Office Online und Cloud-Speicher

Diskutiere und helfe bei Office Online und Cloud-Speicher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich möchte gerne zukünftig auf einem Zweitgerät Office Online nutzen. Dummerweise wird mir als Speicherort lediglich Skydrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ricewind_, 28. Juni 2017.

  1. Ricewind_
    Ricewind_ Gast

    Office Online und Cloud-Speicher


    Guten Morgen,


    ich möchte gerne zukünftig auf einem Zweitgerät Office Online nutzen.


    Dummerweise wird mir als Speicherort lediglich Skydrive angeboten, allerdings nutze ich auch andere Onlinespeicher.

    Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Dateien anderweitig (in einer anderen Cloud) zu speichern bzw. von dort abzurufen.


    Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?


    Gruß


    Stefan
     
  2. Ricewind_ Win User

    Office Online und Cloud-Speicher

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für die Antwort.

    Mir ging es um keinen bestimmten Cloud-Service. Mittlerweile nutze ich mind. 5 verschiedene Clouds, in denen sich Office-Dateien befinden. Ich kann diese Dateien aber nicht in eine einzige bzw. in die beiden aktuell unterstützten Clouds verschieben/einlagern,
    da die Daten ganz bewusst (aus organisatorischen Gründen) entsprechend verteilt gespeichert werden.

    Dummerweise kann man ja die Dateien per Office Online ja nicht von der Festplatte aus öffnen, sonst wäre das ja alles kein Problem ...

    Einzige mir aktuell bekannte Möglichkeit: Kopieren der entsprechenden Datei in einen "Transfer"-Ordner in eine der beiden unterstützten Clouds und Zurückverschieben der Datei nach Bearbeitung ... Reichlich umständlich ...

    Gibt es keine andere Möglichkeit?

    Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit den Microsoftprodukten möchte ich keine Dateien mehr auf der Festplatte speichern ...
  3. Bernard_Par Win User

    Office Online und Cloud-Speicher

    Hallo Ricewind,

    Ich bin mir nicht sicher welcher Cloud Service du meinst.

    Mit den neuen mobilen Microsoft Office-Apps kannst du direkt z.B auf dein Dropbox-Konto zugreifen, hierbefindliche Dateien bearbeiten und speichern. Du kannst sogar Office-Dateien öffnen und bearbeiten, die du bereits in Dropbox gespeichert hast.

    Schau dir mal diesen Artikel an:
    Office und Dropbox gestellte häufig Fragen
    .

    Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    MfG.

    Bernard
  4. Ricewind_ Win User

    Office Online und Cloud-Speicher

    Hallo Aileen,

    danke für den Vorschlag/Hinweis - habe das gleich mal dort vorgeschlagen.

    Allerdings ist es schon irgendwie traurig, dass ein Unternehmen, dass sich der Zukunft verschrieben hat, an eine solche Situation nicht von selbst gedacht hat ;-). Zumindest der Zugriff auf die Clouds der Marktführer sollte gegeben sein ...

    Ok, Vorschlag ist eingereicht - mal sehen, ob das etwas bringt oder ob ich tatsächlich gezwungen bin, tausende von Dateien in tagelanger Kleinarbeit hin und her zu verschieben ... Organisatorisch macht das allerdings keinen Sinn, weil die Dateien dann nicht
    mehr themen-/prozessbezogen sondern völlig disloziert abgelegt sind ...

    Lassen wir uns überraschen ...

    Gruß

    Stefan
  5. Aileen_G. Win User

    Office Online und Cloud-Speicher

    Hallo Ricewind_,

    aktuell unterstützt Office Online lediglich Dropbox und OneDrive als Cloud-Lösungen.

    Gerne kannst du deinen Vorschlag in unser
    UserVoice-Forum
    einreichen, damit unsere Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden können.

    Ich hoffe, dass deine Idee so schnell wie möglich implementiert wird.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. André Giesbrecht Win User

    Office Dateien in der Wep App Öffnen?

    Also im grossen und ganzen muss ich ja alles über die Cloud laufen lassen, kein problem da WP7.5 und dauer online mit Netbook.

    Wenn ich den Ordner X jetzt in der Cloud Speicher muss ich ja vorher immer da öffnen das ist auch klar.

    Aber kann ich auf direktem weg, also von einer E-mail aus, in dem Ordner X auch Speichern ? Ohne diese Datei erst auf dem Desktop zwischenzulagern.

    Ungefähr so wie mit den Fotos oder Dokumenten die ich auf meinem WP7.5 erstelle. Dort kann ich die ja sofort in die Cloud speichern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Online und Cloud-Speicher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Online und Cloud-Speicher - Similar Threads - Office Online Cloud

Forum Datum

Cloud-Speicher

Cloud-Speicher: Hallo,ich habe den Ordner mit meinen persönlichen Dateien in die Cloud hochgeladen, um sie auf mehreren Geräten im Zugriff zu haben. Es gibt 2 Probleme:Der Hauptordner u. die Unterordner können in...
Apps 8. November 2023

Cloud-Speicher

Cloud-Speicher: Hallo,ich habe den Ordner mit meinen persönlichen Dateien in die Cloud hochgeladen, um sie auf mehreren Geräten im Zugriff zu haben. Es gibt 2 Probleme:Der Hauptordner u. die Unterordner können in...
Games und Spiele 8. November 2023

Warum habe ich keinen unbegrenzten Cloud Speicher?

Warum habe ich keinen unbegrenzten Cloud Speicher?: Hallo zusammen,Leider konnte mir bis jetzt niemand mit dem untenstehenden Thema weiterhelfen! Bei der Antwort bitte ich darum auch wirklich auf die Details meiner gestellten Frage einzugehen und...
Microsoft Office 2. März 2023

Ich will nichts in einer Cloud speichern lassen!

Ich will nichts in einer Cloud speichern lassen!: Hallo,ich hatte Outlook geöffnet, wollte es rasch schließen und den Rechner runterfahren, weil ich wegmusste, da erschien ohne mein Zutun ein Fenster, in dem es alles sinngemäß hieß, meine Daten...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Wie kann ich die Magenta Cloud als Online-Speicherort in Office 365 hinzufügen

Wie kann ich die Magenta Cloud als Online-Speicherort in Office 365 hinzufügen: Hallo liebe Community, gern würde ich die Magenta Cloud als Online-Speicherort der Office 365 Anwendung hinzufügen. Geht das überhaupt? Wenn ja, hat jemand einen Tipp, wie ich das einrichten...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Office und Cloud

Office und Cloud: Hallo ich bin ein von Windows10 Nixwissender und habe Angst vor der Cloud! Frage: Wenn ich von Windows 7Prof auf Windows 10 + Office und Outlook umsteige, kann ich dann Office 2016 nur mit einer...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Speichern durch zu vollen Cloud Speicher nicht möglich

Speichern durch zu vollen Cloud Speicher nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Word oder Excel Daten (ich verwende zur Zeit MSOffice 2016) speichern möchte, beginnt er sie in die cloud zu laden. Meine cloud...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Office Online und Cloud-Speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.