Office Online auf Android Phones

Diskutiere und helfe bei Office Online auf Android Phones im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schlage mich mit folgendem Problem herum: Ausgangslage: Office 365 E1 Abonnement, Android oder Apple Smartphone Problem: Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianReck, 27. März 2017.

  1. Office Online auf Android Phones


    Hallo zusammen,

    ich schlage mich mit folgendem Problem herum:

    Ausgangslage:

    Office 365 E1 Abonnement, Android oder Apple Smartphone

    Problem:

    Excel kann nicht bearbeitet werden, wenn es im Browser geöffnet wird. DAs Excel liegt auf einem Sharepoint Online Server.

    Tests bis anhin:

    - IOS und Android verhalten sich gleich

    - Mit Excel App kann das Dokument auch nicht bearbeitet werden, erst mit Office 365 E3 geht das

    - Auch mit Office 365 E3 geht es nicht mit der Option "Mit Excel Online öffnen"


    Google suche suche suche --> nix gefunden... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüsse


    Florian
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office Online auf Android Phones

    Hallo FlorianReck,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office Online auf Android Phones

    Hallo FlorianReck,



    Es hängt nicht davon ab, was für Abonnement Du hast. In Office Excel Online Browser in Android kannst du die Dokumente nicht bearbeiten. Wenn Du E3 Abonnement
    kannst Du es in Mobile App öffnen und dann hast du die Möglichkeit das Dokument zu bearbeiten.



    Mehr Details zum Thema findest Du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. FlorianReck Win User

    Office Online auf Android Phones

    Hallo Galin,

    danke für deine Antworten und entschuldige bitte die späte Antwort. Zu 99% liegt es daran, das die Mobile-Browser nicht 100% HTML5 tauglich sind.... Es geht auf jedenfall nur mit den Office-Apps, und die brauchen mindestens O365 E3.

    Dies hat mit auch mein TAM von Microsoft so mitgeteilt.

    Grüsse

    Florian
  5. FlorianLiehr Win User

    Office 365 Exchange auf WP 8.1. ??

    Hallo!

    Nein, das dürfte ein Missverständnis sein. Ich nutze Windows Phone 8.1

    (Ich habe nur erwähnt, dass ich gern von Android umsteigen würde, sobald Win 10 da ist. Allerdings hege ich langsam Zweifel, wenn ich auf Android Exchange einfacher einrichten kann als auf Windows Phone :-( )

    Diese Frage "Nutzen Sie für die Office 365 Registrierung das gleiche Konto, welches Sie auf dem Lumia nutzen?" verstehe ich nicht ganz.

    Ich habe Office 365 mit meinem @outlook.com Account gekauft. Und dann hab ich einen Exchange online Plan gekauft (und da bekommt man ja so eine "@Username.onmicrosoft.com"
    E-Mail Adresse zugewiesen, bis man die eigene Domain bestätigt hat).

    LG

    FL
  6. Hendrik Haller Win User

    Fehlermeldung "Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen."

    Hi Kyle,

    die Fehlermeldung bekomme ich auch im Safari auf dem Mac, im Firefox und Chrome auf Windows 10 sowie Ubuntu 16.04.

    Auch die mobilen Versionen von Office Online auf dem Windows Phone sowie unter Android 7.0 sind nicht in der Lage eine neue Datei anzulegen.

    Ich besitze noch ein Office 2016 Pro.

    Gruß

    Hendrik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Online auf Android Phones - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Online auf Android Phones - Similar Threads - Office Online Android

Forum Datum

Office Online Anwendung über Android

Office Online Anwendung über Android: Hallo, ich habe das problem, dass ich über den Browser, google chrome, auf meinem Tablet keine Dokumente erstellen kann. Ich werde dabei nur auf eine "about:blank"-Website weitergeleitet.
Microsoft Office 7. November 2019

Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen

Kontaktdaten (Telefonnummern) von Windows Mobile 6.5 Phone auf Android Phone übertragen: Liebe Gemeinde, mein bewährtes, zehn Jahre altes Handy (HTC P3300 Artemis mit MS Windows Mobile 6.5) hat den Geist aufgegeben und Ersatz ist schwer zu bekommen. Also wollte ich es einmal mit...
Outlook.com 8. Juli 2018

Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0)

Outlook-Kontakte mit Android Phone (8.0): Hallo, ich habe seit meinem "Umzug" vom toten Windos Mobile 10 zu Android massive Probleme mit der Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders. Ich bin bisher folgendermaßen vorgeganen:...
Outlook.com 27. April 2018

Kalender mit Android Phone syynchronisieren

Kalender mit Android Phone syynchronisieren: Hallo, ich habe seit gestern Windows 10 und möchte jetzt denn Windows Kalender nutzen. Möchte dort jedoch all meine Termine von meinem Smartphone angezeigt bekommen. Auf meinem Android hab ich...
Apps 6. Januar 2018

Outlook auf Android Phone

Outlook auf Android Phone: Ich versuche Outlook auf meinem Android Phone zu (Samsung S8) installieren weiss aber nicht wie das geht. Wer kann helfen? Danke
Outlook.com 22. September 2017

Office 365 Kontakte und ein Android Phone synchronisieren

Office 365 Kontakte und ein Android Phone synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Office 365 Firmenkonto auf einem Android Samsung A5. Ich sehe in der Outlook App meine Kontakte. Leider werden diese Kontakte nicht in der Telefonfunktion angezeigt....
Microsoft Office 13. Juni 2017

Android phone daten synchronisieren

Android phone daten synchronisieren: Hallo Forum, Habe auf meinem Android Samsung Galaxy s5 mein onedrive app installiert. Jetzt habe ich leider beim Erststarten übersehen, auf Fotos automatisch uploaden zu drücken. Wie kann ich...
OneDrive 13. Januar 2017
Office Online auf Android Phones solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.