Office Programme speichern nicht/Administratorenrechte

Diskutiere und helfe bei Office Programme speichern nicht/Administratorenrechte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Systemupdate das Problem, dass ich in keiner der Office-Programme speichern kann. Wenn ich eine Datei, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alena_S, 29. Juli 2017.

  1. Alena_S
    Alena_S Gast

    Office Programme speichern nicht/Administratorenrechte


    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem letzten Systemupdate das Problem, dass ich in keiner der Office-Programme speichern kann. Wenn ich eine Datei, die ich bei Word oder Excel erstellt habe, unter meinen Dokumenten speichern möchte, kommt jedes Mal der Hinweis: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator um diese Berechtigung zu erhalten." Ich bin allerdings der Administrator, es arbeitet auch sonst niemand an meinem Laptop mit einem anderen Konto. Das gleiche passiert, wenn ich versuche, etwas auf dem Desktop zu speichern.

    Ich bin mit meinem Microsoft-Konto in den Programmen angemeldet. Ich habe auch schon die Funktion "Reparieren" ausgeführt, die leider auch keine Veränderung gebracht hat.

    Mein Laptop ist ein HP Pavillion Entertainment PC und läuft mit Windows 10 (falls das von Bedeutung ist).

    Ich bin langsam etwas verzweifelt, vor allem weil ich für die Uni noch ein paar Sachen am Wochenende fertig schreiben muss. Für jeden Tipp bin ich deswegen sehr dankbar!


    Schon einmal vielen Dank im Voraus!


    Alena
     
  2. Aileen_G. Win User

    Office Programme speichern nicht/Administratorenrechte

    Hallo Alena,

    warum dieser Fehler auftritt, ist pauschal schwer zu sagen.

    Um den Fehler schnellstmöglich zu beheben empfehle ich dir, deine Office-Suite sauber neu zu installieren. Gehe bei der Deinstallation bitte vor wie in diesem Artikel beschrieben: ((Deinstallieren
    von Office
    ))

    Anderenfalls können Dateireste auf dem System übrig bleiben, die denselben Fehler unter Umständen wieder auslösen können.

    Wenn du möchtest kannst du deine Erfahrung mit diesem Problem gerne in unser ((UserVoice-Forum)) eintragen,
    so dass Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden können.

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Bei weiteren Anliegen zum Thema Office bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Ramon_Eichenberger Win User

    Lizenzierungsprobleme mit Office 365 2016

    Guten Tag,

    ich hatte das selbe Problem.

    Ich habe ein Programm aus dem MS Office Packet mit Administratorenrecht gestartet (Rechtsklick auf Programm > als Administrator ausführen) und dann ging es auf einmal problemlos.

    Freundlicher Gruss,

    RE
  4. Thomas LST Win User

    ich kann Office nicht installieren, weil ich keine Administratorrechte erteilen kann.

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Eine Installation von Microsoft Office/365 erfordert Administratorenrechte.
    Bist du als Administrator oder Benutzer mit Administratorenrechten angemeldet?
  5. AntónioFernandes Co Win User

    Authentifizierungssitzung abgelaufen (office 2016 - OSX el capitan 10.11.3)

    Funktioniert in meinem Fall leider nicht. Habe einen weiteren Benutzeraccount mit Administratorenrechten angelegt, dort bekomme ich Office aktiviert, aber nicht auf meinem eigentlichen Account. Was kann ich noch tun?
  6. potilla789 Win User

    Outlook 2007 Fehlermeldung: MobileMe Services funktioniert nicht mehr

    Was mache ich wenn, ich für das entfernen der Häckchen nach Administratorenrechten gefragt werden, da zwei Benutzer auf dem Computer eingerichtet wurden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme speichern nicht/Administratorenrechte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme speichern nicht/Administratorenrechte - Similar Threads - Office Programme speichern

Forum Datum

Administratorenrechte gelöscht

Administratorenrechte gelöscht: Hallo zusammen, ich Held habe versehentlich Administratorenrechte gelöscht.Wollte sie meinem Sohn entziehen und sie mir zuvor einrichten, habe dabei aber eine Fehlermeldung erhalten. Deshalb habe...
Apps 19. Januar 2024

Administratorenrechte gelöscht

Administratorenrechte gelöscht: Hallo zusammen, ich Held habe versehentlich Administratorenrechte gelöscht.Wollte sie meinem Sohn entziehen und sie mir zuvor einrichten, habe dabei aber eine Fehlermeldung erhalten. Deshalb habe...
Games und Spiele 19. Januar 2024

Administratorenrechte in Outlook

Administratorenrechte in Outlook: Ich bin Administrator, da ich alleine den PC nutze. Es steht auch unter meinem Profil, Administrator und Organisator. Ich kann aber die Hilfe in Outlook nicht nutzen, da mir angezeigt wird, ich...
Outlook.com 6. Januar 2024

Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte

Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte: Guten Morgen,seit ungefähr zwei Monaten fragt Office 365 JEDES MAL beim Öffnen einer z. B. Word- oder Exceldatei, ob dieses mit Administratorenrechten geöffnet werden darf.Wie kann ich dies...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Speichern unter funktioniert nicht - egal welches Programm

Speichern unter funktioniert nicht - egal welches Programm: Hallo, ich habe keine Update o.ä. ausgeführt, habe Windows Version 2004. Ich kann nichts speichern, weder eine Excel-Mappe, Word-Datei, PDF oder Snipping Tool. Versucht er unter Excel o.ä. zu...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Administratorenrechte verloren Windows 8.1

Administratorenrechte verloren Windows 8.1: Hallo Ich habe die Administratorenrechte verloren. Ich habe 3 Konten mit Namen Kurt Megert, Lydia Megert und Gast. In der Eingabeauffordererung erscheinen jedoch folgende Namen : Administrator...
Allgemeines 16. August 2019

Office 365 Home Abonnement habe keine Administratorenrechte mehr

Office 365 Home Abonnement habe keine Administratorenrechte mehr: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Administratoren Rechte mehr habe. Ich war Admin und habe das Abonnement selbst benutzt und mit 2 Weiteren geteilt, somit sind/waren noch zwei Plätze...
Microsoft Office 4. Februar 2018
Office Programme speichern nicht/Administratorenrechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.