Office Online Rechenleistung

Diskutiere und helfe bei Office Online Rechenleistung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen Ich bin grade an einer Abschlussarbeit dran, welche unter anderem das Thema Cloud Computing umfasst. Als Beispiel für eine Cloud... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sylveax, 8. März 2019.

  1. sylveax
    sylveax Gast

    Office Online Rechenleistung


    Moin zusammen

    Ich bin grade an einer Abschlussarbeit dran, welche unter anderem das Thema Cloud Computing umfasst.

    Als Beispiel für eine Cloud Computing Lösung habe ich OneDrive angegeben, da ich mich damit am besten auskenne, und mir

    am Ende der Arbeit viele Fragen dazu gestellt werden, welche ich möglichst detailliert beantworten will.

    Ich bin nun aber auf ein kleines Problem gestossen, denn ich habe in meinem Dokument bereits einige Male erwähnt, dass

    in einer Cloud sowohl Speicherplatz, Programme, wie auch Rechenleistung zur Verfügung gestellt werden können.

    Dass OneDrive Speicherplatz und Programme (Office Online) zur Verfügung stellt ist mir klar, aber ich habe es bisher nicht geschafft herauszufinden, ob die Office Online Programme ihre Rechenleistung vom Lokalen PC oder von Microsoft Servern beziehen.

    Ich in Froh um alle Anhaltspunkte.
     
  2. Ute-Simon Win User

    enthält Powerpoint 2019 Designideen?

    Die Designideen, die Jona meint, sind vermutlich Vorlagen oder Office-Designs.

    PowerPoint Designer ist, wie verschiedene andere AI-Features (AI = Artificial Intelligence = Künstliche Intelligenz) nicht in Office 2019 enthalten. Denn die funktionieren nur, wenn PowerPoint auf die Rechenleistung von Großrechnern zugreifen kann - und
    die stehen nun mal in der Cloud, gegen die Du Dich ja gerade entschieden hast.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Surfacebesitzer Win User

    Hohe CPU Auslastung unter Win 10 bei Start von Outlook 2013

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das Problem in der Zwischenzeit gelöst.

    Es war kein Office Problem, bei der Umstellung von Windows 10 habe ich auch Office neu installiert und dabei von Pop auf IMAP umgestellt. Mein Postfach war aber relativ groß, sobald ich Outlook gestartet habe hat Outlook das große Postfach mit dem Server
    synchronisiert und die Rechenleistung gezogen.

    Ich habe ein Archiv angelegt, aufgeräumt und jetzt ist alles gut.

    Schöne Weihnachten.
  4. w7sbc Win User

    Probleme beim Bearbeiten/Gruppieren von Formen

    Hallo Kyle,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe Office nun repariert (längere Online Reparatur), allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Word hängt sich jetzt nicht mehr komplett auf, ist aber extrem langsam, sobald mehr als zwei Objekte markiert sind. Auf jede Aktion
    (scrollen, Farbe ändern etc.) muss man 20 bis 30 sekunden warten. Bei mehr markierten Objekten sogar länger. In der Zeit wo Word nicht reagiert liegt die CPU Auslastung bei 25%, Word lastet also einen Kern voll aus. Danach geht diese auf 3-6% runter und Word
    reagiert bis zur nächsten Aktion flüssig. Ich kann mir aber absolut nicht erklären, warum das Markieren von mehr als zwei Objekten so viel Rechenleistung beansprucht.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem.

    Liebe Grüße

  5. Claus Busch Win User

    nach Eingabe zittert die Tabelle

    Hallo Berta,



    mit einer Eingabe löst du sehr wahrscheinlich eine umfangreiche Berechnung oder ein Makro aus. Hast du sehr viele Formeln im Blatt? Oder Array-Formeln über große Datenbestände? Das benötigt viel Rechenleistung und verlangsamt alles. Stelle dann mal die Berechnung
    mal auf "Manuell" und schau mal, wie dann das Verhalten ist. Für die Array-Formeln sollte man eine andere Alternative suchen. Oder hast du Code in Worksheet_Change oder Worksheet_Calculate?

    Dann wäre der vielleicht zu optimieren.

    Deinen "Anfasser" bekommst du wieder mit Excel-Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten und dort "Ausfüllkästchen und Drag & Drop von Zellen aktivieren" aktivieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    CLaus
  6. Aileen_G. Win User

    Office Online

    Hallo Robin,

    am besten wendest du dich in diesem Fall an die IT-Abteilung deiner Hochschule; diese ist in der Regel für solche Probleme bei Office 365 Education verantwortlich und kann dir gezielt mit deinem Anliegen weiterhelfen.

    Sollten die IT-Verantwortlichen sich ebenfalls nicht auskennen, so können diese sich direkt an unseren Support wenden.

    Ich hoffe, dass dir das weitergeholfen hat. Bei weiteren Anliegen zum Thema Office bin cih gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Online Rechenleistung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Online Rechenleistung - Similar Threads - Office Online Rechenleistung

Forum Datum

Office Online Spracheinstellungen

Office Online Spracheinstellungen: Hallo, wir nutzen auf der Arbeit Office Online. Beim Einrichten meines Accounts zu Beginn habe ich englisch als Programmsprache gewählt, da das auch die Unternehmenssprache ist. Jetzt habe ich...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Office Online

Office Online: Hallo, ich habe eine Lizenz über meine Hochschule erhalten (Office 365 Education) und möchte office 365 offline nutzen. Jedoch ist es mir nicht möglich die Software zu downloaden, da bei meine...
Microsoft Office 30. Juli 2017

Office 365 Organisation mit Office Online

Office 365 Organisation mit Office Online: Hey Comminuty, folgendes Szenario. 5x Innendienstmitarbeiter werden mit Office Business ausgetstatt über 365. Dadurch erhalten sie ja zugriff auf Word etc. 20x Außendienst mitarbeiter...
Microsoft Office 18. April 2017

Office 365 Organisation mit Office Online

Office 365 Organisation mit Office Online: Hey Comminuty, folgendes Szenario. 5x Innendienstmitarbeiter werden mit Office Business ausgetstatt über 365. Dadurch erhalten sie ja zugriff auf Word etc. 20x Außendienst mitarbeiter...
Microsoft Office 18. April 2017

Office 365 / Exchange Online

Office 365 / Exchange Online: Hallo, muss die Domäne für Office 365 zur Nutzung von Exchange Online unbedingt transferiert werden? Es würde doch reichen den MX-Record bei meinem Provider korrekt einzutragen.
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Office wird im Online-Profil nicht angezeigt

Office wird im Online-Profil nicht angezeigt: Hallo Community, ich würde gerne mein Office deinstallieren und neuinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Online Profil meine Office 2013 Version nicht eingetragen ist. Dabei...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Heimwerkerkönig baut Supercomputer mit 40 Kernen und 150-Gigaflop-Rechenleistung

Heimwerkerkönig baut Supercomputer mit 40 Kernen und 150-Gigaflop-Rechenleistung: "Mehr Power!" Wer kennt sie nicht, die Worte des grunzenden Heimwerkerkönigs Tim Taylor. Dies oder etwas Ähnliches muss sich Peter Heiss, Schöpfer eines eigenen Supercomputers mit 40 Kernen...
Hardware 28. März 2008
Office Online Rechenleistung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.