Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner...

Diskutiere und helfe bei Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook 2019 für Mac ist für jedes Emailkonto ein Archivordner als IMAP-Ordner voreingestellt. Ich möchte nun, dass dieser Archivordner nicht als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ruth Herold, 28. Februar 2020.

  1. Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner...


    In Outlook 2019 für Mac ist für jedes Emailkonto ein Archivordner als IMAP-Ordner voreingestellt. Ich möchte nun, dass dieser Archivordner nicht als IMAP-Ordner auf dem IMAP-Server abgelegt wird, sondern nur als lokaler Ordner dem Emailkonto zugeordnet wird. Welche Möglichkeiten gibt es dazu?
     
  2. Rainald Win User

    Frage: AutoArchivieren mit IMAP

    ja, die Archivierung von Outlook verschiebt (löscht) die Mails aus

    dem IMAP-Postfach in den lokalen Archivordner.
    Bedeutet das im Klartext, daß sie dann auch vom Server verschwinden?

  3. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Was du in Outlook gemacht hast kann ich von hier nicht nachvollziehen.

    Du hast geschrieben in einen lokalen Ordner verschoben. IMAP kennt keine lokalen Ordne.

    Wenn du online von einem in den andern Ordner verschiebst wird dies synchronisiert. Sind zwei Paar Schuhe.

    Zusätzliche Ordner sind grundsätzlich online auf dem Sever zu erstellen und nicht in Office Outlook. Sind diese Ordner abonniert werden sie auch synchronisiert.
  4. Peter.Star Win User

    HIIILFE: Outlook 365 kann nicht (mehr) gestartet werden... :-(

    Wenn du IMAP oder Exchange nutzt wird synchronisiert. Ordner immer online beim Provider erstellen, nicht lokal in Outlook.
  5. nanouk77 Win User

    Fragen zum persönlichen Ordner

    Hallo Marco,

    nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

    Mein "altes" Profil "outlook" habe ich gelöscht.

    Den Ordner "gelöschte Elemente" habe ich jetzt auch abonniert (ja, es ist ein IMAP-Konto).

    Allerdings habe ich noch ein Problem:

    Ich habe zwei Konten (beides IMAP, beide beim selben Provider, beide gleiche Einstellungen). Bei einem kann ich Ordner erstellen (nur "lokal" auf dem Rechner, nicht beim Provider, also kein IMAP-Ornder) um die Posteingänge zu sortieren.

    Beim anderen Konto bekomme ich immer die Meldung "Quota exceeded". Aber was hat denn ein lokaler Ordner auf dem Rechner mit dem Server zu tun? Woran kann es liegen, dass ich bei einem Konto Ordner erstellen kann und beim anderen nicht?



    Vielen Dank,

    Kay
  6. Team reCIRCLE Win User

    E-Mail-Ablage von Outlook weg (Mac)

    Hoi Daniel

    leider habe ich unter Ansicht keinen Navigationsbereich gefunden.

    zusätzliche Info

    - Postfach auf iPhone einrichten und ich sehe ALLE Archivordner

    - auf dem MAC selbst (auch nach dem erneuten Einrichten des Outlook Kontos) sehe ich immer nur einen dieser Archivordner = Übersetzung

    - möchte ich einen Ordner mit dem gleichen Namen z.B. Post anlegen, dann verweigert er es

    - lege ich einen Ordner mit einem differenzierten Namen an z.B. Gugus, dann akzeptiert er das und legt den Ordner an und macht die Sync mit dem iPhone

    hast Du noch eine Idee? Danke und Grüessli

    Jeannette
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner... - Similar Threads - Office Outlook 2019

Forum Datum

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen: ... in der Legacy Version geht das noch immer.Ein Bug/Ein Fehler, der seit 2021 bekannt ist - gibt es da irgendwann endlich eine Lösung dafür?
Outlook.com 26. Mai 2023

Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP: Hallo zusammen,ich habe seit einigen Jahren ein Microsoft 365 Abonnement und nutze schon immer Microsoft Outlook auf dem Mac. Bisweilen hatte alles einwandfrei funktioniert. Seit ich jedoch vor...
Outlook.com 21. November 2021

Neue IMAP Ordner erstellen

Neue IMAP Ordner erstellen: Wie erstelle ich eine neue IMAP Ordner und verbinden diese in Outlook?
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen

Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen: Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren Outlook aktuell Office 365 in Verbindung mit einem GMX-Mail-Account und dabei auch die Funktion IMAP-Ordner direkt aus Outlook heraus zu erstellen. Seit...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac ): Hallo, ich habe Outlook auf meinem Mac Book pro installiert und kann im Postfach keine Ordner erstellen. Das Feld zum hinzufügen von Ordnern ist immer ausgegraut. Im Internet finde ich auch...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Microsoft Office 29. November 2017

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Outlook.com 29. November 2017
Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.