Office produziert consolen Fenster?

Diskutiere und helfe bei Office produziert consolen Fenster? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, so ca. alle 30 Minuten bekomme ich, seit ca 1 oder 2 Wochen, ein kurz erscheinendes Consolen Fenster. Welches doch irgendwie ziemlich stört.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von john-wayne-interessierts, 14. April 2017.

1. Office produziert consolen Fenster?

Hallo,

so ca. alle 30 Minuten bekomme ich, seit ca 1 oder 2 Wochen, ein kurz erscheinendes Consolen Fenster. Welches doch irgendwie ziemlich stört.

Um heraus zu finden wo von dieses Fenster kommt, führte ich das Tool "Process Monitor" von MS aus, Ergebnis:

07:52:54,0304158 officebackgroundtaskhandler.exe 1412 Process
    07:52:54,0304221 conhost.exe 9964 Process Start SUCCESS Parent PID: 1412 (...)
    07:52:54,0304429 conhost.exe 9964 Thread Create SUCCESS Thread ID: 11152
    07:52:54,0304598 officebackgroundtaskhandler.exe 1412 IRP_MJ_CLEANUP C:\Windows\System32\conhost.exe SUCCESS
    (Es folgen dann noch weitere conhost Einträge)

Office 365, Version 1705 (Build 8103.1000 Klick-und-Los)
    auf Windows 10 Insider Preview Build 16170.rs_prerelease.170331-1532 (letzte Version Fastring)

Was genau ist das? Und kann man das irgendwo abstellen?

2. G.O.Tuhls Win User

Ich glaube nicht, dass das etwas mit Office zu tun hat, denn wie Du schreibst, tritt der Effekt ja auch bei anderen Programmen auf.

Deshalb tippe ich eher auf einen Windows-Fehler. (Fast Ring!)

Gruß

G.O.
  3. Agnethe_E Win User

Hallo john-wayne-interessierts,

Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich um folgendes:

1. Bitte führe das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durch, und bestätige uns die Resultate.

2. Bitte führe das DISM-Tool durch, und bestätige uns die Resultate.

3. Bitte bestätige ob und wenn ja, welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

4. Bitte bestätige bei welcher Aktion die Meldung kommt, oder ob sie egal bei was alle 30 Minuten auftaucht.

5. Falls technisch möglich, bitte erstelle einen Screenshot der Fehlermeldung.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  4. john-wayne-interessi Win User

Kann durchaus auch sein, mir fiel eben nur das mit dem officebackgroundtaskhandler auf.
  5. Frank Loizzi Win User

Das ist ein bereits bekannter Fehler, der schon in diversen Microsoft-Foren diskutiert wird. In bestimmten Abständen öffnet sich das Konsolenfenster für ein Bruchteil einer Sekunde. Der Effekt tritt erst ungefähr seit den letzten beiden Office-Updates auf.
    Bei mir auf drei völlig verschiedenen Rechnern. Und ja, es ist die Aufgabe "officebackgroundtaskhandler" im Aufgabenplaner für Office Aufgaben. Es ist kein Virus und kein Windows Fehler.

Ist ein wenig traurig, dass einige Microsoft Forumsmoderatoren noch nichts davon mitbekommen haben.
  6. john-wayne-interessi Win User

Die Standard Version von Windows 10? Nein, kann ich zzt. leider nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office produziert consolen Fenster? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office produziert consolen Fenster? - Similar Threads - Office produziert consolen

Forum Datum

Zugang zur Admin Console - Schule

Zugang zur Admin Console - Schule: Ich bin Admin in einem Schulkonto und kann nicht mit meinem Konto nicht anmelden - daher kann ich auch nicht den entsprechenden Support kontaktieren. Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr und mit...
Microsoft Office 3. Februar 2024

kein zugriff auf office 365 oder exchange admin console möglich

kein zugriff auf office 365 oder exchange admin console möglich: ich habe einen kunden übernommen der nur die Anmeldedaten ID email adresse und kennwort hat. Er kenn seine tenant nicht und ich muss jetzt ein weiteres exchange online konto hinzufügen und komme...
Microsoft Office 5. Mai 2023

XBox console bildschirmfoto funtionirt nicht

XBox console bildschirmfoto funtionirt nicht: Hallo ich hab halo wars 2 schon mal ein bildschirmfoto so genutzt ist sogar wollte jetzt nach nen jahr ein neues aber auf einmal funtionirt die auswahl als hintergrundbilschirm verwenden nicht ist...
Games und Spiele 21. Juni 2022

Keine Subst Verknüpfunen in der Administrator Console

Keine Subst Verknüpfunen in der Administrator Console: Hallo,ich verwende gerne den Befehl SUBST weil man damit ganze Pfade als einen Laufwerksbuchstaben darstellen kann. Nach 20 Jahren in der IT habe ich damit unzählige Lösungen damit umgesetzt bzw....
Apps 4. Oktober 2021

Keine Subst Verknüpfunen in der Administrator Console

Keine Subst Verknüpfunen in der Administrator Console: Hallo,ich verwende gerne den Befehl SUBST weil man damit ganze Pfade als einen Laufwerksbuchstaben darstellen kann. Nach 20 Jahren in der IT habe ich damit unzählige Lösungen damit umgesetzt bzw....
Games und Spiele 4. Oktober 2021

Probleme mit Office Fenstern

Probleme mit Office Fenstern: Hallo! Ich habe das folgende Problem und komme seit einigen Wochen damit nicht weiter. Wenn ich Windows starte und eine Office Anwendung öffne bleiben die Fenster leer. egal ob Outlook oder Excel...
Microsoft Office 22. April 2020

Console WP8

Console WP8: Console WP8 [IMG] Execute "shell" commands from your Windows Phone, manage your files, automated actions created scripts, created tile shortcuts to files, etc. The only application "console"...
Tools + Produktivität 26. März 2015
Office produziert consolen Fenster? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.