatisch freigegeben

Office Lense : Dokumente werden automatisch freigegeben: Ich nutze Office Lense um Dokumente als durchsuchbare PDF Dateien in OneDrive zu speichern. Dabei sind zum teil auch sensible Dokumente dabei. Nun habe ich festgestellt, dass alle PDF Dokumente...
Microsoft Office 5. November 2018

OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten

OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten: Liebe Community, ich möchte meine Dateien, die ich im C Laufwerk offline (ganz normal) in meinem Dokumente Ordner gespeichert habe gerne automatisch mit OneDrive sichern. gibt es diese...
OneDrive 9. November 2017
Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.