Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

Diskutiere und helfe bei Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, nach einer vergeblichen Internet-Recherche bitte ich euch um Hilfe. Seit einigen Wochen öffnet sich über die Desktop-App "Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Schartmann, 15. März 2019.

  1. Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden


    Hallo liebe Community,


    nach einer vergeblichen Internet-Recherche bitte ich euch um Hilfe. Seit einigen Wochen öffnet sich über die Desktop-App "Mein Office" immer die Desktopversion des jeweiligen Office-Programms. Dies möchte ich jedoch deaktivieren und ausschließlich die Desktopversionen nutzen. Das klicken auf den Button "in (das jeweilige Desktopprogramm, bspw. Excel) öffnen" im geöffneten Dokument ist viel zu umständlich. Auch konnte ich nach mindestens einer viertel Stunde keinen Punkt in den Einstellungen finden, mit denen sich das Problem beheben lässt.

    Officeversion: Home & Student 2013

    Windows: Win 10 Pro


    Einfach fragen, falls noch etwas fehlen sollte ;) und dann schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß Simon
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

    Dann deinstalliere doch diese App, sie hat mit Deiner Lizenzierten Version nichts zu tun
  3. Heinz Lyner Win User

    Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

  4. -Stormdragon- Win User

    Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

    Also ich habe vernommen, dass die eingebundenen Verknüpfungen immer eine Onlineverknüpfung ist. Ich wollte schnell schauen, ob da stimmt. Habe eben kein Office 365, aber ich konnte wenigstens OneNote starten. Dort wurde ich gefragt, ob ich gerne Desktop
    oder Online haben will. Heisst, dass es also funktionieren sollte.

    Dein Problem sollte sich so lösen: App Deinstallieren und neu einspielen. (Start > Mein Office > Rechtsklick > App Einstellungen > Deinstallieren.
  5. Simon Schartmann Win User

    Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

    Hallo Heinz,

    leider hat da sämtliches herumprobieren nichts genützt. Beziehungsweise: Wenn ich ein bereits erstelltes Dokument öffne, wird die Desktopversion des dazugehörigen Officeprogrammes geöffnet. Wenn ich jetzt aber ein neues Dokument mit der App "Mein Office"
    öffne, wird automatisch Edge gestartet und damit Office Online geöffnet. Ich möchte aber, wie noch vor einiger Zeit möglich, NUR die Desktopversion öffnen.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business Essential-Anfrage

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Nach deinen Angaben wurde eine Lizenz von Office 365 Business Essential erworben.

    Office 365 Business Essential enthält keine Desktopversionen (Office Vollversionen).

    Verwendest du Microsoft Office Online? Wenn, ja: Eine Lizenz wird hierzu nicht benötigt.

    Wurde eine Lizenz zu den Desktopversionen von Microsoft Office erworben? Stelle die genaue Lizenzbezeichnung bereit.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden - Similar Threads - Office Online deaktivieren

Forum Datum

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?

OneNote: Wie öffne ich ein online vorhandenes Notizbuch in der Desktopversion?: Hallo Community!Seltsames Problem: Bei der Installation von Office wurde OneNote nicht installiert. Das habe ich nun nachgeholt. OneNote erkennt allerdings die meinem Konto zugeordneten...
Microsoft Office 13. August 2022

Microsoft Family Familienkalender weder online noch in Desktopversion

Microsoft Family Familienkalender weder online noch in Desktopversion: Hallo,ich habe in meinem Gratisaccount Family Safety verwendet und Familienmitglieder hinzugefügt. Meine Frau besaß bereits eine outook.com Adresse, für die Kinder habe ich sie erstellt und alle...
Outlook.com 4. April 2022

warum wird Office immer Online geöffnet, ich möchte aber die Desktopversion!

warum wird Office immer Online geöffnet, ich möchte aber die Desktopversion!: warum wird Office immer online geöffnet, ich möchte aber die Desktopversion!
Microsoft Office 10. März 2021

Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden

Windows Mail deaktivieren, nur Desktop-Outlook verwenden: Hallo allerseits Kann man Outlook auf dem PC so einstellen, dass es immer verwendet wird? Win 10 öffnet bei mir manchmal die Mail-App (z.B. einen Mail-Link im Web anklickt). Ausserdem erhalte...
Microsoft Office 3. August 2019

Office student nur als Desktopversion?

Office student nur als Desktopversion?: Hallo, ich benutze Office Student und würde gerne die App-version meines Office Pakets benutzen. Ich weiß, dass dies funktionieren sollte, da mein Kommilitone die App-Version auch im vollen...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Server-Standort bei freier Office-Online Verwendung

Server-Standort bei freier Office-Online Verwendung: Hallo, ich hätte 2 Fragen bzgl. Server-Standort bei Benutzung der freien Office-Online Webanwendungen (Word, Excel) inkl. One-Drive. 1. Wo befindet sich der Server-Standort bzw, wo werden die...
Microsoft Office 12. November 2018

Office-Desktopversion lässt sich nicht installieren

Office-Desktopversion lässt sich nicht installieren: Guten Tag, ich besitze ein gültiges 'Office 365 Education for students'-Abonnement. Mit diesem kann ich Office auf bis zu 5 PCs installieren, was leider nicht funktioniert. Auf der Home-Seite...
Microsoft Office 17. April 2017
Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.