Office Programme starten nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office Programme starten nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Von einem Tag auf den anderen lassen sich alle Office Anwendungen nicht mehr starten (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, ...) Weder wenn man eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GottfriedGriesmayr, 13. April 2019.

  1. Office Programme starten nicht mehr


    Von einem Tag auf den anderen lassen sich alle Office Anwendungen nicht mehr starten (Word, Excel, Powerpoint, Outlook, ...)

    Weder wenn man eine Datei öffnen will, noch wenn man übers Startmenü die Anwendung starten will. Der blaue Ring leuchtet kurz auf, dann passiert einfach gar nichts mehr, auch keine Fehlermeldung.
     
  2. LarsJ_2710 Win User

    Office Programme starten nicht mehr

    Leider keine Veränderung hab das Programm zweimal durchlaufen lassen (die entsprechenden Meldung habe ich unten mal als Bild angehängt.

    Danach neu aus dem Konto heraus installiert - es kam auch die Meldung dass die Installation erfolgt ist. Die Programm sind wieder nicht zu finden. Über die Word-Datei auf dem Desktop wieder die Fehlermeldung.

    Mich wundert auch, dass unter Dokumente/Outlook-Dateien noch immer die sehr grosse Outlook.pst vorhanden ist und das in meinem Konto auch noch immer als letzte Installation der 18.12.2016 steht.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Programme starten nicht mehr

    Hallo Lars,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das verwendete Programm ist mir nicht bekannt.

    Halte beim Start von Microsoft Word die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Startet Microsoft Word jetzt fehlerfrei?
  4. Pauline R. Win User

    Office Programme starten nicht mehr.

    Hallo Alfred,



    versuche bitte wie folgt Word/Excel/PowerPoint im abgesicherten Modus zu starten:



    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein:



    für Word: winword /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach winword)



    für Excel: excel /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach excel)



    für PowerPoint: powerpnt /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach powerpnt)



    Wenn Word/Excel/PowerPoint startet entferne bitte über Datei >
    Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Los alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.



    Falls dies nicht hilft: kannst du OneNote 2016 oder Outlook 2016 öffnen? Wenn ja, öffne dieses und
    setze dort über Datei > Optionen >
    Erweitert > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann das Verhalten von Word/Excel/PowerPoint.



    Falls du das Programm Abbyy Finereader/Abbyy Transformer
    (oder andere Abbyy-Produkte) installiert hast, deinstalliere dieses bitte.



    Gruß,



    Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Programme starten nicht mehr

    Hallo Lars,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Führe das Microsoft Fix-It erneut aus.

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  6. Filipa_M Win User

    Office(programme) starten nicht mehr

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Programme starten nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Programme starten nicht mehr - Similar Threads - Office Programme starten

Forum Datum

Meine Office 16 Programme starten nicht mehr!

Meine Office 16 Programme starten nicht mehr!: Seit gestern starten meine Office 16 Programme Excel, Powerpoint ... nicht mehr.Stattdessen erhalte ich einen Fenster mit der Aufschrift, dass Updates durchgeführt werden und ich es später nochmal...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Office.-Programme starten nicht.

Office.-Programme starten nicht.: Hallo,nach 2-maligem erzwungenem Neustart - der PC ich habe ein Surface 3 hat sich aufgehängt - lassen sich alle Office-Anwendungen nicht mehr öffnen. Bei Excel und Word erhalte ich die Meldung,...
Microsoft Office 16. April 2023

Microsoft 365-Office Programme starten nicht mehr

Microsoft 365-Office Programme starten nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Bei mir seit gestern die gleichen Probleme. Was verwunderlich ist, das auch pdf-Dateien weder mit Acrobat Reader noch pdf-viewer sich öffnen lassen. Gleiche...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Microsoft Office 2016-Programme starten nicht mehr

Microsoft Office 2016-Programme starten nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Ich habe auch seit gestern das gleiche Problem mit Office 2016. Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert - keine Verbesserung. Komischer Weise lassen sich...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Office 365 Programme starten nicht mehr

Office 365 Programme starten nicht mehr: Hallo, bei mir starten die Office Programme nicht mehr - ich denke es liegt an einem Update vom 15.5., aber ich bin mir nicht sicher. Mir ist es erst heute aufgefallen. Es kommt immer...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Office 365 Programme starten nicht mehr

Office 365 Programme starten nicht mehr: Hallo Community, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich meine Office-Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) nicht mehr starten lassen. Ich bekomme immer folgende Meldung: "Word [je...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Office Programme starten nicht mehr

Office Programme starten nicht mehr: Hallo ich habe seit heute ein blödes Problem. Ich habe heute ein Programm installiert und dieses danach über die Systemsteuerung wieder deinstalliert. Bei der Deinstallation gab es anscheinend...
Microsoft Office 26. Februar 2017
Office Programme starten nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.