Office Online Vorlagen unter Linux

Diskutiere und helfe bei Office Online Vorlagen unter Linux im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, habe bereits versucht eine Lösung zu finden bzw. heraus zu finden welche Systemvorraussetzungen (Java, Flash etc) bestehen unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHSV, 18. Oktober 2017.

  1. HansHSV
    HansHSV Gast

    Office Online Vorlagen unter Linux


    Hallo allerseits,


    habe bereits versucht eine Lösung zu finden bzw. heraus zu finden welche Systemvorraussetzungen (Java, Flash etc) bestehen unter Office online aber leider nichts gefunden.


    Derzeit kann ich keine Vorlagen von Word, Excel etc. verwenden sondern nur bestehende Dokumente online unter Linux öffnen.


    Jemand eine Idee warum ich unter Linux keine Vorlagen benutzen kann?


    Danke und Gruß

    Hans
     
  2. HansHSV Win User

    Office Online Vorlagen unter Linux

    Hallo Filip,

    Erst einmal danke für die Antwort.

    Also das hier ist was ich unter Linux sehe:


    [​IMG]


    Wenn ich jetzt auf "Neues leeres Dokument" oder eine andere Vorlage klicke passiert rein gar nichts.

    Wenn ich auf z.B. Document.docx klicke öffnet sich das Dokument wie es sein sollte.

    Somit kann ich zwar vorhandene Dokumente öffnen aber keine der Vorlagen nutzen (speziell "leeres Dokument".

    Hierbei ist es auch egal ob ich die neuste Version von Chrome oder Firefox benutze.

    Habe ich ein Dokument geöffnet bin ich durchaus in der Lage über Datei -> Neu dann eine der Vorlagen zu benutzen oder halt ein neues Dokument zu erzeugen.

    Somit vernute ich mal das irgend etwas unter Linux nicht mit den Vorlagen nicht zu stimmen scheint welche angezeigt werden sobald man auf Word klickt.

    Bei Excel erscheint dann auch dies unter Linux (leeres dokument):


    [​IMG]


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

    Gruß

    Hans Glomme

    P.S. Ergänzung: Habe es grade noch mal unter Windows 10 ausprobiert mit Excel da bekomme ich genau die selbe Fehlerseite sobald ich auf "Neue leere Arbeitsmappe" klicke.
  3. Filip_St Win User

    Office Online Vorlagen unter Linux

    Hallo HansHSV,

    Hier hast du ein Link mit die Systemvorraussetzungen für
    Office Online
    .

    Bitte beschreibe das Problem mehr ausführlich, hast du kein Zugang an die Vorlagen, sind die Vorlagen ausgegraut?

    Kanns du bitte ein Screenshot hinzufügen?

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  4. Federica_d Win User

    Office Online Vorlagen unter Linux

    Hallo Hans,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du schon Schwierigkeiten?

    In Word Online kann man .doc Dokumente anzeigen, aber wenn du in Word Online bearbeiten möchte, konvertiert Word Online die .doc-Datei in eine .docx-Datei, deshalb öffnen Document.docx wie es sein sollte. Mehr Informationen

    hier
    .

    Die Fehlermeldung wird bei
    TechNet
    besser diskutiert.

    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Grüße,

    Federica
  5. HansHSV Win User

    Office Online Vorlagen unter Linux

    Guten Morgen Frederika,

    Denke das Problem hatte eher weniger mit der Dateiendung zu tun als vielmehr mit IIS Problemen.

    Dieses Problem sollte jetzt jedoch gelöst sein wie ich feststellen konnte. Somit funktioniert Office Online auf allen meinen Plattformen (Windows, Linux und OSX).

    Danke trotzdem für die Hilfestellung.

    Liebe Grüße aus den USA

    Hans Glomme
  6. DimiTreee Win User

    Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

    Hallo Hans

    Mit Standort war nicht unbedingt gemeint, dass Excel Online sich an deiner IP oder an deiner Ortseinstellung orientiert.

    .Es wird etwas in Windows sein, dass Excel Online ausliest dass in zu einer Formatierung im deutschen deutschen Datumsformat veranlasst. Ich weiss leider auch nicht genau, wie es funktioniert.

    Bei Linux fehlt diese Angabe und deswegen nutzt Excel online die Standardeinstellung aus Onedrive und konvertiert in US Datumsformat.

    Und das Excel Online es wie bei deiner Frau bei Linux die Sprache richtig erkennt, muss nicht heissen dass es bei der Lokalisierung des Datumsformat entsprechend

    richtig handelt.

    Ich fühle mich gerade überfragt und hoffe, dass ein Kollege mit mehr Wissen zu Office online helfen kann.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Online Vorlagen unter Linux - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Online Vorlagen unter Linux - Similar Threads - Office Online Vorlagen

Forum Datum

Darstellung der Office-Vorlagen

Darstellung der Office-Vorlagen: Hallo Alle! Hat jemand eine Idee, warum es mir – je nach Terminal – die Vorlagen im Word unterschiedlich darstellt? Screenshot 1: wie gewohnt, Auswahlmenü Persönlich und Arbeit oben...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.

Datei --> Neu: "Online"-Vorlagen können nicht geöffnet werden.: Hallo allerseits Ich habe per XML einige Vorlagen auf unserem Dokumentenmanagementsystem per Link ins Word gebracht. Nur Leider zeigt er mir diese nicht an. Er gibt nur eine Fehlermeldung:...
Microsoft Office 30. Juni 2020

WORD 365 ONLINE VORLAGEN

WORD 365 ONLINE VORLAGEN: Hallo zusammen, seit ich das Abo Office365 abgeschlossen habe ist es mir nicht möglich nach Onlinevorlagen zu suchen. In das Feld lässt sich nichts eingeben. Muss man da vielleicht etwas...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Vorlage aus Office löschen

Vorlage aus Office löschen: Hallo zusammen, in Word unter der Rubrik NEU werden bei mir zwei Bereiche angezeigt OFFICE und PERSÖNLICH. In PERSÖNLICH habe ich mehrere Vorlagen gespeichert, welche ich extra erstellt habe....
Microsoft Office 2. August 2019

Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner

Excel Online Vorlage Mitarbeiter Abwesenheitsplaner: Hallo zusammen, habe gestern den o. g. Planer verwendet, da dieser unseren Vorstellungen schon recht nahe kommt. Leider sind weder Wochenenden noch Feiertage farblich abgesetzt. Die Wochenenden...
Microsoft Office 28. September 2018

Word Office 365 werden Online Vorlagen gesucht aber nicht angezeigt

Word Office 365 werden Online Vorlagen gesucht aber nicht angezeigt: Habe Office 365 auf (PC 32bit) und auf (Laptop 64bit) installiert. Bei Laptop werden im Word die Online Vorlagen nicht angezeigt aber unendlich mit Suchvorgang gesucht. Nur leeres Dokument wird...
Microsoft Office 22. April 2017

Unter Linux mit T-Online ins Internet?

Unter Linux mit T-Online ins Internet?: Hallo, ich hab jetzt mal Linux auf meinem Rechner installiert und würd auch gerne ins Internet kommen. Leider benutzt mein Vater T-Online und ich somit auch. Wenn ich jetzt auf die Verbindung...
Alternative Betriebssysteme 27. Mai 2006
Office Online Vorlagen unter Linux solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.