Office Outlook synchron auf PC und Laptop

Diskutiere und helfe bei Office Outlook synchron auf PC und Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze seit Jahren Office Outlook, habe die Version 2007. Ich möchte auf PC oder Laptop immer die aktuellen Daten haben. Für Word und Excel nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerDetel, 4. September 2017.

  1. Office Outlook synchron auf PC und Laptop


    Ich nutze seit Jahren Office Outlook, habe die Version 2007. Ich möchte auf PC oder Laptop immer die aktuellen Daten haben. Für Word und Excel nutze ich OneDrive als Cloud, mit den Dateien geht es problemlos.

    Doch bei Outlook komme ich nicht weiter. Ich verwalte meine Email-Konten, meine Termine im Kalender, meine Aufgaben und meine Kontakte.

    Wie kann ich einrichten, dass diese persönlichen Ordner auch per OneDrive immer aktuell sind.

    Der Weg über Dateien exportieren und importieren ist ja außerordentlich umständlich.
     
  2. Peter.Star Win User

    Office Outlook synchron auf PC und Laptop

    Hallo,

    dies lässt sich erreichen durch Nutzung des IMAP-Protokolls. Hier werden Mails und Ordner synchronisiert. Nutzt du ein outlook.com Konto so werden Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. POP3 eignet sich dazu nicht. Office Outlook
    selber synchronisiert nicht, auch der OneDrive ist kein geeignetes Mittel.

    Peter
  3. RolandSchmid Win User

    OneDrive Business Client synchronisiert, synchronisiert, synchronisiert und synchronisiert...

    Hallo Desislava Dimova,

    ja Laptop und PC sind nun synchron.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland Schmid
  4. Pauline R. Win User

    Kalender synchronisieren

    Hallo Petra,



    um den Kalender auf dem PC und dem Laptop zu synchronisieren musst du auf beiden Rechnern ein outlook.com-Konto in Outlook 2013 einbinden. Alle Termine, die in den Kalender dieses Kontos eingetragen werden, sind dann auf beiden Rechnern synchron. Eine Anleitung
    zum Einrichten des outlook.com-Kontos in Outlook 2013 findest du
    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  5. Andreas W.S. Win User

    Wie verbinde ich den Onlinekalender mit meinem Outlook 2007?

    Hallo,

    fast richtig.

    Das übernehmen des Googel Kalender mit Aufgabenkriege ich zur not auch manuell hin.

    Mir geht es nur darum, dass dann alles unter Microsoft funktioniert.

    - Mein Kalender PC im Outlook und Surface Online sind synchron

    - Meine TODOs PC im Outlook und Surface Online sind synchron

    Bisher...

    Kalender - funktioniert "manchmal !!". Meldung meistens Authentifizierung bei Windows Livve-ID war nicht erfolgreich. (ich verwende wie oben beschrieben diesen Connector)

    Aufgaben - hat es bisher geheissen kann Microsoft gar nicht.

    Also - nicht da Umziehen, sondern die Grundsätliche Funktion ist gefragt.

    Viele Grüße

    A.S.
  6. Joey_at Win User

    Office 365 - Outlook synchron halten

    So weit klar, vielen Dank, nur wie halte ich meine Mails, die bei einem Provider liegen aktuell? Muss ich hierfür meine Mails erst per POP3 in outlook.com immer abholen und habe damit synchron in "der cloud" und damit auch in outlook am PC und zB am iPad?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Outlook synchron auf PC und Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Outlook synchron auf PC und Laptop - Similar Threads - Office Outlook synchron

Forum Datum

Ordner sind nicht synchron zwischen pc und imap…

Ordner sind nicht synchron zwischen pc und imap…: Ich nutze Outlook auf meinem pc. Die Ordnerstruktur vom pc wird nur zum Teil von meinen weiteren Geräten übernommen. Samsung A50 Smartphone, iPad, Surface
Outlook.com 12. März 2024

Outlook 2019 Ordner auf dem PC sind nicht synchron mit dem Surface Outlook

Outlook 2019 Ordner auf dem PC sind nicht synchron mit dem Surface Outlook: Outlook 2019 Ordner auf dem PC sind nicht synchron mit dem Surface Outlook
Outlook.com 5. November 2023

Alle Synchron ??

Alle Synchron ??: habe office home probe abbo, werden automatisch alle geräte untereinander verbunden Synchronisiert oder geht das auch ohne? ich möchte ja nicht die Arbeiten meiner Kinder in meinem Programm mit...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Outlook synchron halten - eine Utopie?

Outlook synchron halten - eine Utopie?: Ich verwende Win 10 PC, Outlook 2013 (Office13), ein Lumia 950 und auf einem Android Tablet die Outlook App. Davon ausgehend, dass ich mit Apple nie ein Synchronisationsproblem hatte stellt mich...
Outlook.com 1. Februar 2017

Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC

Synchronieren von Outlook zwischen Laptop und PC: Guten Tag , ich benötige Hilfe bei der Anwendung von Outlook auf meinem Laptop und an meinem PC. Gibt es die Möglichkeit, dass ich an beiden Arbeitsplätzen mit outloock arbeite und Outlook sich...
Outlook.com 22. Dezember 2016

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...: Das Outlook Programm aus Office Home & Business 2013 am Laptop empfängt , und sendet seit ca. 9 Tagen keine E-Mails mehr. Office 2013 wurde 2015 installiert. Am PC mit dem Office 2007 ,...
Microsoft Office 28. November 2016

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...: Das Outlook Programm aus Office Home & Business 2013 am Laptop empfängt , und sendet seit ca. 9 Tagen keine E-Mails mehr. Office 2013 wurde 2015 installiert. Am PC mit dem Office 2007 ,...
Outlook.com 26. November 2016
Office Outlook synchron auf PC und Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.