Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

Diskutiere und helfe bei Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich emfange meine Mails aller Mailadressen mit Outlook.com. Outlook.com ist als Exchangeserver (früher hotmail connector) mit allen meinen Geräten vom... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von doc no, 12. Mai 2017.

  1. doc no
    doc no Gast

    Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt


    Ich emfange meine Mails aller Mailadressen mit Outlook.com. Outlook.com ist als Exchangeserver (früher hotmail connector) mit allen meinen Geräten vom Desktop über Laptop, Tablet bis zum Windows 10 Mobil Handy verbunden. In PC, Laptop und Tablet habe ich Office 365 installiert und verabeite meine Mail indem ich Outlook 2016 als Backend für Outlook.com mit seiner Serverfunktion benutze. Das ist an und für sich eine ganz tolle Sache.


    Ich habe folgendes Problem:


    ich bekomme alle Mails in den Posteingang und dieser ist unübersichtlich voll.

    Ich möchte meine Mails nach Lebensbereichen sortiert in 4 Ordner verteilt haben damit ich beim Mailbeantworten den Überblick nicht verliere.

    1. Kollegen,
    2. Ausbildung
    3. Hobby
    4. Allerlei

    Ich hatte mir diese Regeln zuerst in Outlook.com eingerichtet. Das hat hervorragend funktioniert, bis Microsoft auf diese gloriose Idee mit Relevant und Sonstiges kam. Seither herrscht im Posteingang das blanke Chaos.


    Ich habe die Antwort bekommen, dass alle bisherigen individuellen Regeln in outlook.com durch den für mich unbrauchbaren Nonsens Relevant und Sonstiges ersetzt wurden und seither nicht mehr funktionieren.

    Ich habe deshalb Regeln in Office Outlook 2016 eingerichtet. Diese funktionieren auf Knopfdruck einwandfrei und was verschoben wurde ist 10 Sekunden später auch im Laaptop, Tablet und Windows 10 mobil Handy verschoeben. Aber automatisch funktioniert das nicht, weil der Auslöser das Entreffen der entsprechenden Mail ist, was ja in Outlook 2016 bekanntlich nicht geschieht, weil die Mails ja in Outlook.com herunter geladen werden.

    Kann ich die Regeln in Outlook.com auch nach einer Zeitvorgabe, z.B. alle 10 Minuten automatisch ausführen lassen?


    Danke für hilfreiche Tipps


    doc no
     
  2. doc no Win User

    Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

    Ja ich habe sehr wohl bemerkt, dass outlook 2016 gar keine Regeln automatisch anwendet, weil mit outlook.com im Hintergrund, die Mails in outlook 2016 nur angezeigt werden und outlook.com die Mails, wie im professionellen Bereich ein Exchange Server, abholt.

    Das Ansinnen hat ja seine Ursache darin, dass seit Frühjahr von outlook.com keine Regeln mehr ausgeführt werden und ich auf der Suche bin wie ich den entstandenen E-Mail Flohzirkus wieder organisieren kann.

    Möglicherweise hat aber outlook.com das Ende einer sinnvollen Nutzung erreicht und ich muss wohl oder übel mit meinem Hostpartner anschauen wie ich die Mails sinnvoll in alle Geräte bringe.

  3. doc no Win User

    Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

    Hallo Bernard,

    ich habe diese Frage bereits in Outlook.com geklärt. Es gibt keine Lösung - Outlook.com wurde kastriert, die Regeln gibt es nicht mehr und wurden durch den Nonsens Relevant und Sonstiges ersetzt.

    Genau deshalb stelle ich in Office Outlook 2016 die Frage nach einer Möglichkeit Regeln selber definieren zu können, welche dann bei eingeschaltetem PC einen Einfluss auf Outlook.com nehmen. Regeln die ich in Office Outlook 2016 manuell ausführe, haben
    augenblicklich Einfluss auf outlook.com Ich klicke Regeln ausführen in Office Outlook 2016 an und sehe wie die Mail sortiert werden. Innert 5 Sekunden sind diese auch im Windows 10 mobil Handy identisch sortiert. Ich möchte nun wissen wie ich Office Outlook
    dazu bringe diese Regeln nach Zeit und nicht nach Eintreffen der Mail, z.B. alle 10 Minuten, automatisch ausführen zu lassen und das ist definitv eine Frage zu Office Outlook!

