Office Produkte

Diskutiere und helfe bei Office Produkte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ein Anwender (und wenn ja wie) Change-Requests zu einem Produkt erstellen? Hier schon mal Vorschläge aus der praktischen Anwendung: Fragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heinfix, 9. Juni 2019.

  1. heinfix
    heinfix Gast

    Office Produkte


    Kann ein Anwender (und wenn ja wie) Change-Requests zu einem Produkt erstellen?


    Hier schon mal Vorschläge aus der praktischen Anwendung:



    Fragen bzw. "Change requests" zu Power-Point

    1. Anfangswert für Foliennummer

    Die Folienummer fängt (bei neuen) Projekten immer mit dem Wert "1" an. Der Anfangswert muss einstellbar sein.

    Begründung: Die Foliennummer ist ein wichtiges Kriterium für die Organisation von Objekten (Dateiname bei Speicherung von Bild-, Audio- und Video-Objekten) und Texten (Vortragstexte, die Foliennummer soll der Abschnittsnummer im Textdokument entsprechen).

    Das Problem tritt besonders dann auf, wenn eine Präsentation geteilt werden soll (aus einer ppt-Datei sollen n Dateien werden). Dabei kommt es zum Verlust der Übereinstimmung von Foliennummer (aus der Ansicht) und Dateinamen von eingebetteten Objekten und Abschnittsnummer in Textdokumenten (Scripten)

    2. Bearbeitung von eingebetteten Objekten

    Eingebettete Objekte können nur bearbeitet bzw. gelöscht werden, wenn sie in der Ansicht markiert sind, diese überlagern sich in der Ansicht aber.

    Es muss eine Möglichkeit geben, das Objekt direkt zu markieren, z. B.

    - über Anklicken der Objektnummer in der Folienansicht oder im Animationsbereich

    - oder einen zusätzlichen Menuepunkt im Pull-Down des Animationsbereiches zum betreffenden Objekt (z. B. "Objekt in den Vordergrund" oder "Objekt löschen")



    Begründung: Bei vielen (sich überlagernden) Objekten ist es erforderlich, diese direkt löschen können oder für die Bearbeitung in der Vordergrund zu holen.

    3. Ausrichtung von Objekten

    Ein eingebettetes in einer Folie kann bei "Ausrichten" z. B. mit "Horizontal zentrieren" und anschl. "Vertikal" zentrieren. Es sollte zusätzlich die Funktion "Zentrieren" geben, die beide Funktion mit einem "Klick" ausführt.

    Begründung: Reduzierung des Aufwandes für Anwender
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Produkte

    Hallo Kurt,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. KurtSchiess Win User

    Office Produkte

    Vielen Dank für die Antworten. Übrigens habe ich Office Home & Business 2016 rechtmässig vom Fachhändler gekauft. Es hat mich nur gewundert, dass Microsoft gegen solche Anbieter offenbar nicht vorgeht.

    Gruss Kurt
  4. Ralf Eiberger Win User

    Office Produkte

    Hallo,

    ich kauf die Produkte immer Hersteller. Da bin ich auf der sicheren Seite und muss mir diese Fragen nicht stellen.

    Gruß Ralf
  5. Pauline R. Win User

    Office Produkte

    Hallo Christian,

    möglicherweise wurde Office 365 einem anderen Konto zugeordnet. Wenn du Office im Microsoft Store gekauft hast, kann dein Microsoft Konto eventuell über deine Kreditkartennummer ermittelt werden. Kontaktiere dazu bitte den Microsoft Store unter folgender
    Rufnummer:

    Deutschland: 0800 8 088 014

    Österreich: 0800 401065

    Schweiz: 0800 562 586

    Ansonsten wende dich bitte an den telefonischen Support von Microsoft. Eventuell kann man dort herausfinden welchem Microsoft Konto dein Office 365 zugeordnet ist.

    Den telefonischen Support erreichst du montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter den nachstehenden Rufnummern:

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    *0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif max. 0,60 €)

    Gruß,

    Pauline
  6. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    Office Produkte

    Das weißt du doch gar nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Produkte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Produkte - Similar Threads - Office Produkte

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Office Produkte, da Zugriff auf Authenticator App nicht möglich ist.

Kein Zugriff mehr auf Office Produkte, da Zugriff auf Authenticator App nicht möglich ist.: Ich habe Microsoft 365 business eingerichtet. Nun habe ich das Mobiltelefon getauscht und keinen Zugriff mehr auf das alte Gerät. Ich komme nun nicht mehr in die Office Programme, jedes Mal möchte...
Microsoft Office 19. März 2024

Microsoft Office 2021 Professional Plus-Kann den Produkt-Key nicht einlösen

Microsoft Office 2021 Professional Plus-Kann den Produkt-Key nicht einlösen: D. h. ich habe MS-Office Prof. plus 2021 am 21.9.22 gekauft und will jetzt erst installieren.
Microsoft Office 14. März 2024

Problem Office Produkte nach Win10 Patch März 2024

Problem Office Produkte nach Win10 Patch März 2024: Hallo nach dem WIN-Update/Patch kb5035845 ? und dem entsprechenden Servicing Stack können auf einmal keinerlei Office Produkt ordentlich gestartet werden:nach dem Klick startet das Programm und...
Microsoft Office 13. März 2024

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Produkt-Key

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Produkt-Key: Hallo Community, ich stehe vor einem kleinem Problem. Meine Tante hat sich einen neuen Laptop gekauft. Auf dem Alten ist Office Professional Plus 2019 Installiert. Leider hat sie anscheinend den...
Microsoft Office 11. März 2024

Microsoft Office 2016-Bei der Anmeldung der Office Produkte heißt es: Anmeldung nicht...

Microsoft Office 2016-Bei der Anmeldung der Office Produkte heißt es: Anmeldung nicht...: Bei der Anmeldung des neu aufgespielten Office 2016 wird seit einer Woche folgendes angezeigt:"Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme"Weil die Anmeldung nicht möglich ist, ist die Nutzung...
Microsoft Office 9. März 2024

Bei der Anmeldung der Office Produkte heißt es: Anmeldung nicht möglich - Serverprobleme

Bei der Anmeldung der Office Produkte heißt es: Anmeldung nicht möglich - Serverprobleme: Bei der Anmeldung des neu aufgespielten Office 2016 wird seit einer Woche folgendes angezeigt:"Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme"Weil die Anmeldung nicht möglich ist, ist die Nutzung...
Microsoft Office 9. März 2024

Microsoft Office 2021 Home and Student -Bestehender Produkt-Key wiederverwenden

Microsoft Office 2021 Home and Student -Bestehender Produkt-Key wiederverwenden: Ich muss mein Betriebssystem neu aufsetzen, heisst, alles wird wieder gelöscht.Ich habe das MS- Office Home & Student 2021 erworben und kann ich nach dem neu aufsetzen des Betriebssystems diesen...
Microsoft Office 1. März 2024
Office Produkte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.