Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden

Diskutiere und helfe bei Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf Start klicke und dort beispielsweise "Word", "Word 2016" oder das Gleiche mit PowerPoint und co. versuche, dann finde ich das Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GoldenGecko, 19. Oktober 2017.

  1. Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden


    Wenn ich auf Start klicke und dort beispielsweise "Word", "Word 2016" oder das Gleiche mit PowerPoint und co. versuche, dann finde ich das Programm nicht. Bei der Suche nach Word, wird mir nur WordPad angezeigt. Die Programme sind unter "Zuletzt hinzugefügt" gelistet. Ebenso finde ich die Programme, wenn ich im Startmenü bei den jeweiligen Anfangsbuchstaben suche.


    Möglicherweise steht dieses Problem in Zusammenhang mit dieser Meldung von mir: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start-win_menu/gewisse-applikationen-lassen-sich-nicht-mehr/b65aa93f-1bed-4ee9-8dd1-4a8380ead3e9 .
     
  2. GiantCrocodile Win User

    Windows 10 - Wenn ich in die Suche Word eingebe kommt nichts

    Dein Vorgehen ist doch umständlicher? Gebe ich Word in die Suche ein, habe ich das Programm, egal wie es konkret heißt. Suche ich im Startmenü, muss ich erst einmal wissen, wie es alphabetisch einsortiert ist: Microsoft, Office, Word, usw. Da dauert klicken und suchen schlicht länger als die Buchstaben einzugeben.
    <br />
  3. Marco Seefeldt Win User

    Office Starter: Kann ich irgendwie neu installieren?

    Hallo André ,

    Du musst die Recovery Funktion nicht nutzen! Du kannst das Programm in der Softwareliste deinstallieren.

    Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen. Suche den Eintrag Microsoft Office Starter in der Liste und klicke auf entfernen/deinstallieren.

    Nach dem Deinstallationsvorgang steht das Produkt noch im Startmenü.

    Navigiere zum Startmenü und starte Microsoft Office Starter. Nach einem kurzen Installations- und Konfigurationsvorgang steht das Produkt wieder zur Verfügung.



    Gruss,

    Marco
  4. G.O.Tuhls Win User

    Windows 10 - Wenn ich in die Suche Word eingebe kommt nichts

    Die Programmdatei heißt nun mal Winword.exe. Warum verwendest Du die Suche, anstatt die Programme über das Startmenü aufzurufen?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 erscheint nicht in der Sart App

    Office 365 ist kein Programm, sondern ein Abonnement.

    Was sollte Deiner Meinung nach im Startmenü erscheinen?

    Die Office-Programme listet das Startmenü in Ordnern "Microsoft Office".

    Gruß

    G.O.
  6. MachtBogen152 Win User

    Outlook startet nicht

    Hallo,

    mein Name ist Chris und ich bin unabhängiger Eperte für Office Fragen.

    Mein Vorschlag wäre, Sie machen einen Rechtsklick auf das Startmenü -> wählen "Apps und Features" (Früher "Programme und Features" oder "Programme" in der Systemsteuerung) -> suchen nach Microsoft Office -> klicken auf "Ändern" und führen eine Reperatur durch.

    Danach sollte es wieder funktioniern.

    Viele Grüße

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden - Similar Threads - Office Programme Startmenü

Forum Datum

Starter der Office-Programme aus dem Startmenü verschwunden

Starter der Office-Programme aus dem Startmenü verschwunden: Hallo zusammen,heute mal ein ganz bizarrer Vorgang:gestern sind an einem Notebook im laufenden Betrieb die Programmstarter für alle office 365 verschwunden. Wir haben ein Exchange-Abo, und Outlook...
Apps 16. Dezember 2023

Starter der Office-Programme aus dem Startmenü verschwunden

Starter der Office-Programme aus dem Startmenü verschwunden: Hallo zusammen,heute mal ein ganz bizarrer Vorgang:gestern sind an einem Notebook im laufenden Betrieb die Programmstarter für alle office 365 verschwunden. Wir haben ein Exchange-Abo, und Outlook...
Games und Spiele 16. Dezember 2023

Startmenü bei Suche verschwommen

Startmenü bei Suche verschwommen: Hallo zusammenIch habe ein HP Spectre 16 mit Windows 11. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Wenn ich jedoch das Startmenü unten öffne und mit Text suche, wird alles verschwommen. Sobald ich zurück...
Apps 22. November 2023

Startmenü bei Suche verschwommen

Startmenü bei Suche verschwommen: Hallo zusammenIch habe ein HP Spectre 16 mit Windows 11. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Wenn ich jedoch das Startmenü unten öffne und mit Text suche, wird alles verschwommen. Sobald ich zurück...
Games und Spiele 22. November 2023

Wie schalten ich suchen im Web im Startmenu aus

Wie schalten ich suchen im Web im Startmenu aus: Ich möchte ab Startmenu nicht im Web suchen. Wie schalte ich das aus?
Apps 7. September 2022

Wie schalten ich suchen im Web im Startmenu aus

Wie schalten ich suchen im Web im Startmenu aus: Ich möchte ab Startmenu nicht im Web suchen. Wie schalte ich das aus?
Games und Spiele 7. September 2022

Suche: Dateien werden nicht gefunden

Suche: Dateien werden nicht gefunden: Sofern ich eine Suche nach Dateien in MS Teams mache, wird mir als Fehlermeldung angezeigt: " Es bestehen Probleme beim Laden der Ergebnisse". Ein Klick auf "Erneut versuchen" löst das Problem...
Microsoft Office 12. Juni 2017
Office-Programme werden in der Startmenü-Suche nicht gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.