  4. doc no Win User

    Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

    Hallo Evgenia,

    ich war in den Ferien und antworte deshalb erst jetzt.

    So wie ich Deine Zeilen verstehe, geht das Ausführen von Regeln in der Original Provider Webmail nur, wenn ich meine Mail Accounts mit Imap verbinde. Ich habe aber beim Orignialprovider nur sehr wenig Speicherplatz, die Mailboxgrösse kommt innert 3 Tagen ohne
    Pop Download ans Limit und lade die Mails deshalb mit Pop3 herunter und da kann ich keine Regeln aus dem Webmail des Original Providers übernehmen.

    Ich habe alle Regeln in outlook.com gelöscht und nur 3 Regeln exemplarisch eingerichtet für eine Mailadresse die ich verbunden habe, aber keine Reaktion auf diese Regeln.

    Ich habe dann Regeln eingerichtet für eine Alias mit L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (nur Beispiel Adresse) die ich schon früher zur primären Alias machte um damit outlook.com bei Outlook 2016 anmelden zu können. Dann haben die Regeln funktioniert.

    Ich erkenne, Regeln bei einer @outlook.com Adresse funktionieren aber bei jeder andern nicht. Warum?

    Ich versuche nun eine der anderen verbundenen Adressen zur primären Alias zu machen um zu testen ob die Regeln nur noch mit primären Aliasen funktionieren, aber dazu warte ich nun wie üblich schon ein halbe Stunde bis outlook.com die Mails endlich aktualisiert
    um den dazu notwendigen Code von MS zu bekommen.

  5. Bernard_Par Win User

    Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

    Hallo do no,

    ich habe deine Frage in Outlook.com verschoben.

    MfG.

    Bernard

    Bernard
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

    Ich erkenne, Regeln bei einer @outlook.com Adresse funktionieren aber bei jeder andern nicht.


    Das ist nicht ganz richtig. "andere" können auch bei outlook.com gehostet werden und dann geht das auch. Regeln werden nicht auf
    geholte Mails angewendet. Das haben wir schon mehrfach versucht, dir mitzuteilen.

    Warum?

    Vermutlich technische Gründe. Die Art des Eingangs ist einfach anders und es können dadurch auch Merkmale fehlen.

    Letztlich egal, es geht halt nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt - Similar Threads - Office Outlook 2016

Forum Datum

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt

Outlook Regel wird nicht automatisch ausgeführt: Hallo zusammen, mir stellt sich aktuell folgendes Problem: Die erstellte Regel: "Nachrichten von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben" wird aus einem Grund nicht automatisch...
Outlook.com 8. November 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook 2019 Regeln werden nicht mehr ausgeführt

Outlook 2019 Regeln werden nicht mehr ausgeführt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2019 Professional Plus. Direkt nach der Installation habe ich über das Kontextmenü zu einer E-Mail => Regeln => Nachrichten von.... für...
Microsoft Office 22. November 2020

Erstellte Regeln werden nicht ausgeführt

Erstellte Regeln werden nicht ausgeführt: Hallo, ich habe einige Regeln in Outlook Web erstellt. Die Regeln werden aber nicht ausgeführt, obwohl sie aktiv sind. Bei den Regeln sollen bestimmte Mails automatisch weitergeleitet werden....
Microsoft Office 13. Juli 2020

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

Erstellte Regeln werden nicht automatisch ausgeführt: Hallo ich habe Regeln erstellt. Wenn ich den Befehl "Regel jetzt ausführen" gebe werden diese ausgeführt... Nur automatisch geht es nicht. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Outlook 2016: Regeln

Outlook 2016: Regeln: Hallo ! Wo speichert Outlook 2016 die Regeln? In den Vorversionen war das immer unter \Appdata\Roaming\Microsoft\Outlook in einer RWZ Datei gespeichert. Unter Outlook 2016 finde ich diese nicht....
Microsoft Office 24. November 2017

Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt

Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt: Ich emfange meine Mails aller Mailadressen mit Outlook.com. Outlook.com ist als Exchangeserver (früher hotmail connector) mit allen meinen Geräten vom Desktop über Laptop, Tablet bis zum Windows...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Office Outlook 2016 mit outlook.com Regeln werden nicht automatisch ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.