office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

Diskutiere und helfe bei office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanMatu, 2. November 2019.

  1. StefanMatu
    StefanMatu Gast

    office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben


    Hallo liebe Leute,


    wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen.

    Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen Dingen wie der Kalenderfreigabe.

    Also, ich möchte einen Kalender für alle Angestellten freigeben. Dazu gibt es den schönen Button "Freigeben", wo ich dann die Möglichkeit habe, meinen Kalender einzelnen Personen oder "Personen in meiner Organisation" freizugeben. Einzelne Personen klappt. Den Kalender Organisationsübergreifend freizugeben klappt nicht. null. nada.

    Was mache ich falsch?


    lg


    Stefan
     
  2. Jan-R. Win User

    office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

  3. Jan-R. Win User

    office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

    Guten Abend Stefan,

    Ich habe dir mal einen Guide herausgesucht, wenn du den Schritt für Schritt durchgehst sollte es eigentlich funktionieren:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/10157/...

    Wenn du dabei Fragen hast stehe ich dir natürlich weiterhin zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Jan
  4. StefanMatu Win User

    office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

    Hallo Jan,

    danke für den Link, den hatte ich eigentlich auch schon gefunden, aber nicht für relevant gehalten. Hat mir dann aber nach gründlichem Lesen doch ein Stück weitergeholfen.

    Komplizierter als ich dachte, aber okay...

    Muss die ganze Sache jetzt mal durchprobieren, bis ich hinter die Logik gestiegen bin :)

    Schöne Grüße

    Stefan
  5. Patrick2903 Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Alexandar,

    besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

    Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

    Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

    Beste Grüsse und Danke

    Patrick
  6. Georgi T. Win User

    O365/Outlook Online - Kalender für Externe zur Bearbeitung freigeben

    Hallo MG,

    Freigegebene Kalender können nur von Benutzer innerhalb derselben Office 365 Organisation bearbeitet werden.

    "Bei Auswahl von Kann bearbeiten kann die Person alle Details Ihrer Ereignisse sehen und Ihren Kalender bearbeiten. (Diese Option ist nur beim Freigeben für Personen in Ihrer Organisation verfügbar.)"

    Quelle - "Freigeben
    Ihres Kalenders in Outlook im Web für Unternehmen
    ".

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben - Similar Threads - office outlook365 Kalender

Forum Datum

Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben

Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben: Hallo,wie im Titel schon beschrieben, suche ich eine Möglichkeit in Microsoft 365 Exchange Admin die Kalender der Benutzer innerhalb der Organisation standardmäßig voll freizugeben. Also alle...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Frage zum Kalender in unserer Firma. Wir nutzen Microsoft 365 an Macs.Wir möchten gern das alle Kollegen in unserer Organisation sich standardmäßig gegenseitig...
Microsoft Office 12. August 2022

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben: Hallo, einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben. Wenn ich das als Admin mache funktioniert das auch, aber wenn das wer...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem Magic Mirror Raspberry Pi Projekt anzeigen lassen,...
Outlook.com 25. August 2020

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Outlook.com 1. November 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019
office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.