Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden

Diskutiere und helfe bei Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, nach einer vergeblichen Internet-Recherche bitte ich euch um Hilfe. Seit einigen Wochen öffnet sich über die Desktop-App "Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Schartmann, 15. März 2019 um 18:54 Uhr.

  1. Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden


    Hallo liebe Community,


    nach einer vergeblichen Internet-Recherche bitte ich euch um Hilfe. Seit einigen Wochen öffnet sich über die Desktop-App "Mein Office" immer die Desktopversion des jeweiligen Office-Programms. Dies möchte ich jedoch deaktivieren und ausschließlich die Desktopversionen nutzen. Das klicken auf den Button "in (das jeweilige Desktopprogramm, bspw. Excel) öffnen" im geöffneten Dokument ist viel zu umständlich. Auch konnte ich nach mindestens einer viertel Stunde keinen Punkt in den Einstellungen finden, mit denen sich das Problem beheben lässt.

    Officeversion: Home & Student 2013

    Windows: Win 10 Pro


    Einfach fragen, falls noch etwas fehlen sollte ;) und dann schonmal danke im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß Simon
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Business Essential-Anfrage

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Nach deinen Angaben wurde eine Lizenz von Office 365 Business Essential erworben.

    Office 365 Business Essential enthält keine Desktopversionen (Office Vollversionen).

    Verwendest du Microsoft Office Online? Wenn, ja: Eine Lizenz wird hierzu nicht benötigt.

    Wurde eine Lizenz zu den Desktopversionen von Microsoft Office erworben? Stelle die genaue Lizenzbezeichnung bereit.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office365 Education - Meldung "Mindestalter nicht erreicht"

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sollen nach der Anmeldung die Office Desktopversionen genutzt werden?

    Wenn, ja:

    Standardmäßig steht im Plan Office 365 A1 nur Microsoft Office Online zur Verfügung.

    Stellt deine Bildungseinrichtung die Office Desktopversionen (Vollversionen von Microsoft Office) bereit?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office365 Education - Meldung "Mindestalter nicht erreicht"

    Hallo Timon,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sollen nach der Anmeldung die Office Desktopversionen genutzt werden?

    Wenn, ja:

    Standardmäßig steht im Plan Office 365 A1 nur Microsoft Office Online zur Verfügung.

    Stellt deine Bildungseinrichtung die Office Desktopversionen (Vollversionen von Microsoft Office) bereit?
  5. Thomas Löwe Win User

    Office365 Education - Meldung "Mindestalter nicht erreicht"

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sollen nach der Anmeldung die Office Desktopversionen genutzt werden?

    Wenn, ja:

    Standardmäßig steht im Plan Office 365 A1 nur Microsoft Office Online zur Verfügung.

    Stellt deine Bildungseinrichtung die Office Desktopversionen (Vollversionen von Microsoft Office) bereit?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 für Studenten Programm Download funktioniert nicht

    Hallo Hannes,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach Registrierung zu Office 365 Education steht dir der Office 365 A 1 Plan zur Verfügung, dieser enthält Office Online. Die Desktopversionen von Microsoft Office sind nicht enthalten.

    Frage bei deiner Bildungseinrichtung nach, ob die Desktopversionen von Microsoft Office bereitgestellt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden - Similar Threads - Office Online deaktivieren

Forum Datum

Office student nur als Desktopversion?

Office student nur als Desktopversion?: Hallo, ich benutze Office Student und würde gerne die App-version meines Office Pakets benutzen. Ich weiß, dass dies funktionieren sollte, da mein Kommilitone die App-Version auch im vollen...
Microsoft Office 23. Februar 2019

Server-Standort bei freier Office-Online Verwendung

Server-Standort bei freier Office-Online Verwendung: Hallo, ich hätte 2 Fragen bzgl. Server-Standort bei Benutzung der freien Office-Online Webanwendungen (Word, Excel) inkl. One-Drive. 1. Wo befindet sich der Server-Standort bzw, wo werden die...
Microsoft Office 12. November 2018

Kein Download der Desktopversion möglich

Kein Download der Desktopversion möglich: Hallo, leider kann ich in meinem Konto keine Desktopanwendungen downloaden. Habe Office 365 Student abonniert. Was ist hier das Problem?
Microsoft Office 7. November 2017

Offline Verwendung von Office

Offline Verwendung von Office: Ich habe das Office365 installiert, kostenlos da ich Studentin bin und meine Fachhochschule bei Ihnen angemeldet ist. Die Installation ist gelaufen und gab mir den Hinweis, dass ich jetzt...
Microsoft Office 26. April 2017

Offline Verwendung von Office

Offline Verwendung von Office: Ich habe das Office365 installiert, kostenlos da ich Studentin bin und meine Fachhochschule bei Ihnen angemeldet ist. Die Installation ist gelaufen und gab mir den Hinweis, dass ich jetzt...
Microsoft Office 26. April 2017

Office mit anderem Konto verwenden

Office mit anderem Konto verwenden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe bisher Office 365 Education selbst bezahlt und unter meiner privaten Email genutzt. Nun habe ich festgestellt, dass meine Uni Office gratis anbietet und mich mit...
Microsoft Office 19. April 2017

Office-Desktopversion lässt sich nicht installieren

Office-Desktopversion lässt sich nicht installieren: Guten Tag, ich besitze ein gültiges 'Office 365 Education for students'-Abonnement. Mit diesem kann ich Office auf bis zu 5 PCs installieren, was leider nicht funktioniert. Auf der Home-Seite...
Microsoft Office 17. April 2017
Office Online deaktivieren und stattdessen nur noch die Desktopversion verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.